@weuze
Von mir aus gesehen ist das eher eine Verbesserung der Atmosphäre, weil man sich dann wirklich wie in einer großen Stadt vorkommt und nicht in einer Siedlung.
@weuze
Von mir aus gesehen ist das eher eine Verbesserung der Atmosphäre, weil man sich dann wirklich wie in einer großen Stadt vorkommt und nicht in einer Siedlung.
Geändert von Ravyn (15.08.2008 um 17:01 Uhr)
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Optisch finde ich die Telvani festung wunderbar und auch die Charaktere aus Gaus Telvanni sind Klasse. Was mit die festung von Haus Telvani unsympatisch macht ist die Tatsache, das wiklrich keiner im Hauptpilz anzutreffen ist. Auserdem sind die räumlichkeiten einfach nur unpraktisch. Kaum Truhen und Schränke. Die Quests von Haus Telvanni waren ganz koay find ich, zwar keine Überflieger, aber in ordnung. Allerdings bekommt man für erledigte Quests schöne Belohungen und Zaubersprüche für die erledigung diverser Sprecher Quests.
Haus Redoran wäre knapp hinter Telvanni meine zweite Wahl. Ist schon was her, aber ich glaube die Quests haben mir gut gefallen und die Festung fidne ich auch Klasse, abgesehen eben von der unglücklich taktisch nciht sinnvollen Lage und Beschaffenheit der "Festung". DAfür ist sie sehr belebt und man hat viel Stauraum für Waffen und Rüstung.
Haus Hlaalu werde ich niemals beitreten, egal wie toll die Quests wären und wie toll auch die Festung wäre.
Demnach wäre meine Wahl als Magier Telvani und als Krieger Redoran, beides hat Vor- und Nachtiele. Haus Hlaalu darf man sich nicht anschließen, es sei denn man ist ein erbärmlicher Wurm.
Na dann oute ich mich mal als Wurm^^
Ich hab nach Ewigkeiten mal wieder Morrowind gespielt und mich Haus Hlaalu angeschlossen, da ich früher fast jedes mal bei den Telvanni eingestiegen bin ( war auch die logische Wahl als Magier).
Und ich versteh gar nicht, was alle gegen Hlaalu haben. Ich find die gar nicht so übel und sie bezahlen ganz gut. Die Festung ist schon ein bisschen unspektakulär, aber die Lage ist ganz gut ( nicht zuuu weit weg von der Zivilisation). Nur Crassius Curio schockt mich immer wieder^^
Mein Favorit ist auch Haus Telvanni!
Schon allein das Haus wachsen zu sehen ist einzigartig. Wo bei den anderen Festungen eine Baustelle zu sehen ist, wächst bei den Telvannis ein Pilz aus der Erde und entfaltet sich.
Und auch daß man vorher zwei große gefüllte Seelensteine quasi als Grundsteine abgeben muß, finde ich sehr "zauberisch".
Innen ist die Festung viel phantasievoller als die der anderen Fürstenhäuser.
Außerdem mag ich die Verrücktheit der Telvannis.
Wegen der Abgelegenheit - da gibt es ja nun wirklich genug Mods, die das beheben, hab mir sogar schon selbst welche gebaut.![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Irgendwie sind auch die Mods ziemlich auf Hlaalu und Telvanni fixiert. Ich habe u.a. dieses hier: http://planetelderscrolls.gamespy.co...Detail&id=5730
Ist der Ort abgeschieden, dann macht was draus, z.B. eine pulsierende Telvanni Stadt.![]()
Uff, ich glaube, es fällt mir immer noch schwer mich zu entscheiden. Obwohl ich momentan zwischen Redoran und Telvanni hin und her schwanke. Doof ist, dass ich kämpfe und zaubere. hmmm....
--...und die Weiber weben und flechten falsche Haare zwischen die echten!
Ich kämpfe und zaubere auch immer, tendiere sogar eher zum Zaubern als zum Schwert und bin trotzdem meistens in Haus Redoran. ^^ Aber ich war auch schon im Haus Telvanni, obwohl ich durchaus wusste, wie man ein Schwert und sogar einen Bogen benutzt (gehörte damals zu den "Schützen von Vvardenfell"). Also entscheide Dich einfach für das Haus, welches Dir im Allgemeinen oder diesmal am sympathischsten ist oder welche Quests Du lieber machst.
--Always
Hast recht!
Hab mich jetzt für die Telvanni entschieden...
--...und die Weiber weben und flechten falsche Haare zwischen die echten!
Da sind sich ja fast alle einig...Zitat
![]()
--...und die Weiber weben und flechten falsche Haare zwischen die echten!
haus telvanni hat auch den kleinen vorteil, dass man von therana nach der beschaffung von "auri-els bogen" als belohnung eine daedrische rüstung und daedrisch beinschienen bekommt, beide mit 50 punkte feder. gerade die beinschienen waren für mich ein grund, haus telvanni beizutreten. ^^
und ja, crassius geht mir auch voll auf den wecker!!! (denn sollt ma einer wegen sexueller nötigung anzeigen!!!)
--DON'T CRY, SAY "FUCK YOU" AND SMILE!!!
Geändert von Saui (01.09.2008 um 11:33 Uhr)
So, um jetzt nochmal zur Wahl zurueckzukommen.
Ich habe alle drei Fuehrstenhaeuser durchgespielt, und dies nicht nur einmal. So, dass jetzt nur, um mir hier ein bisschen Respekt zuverschaffen.
Was ich zu den Fuehrstenhaeuser sagen moechte ist, dass man je nach Koennen einer Gilde beitreten sollte.
Als ich anfing Morrowind zu spielen habe ich mich relativ am Anfang der Telvanni-gilde angeschlossen, doch dies war ein grosser fehler, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Idee von Komplexitaet des Spieles hatte.
Erst nach mehrfachen Anlaeufen habe ich es dann geschafft mich in solch einer Gilde zu etablieren. Dazu moechte ich auch noch sagen, dass ich waerend meiner aktiven Spielphase auf jegliche Hilfe aus dem Internet oder gar "cheats" verzichtet habe.
Ich wuerde daher jedem Anfaenger einen Einstieg bei der Krieger- oder Magiergilde empfehlen.
Erst danach sollte man sich einem der Fuehrstenhaeuser anschliessen.
Doch ganz klar ist fuer mich, die Reihenfolge der Fuehrstenhaeuser.
1. Telvanni
2. Redoran
3. Hlaalu
Die Telvanni-gilde bzw. deren Missionen sind relativ komplex, mysterioes und aufregend, dies ist warum ich, von ihr so sehr ueberzeugt bin. Lediglich die uebertribenst nervige Tellvanni Festungskonstruktion hat mich waeren dieser zeit zur Weissglut gebracht. Staendig bin ich in irgendeiner wand stecken geblieben und manchmal hatte ich keinen Levitations-trank dabei, wodurch es mir nicht moeglich war eine Quest zu beenden. Stressig!
Aber davon abgesehen hat es sich sehr gelohnt sich der Telvanni-gilde anzuschliessen, da sich durch die Quests gute Gegenstaende finden lassen.
Die Redoran-gilde ist, meines Wissens die von allen drei Fuehrstenhaeuser wenigst schwierige. Die Missionen sind logisch aufgebaut, die Ortschaften sind mehr oder weniger (in relation zu den Missionen der anderen Fuehrstenhaeuser) leitcht zu finden und die "Gaben" sind durchaus befriedigend
Daher bleib die Redoran-gilde meine Anfaengerempfehlung.
Die Hlaalu-gilde ist nicht so schlimm, wie sie hier beschrieben wird, doch sie hat schon einige Maengel.
Die Missionen sind von Anfang an sehr herrausfordernd und mit wenig Logik, worduch ein bestimmtes Spielverstaendnis gefordert ist. Ein vorteil ist, dass man diese Gilde relativ gut erreichen kann, dies zur Erreichbarkeit. Schoen ist auch die, der Redoranisch vergleichbaren Festungskonstruktion.
Das merkwuerdigste, was mir in dieser Gilde passiert ist, ist dass man mich, an einem bestimmten Punkt des Spieles aufgefordert hat, einen Mann nackt zu kuessen. Dies hat mich sehr verwundert, da Morrowind nicht gerade bekannt fuer seine sexuellen Anspielungen ist.
Ich hoffe ich konnte Euch einen Ueberbilck verschaffen.