Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wakanda - Vollversion

  1. #1

    Wakanda - Vollversion



    von Evilshenlong und Super17.

    Magische Energien schwirren lautlos gleitend durch den Raum, nicht physisch greifbar und doch präsent wie ein plötzlicher Wolkenbruch verteilt sich ihre Energie knisternd in dem dunklen Zimmer. Ein leises raunen ist zu vernehmen, so leise, dass es kaum hörbar erscheint und dennoch den Raum kontinuierlich einnimmt und mit einem anmutenden Melodiengewebe durchdringt. Ein Licht entflammt und flackert kurz, bevor es sachte glühend fast erlischt. Feiner Rauch bildet sich alsbald, formt ein Muster, steigt bis zur Decke und vergeht von einem leichten, kühlen Luftzug umweht. Jemand atmet ein, tut es mit wohlgefallen, füllt die Lungen ganz, hält Inne bis zur totalen Stille, der Singsang ist vergangen. Atmet aus, lässt die Luft durch die magische Aura fließen, und wieder vereint zu sein mit dem Raum und der Energie. Die magischen Worte werden gesprochen.

    Handlung
    Es ist zum verzweifeln: der hohe Demonenfürst Xaphan rauft sich die Haare, stampft auf den Boden, zermartert sich das Hirn und siniert in dunklen Kellerverliesen, doch seine alte Macht will einfach nicht zurückkehren.
    Früher entfachte er mächtige Waldbrände, erschuf speiende Vulkane und lodernde Feuersbrünste. Nun reicht es noch gerade so, um lästiges Unkraut im Garten zu eleminieren.
    Der Grund liegt auf der Hand: Die Macht der Dämonen ist auf der Welt nur von Bedeutung, wenn sie in einem irdischen Gegenstand versiegelt wird. Ansonsten verwandelt sich jeder noch so furchtbare Höllenbürger in einen harmlosen, dahergelaufenen Taschenspieler.
    Der gewitzte Mensch und unerschrockene Schreckensbekämpfer Viri Fortis heckte desshalb einen Plan aus und beraubte den Dämonenfürsten mit List und einem quäntchen Magie seiner Macht. Hierbei handelte es sich um nichts anderes, als um die Entwendung des besagten Gegenstandes, um auf der Oberwelt gefürchtet zu werden, Xaphans Einhänder Tuburnicor...
    Ein Plan muss her, um das alte Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herzustellen, Xaphan zu seiner Macht zurückzuführen.
    Da die wichtige Klinge nicht vernichtet werden konnte, sondern lediglich verbannt wurde, gibt es eine Möglichkeit, sie mithilfe magischer Ringe zurückzuerlangen.
    Doch etwas entscheidendes fehlt, um den Plan umzusetzen, bis von Xaphans Diener Adramelech etwas in einem alten Wälzer entdeckt wird...

    Wesensmerkmale
    • Das Gewinnerspiel aus Dhans RTP-Contest.
    • Es wurde, bis auf einige von Dhan erstellte Ausnahmen und das Titelbild, nur mit dem 2000er RTP erstellt, daher keine Edits und Patches.
    • Die für heutige Verhältnisse ungewöhnliche Sprache gibt dem Spiel seinen Stil.
    • Eine große Dungeon und mehrere weitere Außengebiete mit vielen einzigartigen Rätseln.
    • 2 Endbosse, die es in sich haben.
    • Geschätzte 2 Stunden Spielspaß.
    • Ausgefeilte Technik.
    • Hochwertiges RTP Mapping.


    Bilder

    Die Dorfbewohner sind vom plötzlichen Auftritts Xaphans erschrocken.
    Noch ahnen sie nichts von seinem Machtverlust.


    Xaphan entdeckt ein merkwürdiges Kellerversteck.


    Ein Haus am Rand des Dorfes.


    Eines der vielen Rätsel.

    Die Worte zum Schluss...
    Es sei angemerkt, dass das Spiel an einigen Stellen etwas knifflig ist, doch hoffen wir, dass ihr es ohne große Mühen durchspielen könnt.
    Falls ihr ungereimtheiten entdeckt, so meldet sie einfach, da die beiden Betatester nur zwei Tage Zeit zum Testen hatten.
    Und noch eine Anmerkung: Wir hatten in unserem Wahn und Eifer gar vor, 5 Dungeons zu machen, letztendlich ist es nur eine richtige geworden. Vielleicht wird das Spiel "gestreckt" wenn wir Lust dazu haben.

    Und natürlich das wichtigste, das Spiel selbst:
    Download


    Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf Rückmeldungen.

    Geändert von Evilshenlong (19.01.2013 um 16:50 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also....

    Hi,
    Also erstmal will ich frage:Warum benutzt du nur die Rtp chipsets??Benutze doch andere waere besser!!

    Die story musste noch verbessern ist wirklich durcheinander...Also verbessen!!
    Die screens...Rtp mapping hast du gut hingekriegt ehrlich^^

    Also wirds mir mal ansehen...Sieht gut aus auser das du rtp chipsets benutzt...Wirklich schade!
    Aber du hasts wirklich gut hingekriegt!!

    Kompliment!

    Ansonsten alles fein!

    mfg,Blackdragon6

  3. #3
    Du sollteste dir eine Spielepräsentation, wenn dann auch genau durchlesen Blackdragon6. -.-
    Es ist ein Game vom RTP-Contest, welchen Dahn in diesem Board gestartet hatte. Somit ist RTP logischerweise der komplette Gamestil....

    Zum Spiel... nunja. An und für sich macht es wirklich Spaß und die Rätsel sind an manchen Stellen auch schön knifflig. RTP-Mapping vom Feinsten.... nur eine Sache passt mir einfach gar nicht - die Sprache. Mag sein, dass es der Stil des Spiels ist, aber schon nach dem Intro hatte ich genug davon. Es ist zwar mal was Anderes, aber mit der Zeit wird man davon irre.

    Ansonsten Top.... besser als viele Spiele in non-rtp-styles. xD

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also...

    Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Du sollteste dir eine Spielepräsentation, wenn dann auch genau durchlesen Blackdragon6. -.-
    Es ist ein Game vom RTP-Contest, welchen Dahn in diesem Board gestartet hatte. Somit ist RTP logischerweise der komplette Gamestil....
    Ansonsten Top.... besser als viele Spiele in non-rtp-styles. xD
    OH!*hust*!!das war wohl eine dummheit von mir...Ich hab es zwar in die features gelesen aber ncihts bemerkt!!Also sry fuer meine dummheit!!

    Ich werd das spiel auf alle faelle spielen!
    mfg,blackdragon6

  5. #5
    Zitat Zitat von Blackdragon6 Beitrag anzeigen
    Die story musste noch verbessern ist wirklich durcheinander...Also verbessen!!
    Mir kommt es ganz ehrlich so vor, als hättest du bloß nichts verstanden (Zumal man nicht wirklich davon ausgehen kann, dass du dir die Story überhaupt aufmerksam durchgelesen hast). Ich finde es fast schon blasphemisch so von diesem Text zu sprechen, da er ohne Frage überdurchschnittlich gut geschrieben ist.

    Naja, wie schon angedeutet macht die Vorstellung einen sehr guten Eindruck auf mich, weder übertrieben groß angelegt, noch mager an Informationen. Ich finde das ist genau das gesunde Mittel für ein kleines ambitioniertes Projekt wie dieses. Werde es wohl ernsthaft in Betracht ziehen das Ganze mal anzuspielen, allein schon der Sprache wegen.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Glückwunsch, das Spiel hat mir gut gefallen. Ein Triumpf des RTP. Wozu noch unnötige Worte.

  7. #7
    Seid doch nicht so streng zu Blackdragon ._.
    der gute Mann ist noch jung und wohnt in Jordanien.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    wuhi, another great RTP-Game ^^

    kam noch nich zum anspielen, werd ich aber morgen tun...
    Die Vorstellung find ich ganz gelungen und macht Lust, das Spiel zu spielen...

    Es muss nicht immer eine grafische Supernova sein, RTP tuts vollkommen, wenn man's richtig macht

    daumen hoch

    @ascare:
    *lach* Jordanien is guuuut x'DDDD

  9. #9
    Ich hätt mir gedacht, etzt wo der Contest rum ist und du keine Zeiteinschränkung mehr hast, dass du da dein Spiel erweiterst ^^
    Für nen Contest hatte es ja eine passende Spielzeit aber in dem Stil bekommst du doch noch weit mehr hin, eh? ^^ (außer natürlich, du willst dich lieber auf ein Nicht-RTP-Spiel konzentrieren)

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also wirklich!

    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Seid doch nicht so streng zu Blackdragon ._.
    der gute Mann ist noch jung und wohnt in Jordanien.
    Editas haben wir schon per pn geklaert!!War nur ein mistverstaendnis!
    Also klar bin jung!!12 jahre!Aber ich habs einbissien anders verstanden!!
    Also sry fuer mein benehmen!




    mfg,blackdragon6

    Geändert von Altair66 (17.08.2008 um 18:57 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Blackdragon6 Beitrag anzeigen
    Also betrachtest du mich als kleiner kind??UNd wenn schon dann die spielevorstellung nicht fuer diskussionen benutzen!!Per PN!

    (Wo ist eingentlich dein kritik fuers game?? oder wolltest du nur schwachsinn schreiben??)

    mfg,blackdragon6
    Meintest du nicht mal, du wärst erst 12? Mit 12 ist man noch ein Kind, hin oder her, es ist so.

    @Topic:
    Wirklich geiles RTP Mapping, ich war sehr überrascht. Allerdings hat mir vom Lesen der Dialoge der Kopf gebrummt. So schön altertümlich, nein im Ernst, wirklich sehr schön inszeniert das Ganze; und das alles mit RTP Ressourcen.

  12. #12
    Ich bin durch Zufall gestern Abend (sag mal jemand, wann man Abend nun groß schreibt und wann klein, ich hab das voll vergessen^^), naja eigentlich nachts, auf den RTP-contest gestoßen und hab mir die Bewertungen durchgelesen und daraufhin mal den Contest-Ordner, der zum Download stand, runtergeladen...
    Ich hab einiges nur angespielt, da es wirklich spät war, aber bei WAKANDA fand ich die Sprache einfach klasse!! Mich hat das fasziniert, ich habe förmlich Gesprächspartner gesucht, nur um was zum lesen zu haben xD
    Ich bin auch wegen diesem *putzigen* Spiel ziemlich spät ins Bett gegangen und das will bei einem Makerspiel schon was heißen

    Naja, war lustig gestern Nacht...
    Schüssikowski
    elsen

  13. #13
    Zitat Zitat
    Also betrachtest du mich als kleiner kind??UNd wenn schon dann die spielevorstellung nicht fuer diskussionen benutzen!!Per PN!
    süße Aussage

    zum Spiel:

    Geladen: hehe dank RTP soger seht klein

    Angespielt: musste leider aufhören weil ich hier aufräumen muss
    aber wird nachher wieder angemacht bis jetzt Beide hoch

    gruß .kerby

    P.s Sollte ich bugs finden schreib ich einfach mal hier rein

  14. #14
    Nice^^ Mal wieder ein gelungenes RTP Projekt ich glaube man kann es wohl so Beschreiben:

    *Thumbs up*

  15. #15

    Mausoleum von Biel

    Hallo,

    ich finde euer Spiel sehr gut. Hat sehr viele Rätsel und an einem Verzweifle ich gerade.
    Ich bin da wo der Stein aus der Wand kommt unten in ein Loch kullert und ich stehe wieder auf Anfang.
    Habe alles ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.
    Leider kann ich dir keine PN schicken, da schon den ganzen Tag am Server gearbeitet wird.
    Bitte, Bitte helft mir....Danke!

    LG

  16. #16
    Moin moin, schön, dass es euch gefällt.

    Zitat Zitat
    nur eine Sache passt mir einfach gar nicht - die Sprache. Mag sein, dass es der Stil des Spiels ist, aber schon nach dem Intro hatte ich genug davon. Es ist zwar mal was Anderes, aber mit der Zeit wird man davon irre.
    Weißt du was... es war das eigentliche Ziel, alle mit der Sprache in den Wahnsinn zu treiben und dann die Weltherrschaft an sich zu reißen, muaha. xD
    Nein im Ernst, klar gefällt das nicht jedem.
    Aber es war mit das Aufwendigste am ganzen Spiel, soviel kann ich sagen.

    Zitat Zitat
    Ich hätt mir gedacht, etzt wo der Contest rum ist und du keine Zeiteinschränkung mehr hast, dass du da dein Spiel erweiterst ^^
    Für nen Contest hatte es ja eine passende Spielzeit aber in dem Stil bekommst du doch noch weit mehr hin, eh? ^^ (außer natürlich, du willst dich lieber auf ein Nicht-RTP-Spiel konzentrieren)
    Stimmt, wir wollten das Spiel eventuell noch weiterführen, aber jetzt wollte ich mich erstmal wieder auf andere Dinge konzentrieren, somit stimmt deine letzte Vermutung.
    Aber wie gesagt: Vielleicht machen wir weiter und bauen die anderen geplanten Levels auch noch ein.
    (Wobei ich sagen muss, dass wir uns mit dem ersten Level sehr verschätzt haben, es sollte eigentlich viel kleiner werden ^^).

    Zitat Zitat
    Ich hab einiges nur angespielt, da es wirklich spät war, aber bei WAKANDA fand ich die Sprache einfach klasse!! Mich hat das fasziniert, ich habe förmlich Gesprächspartner gesucht, nur um was zum lesen zu haben xD
    Ich bin auch wegen diesem *putzigen* Spiel ziemlich spät ins Bett gegangen und das will bei einem Makerspiel schon was heißen
    Hey, schön dass es dir so gefällt.
    Leider hatten wir nicht mehr Zeit, das Dorf noch mit unwichtigen Leuten vollzustopfen, damit man sich noch mehr Schiller antun kann (denn davon ist es inspiriert... und ja, es gibt ein Goethe Zitat, na, wer hat's erkannt?)

    Zitat Zitat
    ich finde euer Spiel sehr gut. Hat sehr viele Rätsel und an einem Verzweifle ich gerade.
    Ich bin da wo der Stein aus der Wand kommt unten in ein Loch kullert und ich stehe wieder auf Anfang.
    So, dann will ich mal nicht lange fackeln und dir gleich des Rätsels Lösung nennen:

  17. #17
    Moie! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz.
    Habs jetzt auch mal angespielt und soweit gespielt, dass ich das erste Dungeon durchhabe.
    Das Spiel gefällt mir. Vor allem, dass Mapping ist verdammt gut.
    (Jetzt weiß ich, wieso meins so derartigst bemängelt wurde beim Contest, wenn ich mir deins anschau)
    Die Story ist auch gut. Die Sprache ging mir anfangs irgendwie auf die Nerven, weil ich so Goethe- und Schillerdeutsch nicht mag, aber man gewöhnt sich daran.

    Einen Kritikpunkt habe ich aber noch, und zwar stört es mich, dass man viele Rätsel nochmal machen muss, obwohl man sie schon gelöst hat, so zum Beispiel alle Schieberätsel oder das Gespensterrätsel, um eine Tür aufzukriegen, was man sich immer und immer wieder anschauen muss, egal ob man aus der Tür kommt und sie eigenltich nicht sofort wieder zu öffnen braucht.

    Das Rätsel mit dem rollenden Stein habe ich irgendwie anders gelöst.


    mfg Turgon

  18. #18
    Das nervigste Rätsel wurde zum Glück schon entschärft, den meisten hätte es sicher gestört, die Brückenteile immer und immer wieder zusammenzubauen.
    Bei dem Geisterrätsel hast du allerdings recht, dass nervt etwas, da es ein Raum ist, den man mehrfach passiert.
    Bei den Schieberätseln finde ich es persönlich nicht so Schlimm.

    Und jop, das Stein-Rätsel kann man auch so lösen, ist eigentlich dasselbe, wie bei der von mir beschriebenen Variante (da man ein Feld schneller vorran kommt).

  19. #19
    Also ich hab jetzt mal bis zum Endboss gespielt und hab jetzt aufgegeben.
    Der Endboss ist meiner Meinung nach unbesiegbar. Nach 15 gescheiterten Versuchen hab ich einfach keinen Bock mehr es immer un immer wieder zu versuchen. Ich weiß nicht obs an meiner unvermögenheit liegt oder an dem zu straken Endboss, aber ich kann nur sagen, dass ich aufgebe und aufhöre das Spiel zu spielen.
    Etwas komisches ist mir aufgefallen. Und zwar kam ja nach ein paar Treffern so ein Kristall, der als im Kreis rum fliegt, aber der is bei mir irgendwann nciht mehr erschienen. Ich weiß net obs ein Bug war oder ob der Endbosskampf sich solange hingezogen hat, dass ich dachte, ich hätte ihn schon oft genug, damit der Kristall kommen muss.

    Naja egal, ich gebs auf dein Spiel zu spielen, es war bis zu dem Endbosskampf aber sehr gut und ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt.

    mfg Turgon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •