Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Deutsche Filme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hier vergessen viel zu viele Leute einen der lustigsten Filme aller Zeiten.



    Kein Pardon ist nämlich sowas von arizonablau. Ansonsten sollte man Fatih Akins Soul Kitchen nicht vergessen, vor allem wegen dem Käpt'n.

    Ansonsten wurden ja schon einige Filme erwähnt. Ich würde zwar dennoch sagen, dass die guten deutschen Filme leider doch noch (für mich) ziemliche Ausnahmserscheinungen sind. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu Fernsehfilm geschädigt. Wir haben durchaus Talente im Land, aber leider finden sie nie so viel Beachtung wie die eher doch unterirdischen Sachen. Mich kann man mit Schwill Teiger ja echt jagen, auch wenn er nicht nur Schrott fabriziert hat.

    Ich find es jedoch etwas schade, dass der deutsche Film etwas in Verruf gekommen ist, vor allem was "seichte Unterhaltung" angeht. Ich bin gerne mit Loriot, Heinz Rühmann und Heinz Ehrhardt aufgewachsen, auch wenn sie quasi schon vor meiner Zeit waren. Aber wegen denen hab ich immer meine Hemmschwelle gegen deutsche Filme allgemein zu lästern. .

    Willy Winzig. .

  2. #2
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Hier vergessen viel zu viele Leute einen der lustigsten Filme aller Zeiten.

    De' lustische Glückshase! Bis heute hat sich bei mir "Nur einmal war ich krank! 39 Fieber!" und die einzig wahre Art und Weise wie man "surfen" ausspricht aus dem Film eingebürgert.

    Wo wir gerade bei Hape sind:

    Uschi! Komm' ma' bei de' Omma! Lecker lecker!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (16.05.2014 um 10:47 Uhr)

  3. #3


    Stereo. Deutsche Action. Ist am Donnerstag angelaufen, Kritiken scheinen wohlwollend. Schaut ihn wer? Ich habe erstmal keine Zeit. Vielleicht in ein oder zwei Wochen.

  4. #4
    Ein Freund von mir hat ihn gesehen und fand ihn total gut. Er meinte es sei ein bisschen "Fight Club auf Deutsch".
    Ich wollte demnächst mal reingehen, ja, läuft bei mir direkt um die Ecke.

  5. #5
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Aw yes, das sieht richtig geil aus. Vogel + Bleibtreu = Sureshot.

  6. #6
    Hier ein Artikel über neue deutsche Genrefilme. Kann leider kaum mitreden, habe fast keinen davon gesehen. Aber als Anstoß, Bestandsaufnahme und Referenz für Interessierte ist das sicher ganz interessant. Habe kürzlich einen der dort erwähnten Streifen gesehen und war positiv überrascht, nämlich:

    Der Samurai von Till Kleinert

    Ist ein echt gelungenes Langfilmdebut und eine freudige Mischung aus allerlei Genres: ein bisschen Horror, ein bisschen Thriller, ein bisschen Western und noch ein bisschen mehr (das soll aber hier nicht verraten werden). In jedem Fall blutiger als der deutsche Durchschnittsfilm und trotz moderatem Budget mit ordentlichen Production-Values. Hat meine Empfehlungen, auch wenn er ganz sicher gespaltene Meinungen nach sich zieht. Bin jedenfalls froh sowas in Deutschland produziert zu sehen und freue mich schon auf den nächsten Film des Regisseurs.
    Ich weiß auch schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal in einem deutschen Film Enthauptungen gesehen habe.



    Kinostart ist der 30.Oktober! Hier ist der Kinospielplan.

    Geändert von MrBamboo (18.10.2014 um 06:08 Uhr)

  7. #7
    Who Am I, was ja das Titelbild des Artikels ziert, ist übrigens ziemlich gut. Stereo hatte ich mir vor ein paar Wochen auch noch angesehen, der meinen Erwartungen aber nicht ganz gerecht wurde (fällt so in die Kategorie "Kann man gucken, man verpasst aber nichts" Who Am I ist da doch schon eher ein must see). Der Samurai sieht vom Trailer her aber auch ziemlich interessant aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Bin jedenfalls froh sowas in Deutschland produziert zu sehen
    Dito, hoffentlich ist das ein Trend, der sich fortsetzt!
    Der Trailer zu dem Film sieht allerdings eher mies aus. Mein Genre ist es aber sowieso nicht. ^^ Was leider auch auf so ziemlich alle Filme in dem verlinkten Artikel zutrifft - das ist nahezu alles Horror.

    Who Am I sieht hingegen richtig gut aus. Tom Schilling ist sowieso ein großartiger Schauspieler. Wird geguckt.

  9. #9
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Das sieht wunderbar abgefuckt aus, und die behinderten Debil-Kommentare unterm Trailer bestärken mich nur darin, dass das Ding voraussichtlich geil wird.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (18.10.2014 um 21:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •