was ich noch zur händlerkrabbe zu sagen habe:
die händlerkrabbe käuft bei weitem nicht so viele arten von gegenständen wie kriecher. sie käuft zwar genau wie kriecher keine alchemiezutaten, keine bücher und keine kleidungsgegenstände (wie es bei verzauberten gegenständen bei der krabbe ist, weiß ich nicht). jedoch nimmt sie keine seelensteine an, was ich schade finde, dam man so nicht seine unnützen seelen wie skelett-kriegsfürsten und ähnliches wegkriegt und man bei seelen ab einem wert von 6.000 etweder verlust macht, oder langwierig bei kriecher verkaufen muss...
--DON'T CRY, SAY "FUCK YOU" AND SMILE!!!
Hm solche eher "unterstufigen" Seelensteine sag ich mal, verwend ich eigentlich nur zum Aufladen von meinen anderen verzauberten Gegenständen^^
Hm, es gibt aber einen recht lustigen Bug: wenn man reparieren war bei nem Schmied, und die waffe repariert hat, dann wars bei mir immer so, das ich die Waffe immer noch ganz normal ziehen konnte, obwohl ich sie im Inventar nicht angelegt hatte, das tolle aber war, dass ich alles mit einem Schlag gekillt hab..
--Sibilance, unheared voices, disturbing your invulnerability...
ich reparier immer selbst, daher kenn ich den bug nicht... selber reparieren find ich weniger stressig, da man sein zeug immer und überall reparieren kann...
--DON'T CRY, SAY "FUCK YOU" AND SMILE!!!
Stimmt schon, aber mit meinem Argonier kann ich Momentan 525 Kg tragen...
Und mein Standartgewicht liegt bei ca. 500 soll heißen, ich hab kaum Platz zum Mitschleppen von den Reperaturhämmern...
--Sibilance, unheared voices, disturbing your invulnerability...
versuch an schmiedehämmer des großmeisters zu kommen, die sind relativ leicht und von guter qualität, d.h. pro erfolgreicher reparatur mehr zustandspunkte wiederhergestellt. natürlich ist auch ein ausreichendes talent im schmieden vorrausgesetzt.
--DON'T CRY, SAY "FUCK YOU" AND SMILE!!!
Um aufs Thema zurückzukommen: Ich bevorzuge die Telvanni, denn ich finde , ihre separatistische Einstellung paßt ganz gut zur Atmosphäre von Morrowind. Außerdem mag ich die Architektur und die Mentalität: beides funktioniert irgendwie nach eigenen Regeln.
Die Hlaalu hingegen wirken auf mich wie kriecherische, doppelzüngige Erzkapitalisten (wenn ich sowas erleben will, brauche ich nicht erst den Computer anzuschalten. Ist man in der Realität genug mit konfrontiert) und bei den Redoran ist mir die "Repräsentationskultur" zu stark ausgeprägt. Alles muß ernst und wichtig wirken, und ganz seriös und tribunalskonform, aber hinter der Fassade... wie war das mit der Tochter des Ratsherren und Boethias Pillow Book?
Also ich tendiere zu Redoran, weil es das INDORIL FREUNDLICHSTE HAUS IC () Ich als kleiner Freak des Indoril Hauses und ich mag die Festung aber die Quests ich kenn sie nich! den ersten schaf ich nicht es gelingt mir nicht das Haus des Guan Züchters zu erspähen!
Geändert von Nevata Indoril (24.10.2008 um 15:56 Uhr)
Du magst die festung kennt aber die Quests nicht? Meinst du vielleicht deren Ratshäuser Unter Skar in Ald Run?
Wegen der Quests könntest du doch mal in der Komplettlösung nachschauen, da gibts auch oft Bilder![]()
Lieber Nevata Indoril
Bitte gib Dir mit Rechtschreibung sowie Ausdrucksweise etwas mehr Mühe. Da Du möchtest, dass Deine Posts gelesen und freundlich beantwortet werden, solltest Du auch auf die Leser und Antworter selbiger etwas Rücksicht nehmen. Gegenseitiger Respekt, der auch in einer vernünftigen Rechtschreibung und Ausdrucksweise zu sehen ist, ist auch im Internet und in diesem Forum nicht verkehrt.![]()
Und wie bist Du zur Festung gekommen, wenn Du die Quests nicht gemacht hast? btw. ist das gesuchte Haus westlich von Ald-ruhn. Es gibt auf dem Weg dahin viele blaue Steinblüten, anhand derer man schon erkennen kann, dass man richtig ist. Und die Frau ist von lauter Guars umgeben.
--Always
es ist berichtigt und ich habe screenschots gesehen!
So, um jetzt nochmal zur Wahl zurueckzukommen.
Ich habe alle drei Fuehrstenhaeuser durchgespielt, und dies nicht nur einmal. So, dass jetzt nur, um mir hier ein bisschen Respekt zuverschaffen.
Was ich zu den Fuehrstenhaeuser sagen moechte ist, dass man je nach Koennen einer Gilde beitreten sollte.
Als ich anfing Morrowind zu spielen habe ich mich relativ am Anfang der Telvanni-gilde angeschlossen, doch dies war ein grosser fehler, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Idee von Komplexitaet des Spieles hatte.
Erst nach mehrfachen Anlaeufen habe ich es dann geschafft mich in solch einer Gilde zu etablieren. Dazu moechte ich auch noch sagen, dass ich waerend meiner aktiven Spielphase auf jegliche Hilfe aus dem Internet oder gar "cheats" verzichtet habe.
Ich wuerde daher jedem Anfaenger einen Einstieg bei der Krieger- oder Magiergilde empfehlen.
Erst danach sollte man sich einem der Fuehrstenhaeuser anschliessen.
Doch ganz klar ist fuer mich, die Reihenfolge der Fuehrstenhaeuser.
1. Telvanni
2. Redoran
3. Hlaalu
Die Telvanni-gilde bzw. deren Missionen sind relativ komplex, mysterioes und aufregend, dies ist warum ich, von ihr so sehr ueberzeugt bin. Lediglich die uebertribenst nervige Tellvanni Festungskonstruktion hat mich waeren dieser zeit zur Weissglut gebracht. Staendig bin ich in irgendeiner wand stecken geblieben und manchmal hatte ich keinen Levitations-trank dabei, wodurch es mir nicht moeglich war eine Quest zu beenden. Stressig!
Aber davon abgesehen hat es sich sehr gelohnt sich der Telvanni-gilde anzuschliessen, da sich durch die Quests gute Gegenstaende finden lassen.
Die Redoran-gilde ist, meines Wissens die von allen drei Fuehrstenhaeuser wenigst schwierige. Die Missionen sind logisch aufgebaut, die Ortschaften sind mehr oder weniger (in relation zu den Missionen der anderen Fuehrstenhaeuser) leitcht zu finden und die "Gaben" sind durchaus befriedigend
Daher bleib die Redoran-gilde meine Anfaengerempfehlung.
Die Hlaalu-gilde ist nicht so schlimm, wie sie hier beschrieben wird, doch sie hat schon einige Maengel.
Die Missionen sind von Anfang an sehr herrausfordernd und mit wenig Logik, worduch ein bestimmtes Spielverstaendnis gefordert ist. Ein vorteil ist, dass man diese Gilde relativ gut erreichen kann, dies zur Erreichbarkeit. Schoen ist auch die, der Redoranisch vergleichbaren Festungskonstruktion.
Das merkwuerdigste, was mir in dieser Gilde passiert ist, ist dass man mich, an einem bestimmten Punkt des Spieles aufgefordert hat, einen Mann nackt zu kuessen. Dies hat mich sehr verwundert, da Morrowind nicht gerade bekannt fuer seine sexuellen Anspielungen ist.
Ich hoffe ich konnte Euch einen Ueberbilck verschaffen.