-
Waldläufer
RPG-Maker XP startet nicht
Hallo 
Ich habe ein Problem mit dem RPG-Maker XP.
Ich glabe zwar das ich ihn richtig instaliert habe, doch trotzdem will er einfach nicht starten.
Wenn ich es versuche öffnet er sich zwar kurz, aber es kommt sofort eine Fehlermeldung und er schließt sich wieder.
So lautet die Fehlermeldung:
Failed to obtain a trial serial from the nTitles server
Kann mir jemand sagen woran es liegt das ich ihn nicht benutzen kann?
Ich habe ihn von einer Freundin bekommen, kann es sein das er defekt ist?
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Mfg
Nimora
-
Drachentöter
Du benötigst natürlich eine Verbindung zum Internet, um den RMXP starten zu können (zumindest die Trial).
MfG Sorata
-
Waldläufer
Ich bin die ganze Zeit im Internet... während ich das hier schrieb habe ich nochmal versucht ihn zu starten, aber es geht einfach nicht. Kommt wieder die gleich emeldung wie schon vorhin.
Mfg
Nimora
-
Waldläufer
Dein RMXP will sich eine SerienNummer aus dem Internet ziehen.
Check folgendes ab:
- Hattest du vorher schonmal den XP installiert. Wenn ja will die Trial natürlich nicht laufen, weil du sie ja schonmal angetestest hast
- Vergewisser dich, dass dein Inet eingeschaltet ist, wenn du den RMXP startest, sonst kann er natürlich keine Inet-Verbindung herstellen.
- Verwendest du Windoof Vista? Wenn ja, musst du zuerst auf die ausführbare Datei vom RMXP rechtsklicken und in den Eigenschaften den Windows-XP-Kompatibilitätsmodus (y?) einschalten + dass das Programm mit Administratorrechten gestartet werden soll.
Das sollte helfen
Greetz
-
Waldläufer
Danke^^
Hat geklappt mit dem als Administrator ausführen.
Vielen Dank nochmal
Nimora