Hobbys? Beruf? Sagen wir's mal so, ich interessiere mich für Informationstechnik und mach ne Ausbildung in der Richtung. Auch wenn's mich langsam aufregt.
Hobbys? Beruf? Sagen wir's mal so, ich interessiere mich für Informationstechnik und mach ne Ausbildung in der Richtung. Auch wenn's mich langsam aufregt.
Als ich mich vor nun knapp einem Jahr selbstständig gemacht habe musste ich lernen auf viele Dinge zu verzichten oder sie zumindest einzuschränken. Ich mache seit 9 Jahren Kampfsport und seit 2-3 Jahren 2-3x die Woche Krafttraining. Früher habe ich auch sehr erfolgreich Tennis und Fußball gespielt, was ich mittlerweile aber so gut wie abgeschafft habe, da mit einfach die Zeit dafür fehlt. Tennis hingegen spiele ab und zu noch, wenn die Halle frei ist.
Wenn ich dann am Abend ein wenig Zeit für mich habe sehe ich mir gerne DVDs an, spiele OST RPGs oder vertreibe meine Zeit mit euch Chaoten![]()
Das Wochenende ist eig für meine Freunde reserviert.
Ich habe irgendwann entscheiden, dass ich Samstags nichtmehr arbeiten möchte und seitdem tue ich das auch nichtmehr
Der Vormittag wird dann genutzt um zu trainieren oder auszuschlafen und abends geht es dann mit meinen Freunden auf Partys oder in Clubs.
Mein Lifestyle wird von meinen Hobbys eig kaum beeinflusst.
Man sieht eben das ich gerne trainiere und sehr auf mein Aussehen / meine Kleidung achte.
Ich lese sehr oft Bücher und Lektüren.
Lexicas gehen mir am Allerwertesten vorbei
Einmal bin Ich wegen Tolkiens "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" zu spät
zur Schule gekommen. Die Ausrede war natürlich
Standart: "Ich habe verschlafen..."
Desweiteren bin ich viel und auch oft am Computer.
Abend. Hobbys. Hobbys besitzt doch eigentlich jeder auch wenn es nur das täglice Zeitung lesen ist. Ich z.b. spiele sehr gerne Gitarre sei es Akkustik oder E-Gitarre, zwar bin ich nicht der beste Spieler aber es macht mir Spaß und ich kann mich damit einige Stunden beschäftigen. Ansonsten schreibe ich gern Lieder oder manchmal auch Gedichte.Zitat
Ab und zu werden auch Soziale Kontakte gepflegt und jedes WE mit der ganzen Truppe getroffen. Naja, anonsten wie schon oben genannt "rauche" ich ab und zu gern oder nehme mir eine Shisha in einem Club.
Zwar sitze ich auch oft am Computer und surfe im Netz und treffe Freunde virtuell aber dies wird doch auf Zeit langweilig. Zwar ist es bequem einfach mal einen Chat aufzumachen als wie mit dem Rad zu fahren aber schöner ist doch RL. Ich glaube, in diesem Punkt kann mir jeder zustimmen. Leider sitze ich seit einigen Tagen öfters vor dem PC, da ich eine Mandelentzüdnugn habe.
Achso ich höre auch gern Nu-Metal... Slipknot, LB oder halt KoRn rocken ^^"
Gru.
Sorry für die Wiederbelebung des alten Themas, aber ich unterscheide zwischen temporären und zeitlosen Themen - und dieses zählt für mich zu den zeitlosen.
Meine favorisierten Hobbies würde ich in 3-4 verschiedene Bereiche einteilen:
1) Bücher
2) Spiele
3) Gitarren
4) Fotographieren
Ich fange von hinten an:
4) Ich werde an manchen Orten nicht mit "hallo" begrüßt, sondern mit "Kamera dabei?". Ein weiteres schönes Zitat: "Du gehst aber echt nicht ohne Kamera aus dem Haus, oder?" Seit Januar habe ich laut Zähler meiner Kamera mehr als 3200 Fotos gemacht. Aber das geschieht oft auch so nebenbei - z.B. auf Radtouren, oder wenn einfach schönes Wetter ist.
In wiefern das mein Leben bestimmt.... naja - ich denke irgendwie fast schon fotographisch - immer auf der Suche nach Motiven. Und falls ich per Zufall ein Motiv finde, aber gerade keine Kamera da habe - da kann ich mich ganz schön ärgern...
3) Gitarren... ja.... da haben wir mein wohl teuerstes Hobby. Das beeinflusst mein Leben ziemlich, da ich fast jedes bisschen Geld spare, um mir neues Zeug zu kaufen. Auch GAS (= Gear Aquisition Syndrome) genannt. Insgesamt habe ich hier immerhin 11 Gitarren stehen. 8 akustisch, 3 elektrisch.
2) Spiele, insbesondere Final Fantasy. Meine Spielekaufsucht ist aber arg zurückgegangen, da ich das Geld ja für Gitarren sparen mussAber ich habe einen SNES, einen Gamecube, eine PS2, eine PSP, einen Gameboy, eine Wii und eine XBOX360 hier und insbesondere für SNES, PS2 und PSP habe ich Spiele. Hauptsächlich habe ich mich beim Kauf an Final Fantasy orientiert und so habe ich auch die komplette Reihe hier. FF4 und 6 sogar die originale US-SNES-Version. Und die beeinflussen meine Zeit immernoch intensiv, da ich die immernoch spiele. Aktuell spiele ich die komplette Reihe von FF durch und habe FF1-4 (FF3 hat mein Bruder samt NDS) im letzten Monat komplett durchgespielt - das kostet schon Zeit. Aber vorher hatte ich auch eine längere Spielepause ohne Entzugserscheinungen und ich gehe davon aus, dass ich wieder eine Pause haben werde, wenn ich mit FF12 dann irgendwann fertig bin
1) Bücher. Das dürfte so ziemlich mein günstigstes Hobby sein. Ich sammle insbesondere Bücher vom Reclam-Verlag. Und ja, ich lese sie auch. Und ich weiß, dass die Bücher von vielen Seiten her gehasst werden. Meine Sammlung beinhaltet aktuell 285 Bücher, von 1881 bis 2008. Gelb sind die Dinger übrigens erst seit 1970. Der Einfluss auf mein Leben ist da aber eher gering.
Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.