Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Hlaalu, Redoran oder Telvanni?

Hlaalu, Redoran oder Telvanni?

Hallo!
    Ich spiele gerade mal wieder Morrowind und wollte mal in eines der drei Häuser eintreten. Welches haltet ihr denn für das Beste, also welches würdet ihr emfehlen? Ich habe auch mal gehört, dass es irgendeinen Trick gibt, der es einem ermöglicht in zwei Häusern gleichzeitig zu sein. Ist da was dran?
    LG

Korea

Hi,

also ganz klarer Favourit meinerseits ist Haus Redoran. Warum? Weil es die am meisten belebte Festung hat (kommt im Laufe der Qests) und die Quests an sich recht interessant sind. Vor allem die in Ald Velothi. Auch sind die Vorraussetzungen beim eintritt nicht allzu schwer zu erfüllen. Man brauch lediglich einen Kämpfer. Außerdem Ist redoran das einzige Fürstenhaus, bei dessen Quests man mit dem 6. Haus auf Tuchfühlung geht, soweit ich mich erinnere. Aber mehr verrate ich nicht

Haus Hlaua ist auch nicht schlecht. Nette Festung, aber mit recht wenig Gefolege und etwas gedrängd gebaut... zu eng für meinen Geschmack. Es gibt insgesamt 2 Wachen (zum Vergleich: In der Redoranfestung gibt es ca. 8). Eine der Wachen kann man postieren, wo man möchte... Die Quests sind, wie ich finde etwas öde und einseitig.

Hasu Telvanni mag ich überhaupt nicht. Die Festung liegt mitten im Nirgendwo und und die Quests sind noch langweiliger wie die der Hlaua. Man brauch hier einen Zauberer. Nur mit dessen Fertigkeiten und Attribute kommt man in den Verein.

An der Sache mit zwei Häuser auf einmal ist tatsächlich was dran. Eine der beiden Häuser ist allerdings immer Hlaua. Das 2. kann man frei wählen. Eine Kombination von Redoran und Telvanni ist mir allerdings nicht bekannt. Genausowenig, wie der Weg, wie man zwei Fürstenhüser zeitgleich beitreten kann.

Wenn man dem Herzog Vedam Dren mitteilt, dass sein Bruder nicht mehr unter den Monden Nirns weilt, um es mal so zu sagen, dann macht der einen sofort zum Großmeister von Haus Hlaalu, selbst wenn man bereits Oberster Ratsherr von Redoran oder Erzmagister von Haus Telvanni ist. Ist ein Bug.

Der zum Glück durch MW Improved behoben wird. Von den Festungen kann ich mich immer nicht zwischen Redoran und Telvanni entscheiden, die Telvanni-Festung ist schön abgelegen wo man in Ruhe seinen Studien nachgehen kann und massenmörderische Pläne zur Weltherrschaft ausbrüten kann.
    Die der Redoran ist belebter als die anderen, aber die Mauern sind etwas....... nun, mickrig.

@weuze
    Haus Hlaalu -> Haus Hlaua -> Haus Haua -> Haus Aua

Haus Telvanni find ich am besten (was bei einer überzeugten Anhängerin des Hauses nicht verwundern dürfte^^), die Festung liegt zwar im Niegendwo, aber dafür hat man seine Ruhe und die mentalität der telvanni ist einfach genial XD

Achja im Haus telvanni gibt es sehr schöne Questbelohnungen, bei Hlaalu meist nur Draken und bei Redoran glaub ich gar nichts...

Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    ...
    @weuze
    Haus Hlaalu -> Haus Hlaua -> Haus Haua -> Haus Aua
    Das hat man davon wenn man helfen möchte... und sich einige Namen in MW falsch einprägt

Und die Mauern der Redoranfestung sind überhaupt nicht mikrik! Die sind immer noch hoch genug, dass ein normaler Char nicht drüber springen kann...

@weuze
    War doch nur spaßig gemeint. Du hattest mich halt damit auf diesen lustigen Gedanken gebracht.

Nochmal zu den redoranischen Mauern:
    Ich denke eben strategisch und da sind diese Mauern meiner Meinung nach nicht sehr effizient, da habe ich schon weitaus größere und stabilere Mauern gesehen. In der Stadt Ald'Ruhn finde ich es besonders schlimm, die Mauer ist noch nicht mal vollständig, sie verläuft nicht um die ganze Stadt herum. Kein Wunder warum die Daedra Ald'Ruhn mit Leichtigkeit komplett zerstören konnten.

Wann muss man sich entscheiden in so ein Haus einzutreten?

@Ravyn
    Weiss ich doch ^^ Aber das mit dem strategischen Dneken ist ja gut und schön, ich denke auch so, aber mit so was macht man doch die Atmosphäre des Spiels an der Stelle kaputt

@FuryDivine
    Du kannst selbst entscheiden, wann du einem Fürstenhaus beitreten möchtest.

@weuze
    Von mir aus gesehen ist das eher eine Verbesserung der Atmosphäre, weil man sich dann wirklich wie in einer großen Stadt vorkommt und nicht in einer Siedlung.
    Geändert von Ravyn (15.08.2008 um 16:01 Uhr)

Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    @weuze
    Von mir aus gesehen ist das eher eine Verbesserung der Atmosphäre.
    Da könnten wir jetzt sicher noch Stundenlang diskutieren, aber ich belass es mal dabei und geb der Lady Recht

Haus Redoran FTW!

Optisch finde ich die Telvani festung wunderbar und auch die Charaktere aus Gaus Telvanni sind Klasse. Was mit die festung von Haus Telvani unsympatisch macht ist die Tatsache, das wiklrich keiner im Hauptpilz anzutreffen ist. Auserdem sind die räumlichkeiten einfach nur unpraktisch. Kaum Truhen und Schränke. Die Quests von Haus Telvanni waren ganz koay find ich, zwar keine Überflieger, aber in ordnung. Allerdings bekommt man für erledigte Quests schöne Belohungen und Zaubersprüche für die erledigung diverser Sprecher Quests.

Haus Redoran wäre knapp hinter Telvanni meine zweite Wahl. Ist schon was her, aber ich glaube die Quests haben mir gut gefallen und die Festung fidne ich auch Klasse, abgesehen eben von der unglücklich taktisch nciht sinnvollen Lage und Beschaffenheit der "Festung". DAfür ist sie sehr belebt und man hat viel Stauraum für Waffen und Rüstung.

Haus Hlaalu werde ich niemals beitreten, egal wie toll die Quests wären und wie toll auch die Festung wäre.

Demnach wäre meine Wahl als Magier Telvani und als Krieger Redoran, beides hat Vor- und Nachtiele. Haus Hlaalu darf man sich nicht anschließen, es sei denn man ist ein erbärmlicher Wurm.

Na dann oute ich mich mal als Wurm^^
    Ich hab nach Ewigkeiten mal wieder Morrowind gespielt und mich Haus Hlaalu angeschlossen, da ich früher fast jedes mal bei den Telvanni eingestiegen bin ( war auch die logische Wahl als Magier).
    Und ich versteh gar nicht, was alle gegen Hlaalu haben. Ich find die gar nicht so übel und sie bezahlen ganz gut. Die Festung ist schon ein bisschen unspektakulär, aber die Lage ist ganz gut ( nicht zuuu weit weg von der Zivilisation). Nur Crassius Curio schockt mich immer wieder^^

Mein Favorit ist auch Haus Telvanni!
    Schon allein das Haus wachsen zu sehen ist einzigartig. Wo bei den anderen Festungen eine Baustelle zu sehen ist, wächst bei den Telvannis ein Pilz aus der Erde und entfaltet sich.
    Und auch daß man vorher zwei große gefüllte Seelensteine quasi als Grundsteine abgeben muß, finde ich sehr "zauberisch".
    Innen ist die Festung viel phantasievoller als die der anderen Fürstenhäuser.
    Außerdem mag ich die Verrücktheit der Telvannis.

Wegen der Abgelegenheit - da gibt es ja nun wirklich genug Mods, die das beheben, hab mir sogar schon selbst welche gebaut.

Irgendwie sind auch die Mods ziemlich auf Hlaalu und Telvanni fixiert. Ich habe u.a. dieses hier: http://planetelderscrolls.gamespy.co...Detail&id=5730
    Ist der Ort abgeschieden, dann macht was draus, z.B. eine pulsierende Telvanni Stadt.

Uff, ich glaube, es fällt mir immer noch schwer mich zu entscheiden. Obwohl ich momentan zwischen Redoran und Telvanni hin und her schwanke. Doof ist, dass ich kämpfe und zaubere. hmmm....

Ich kämpfe und zaubere auch immer, tendiere sogar eher zum Zaubern als zum Schwert und bin trotzdem meistens in Haus Redoran. ^^ Aber ich war auch schon im Haus Telvanni, obwohl ich durchaus wusste, wie man ein Schwert und sogar einen Bogen benutzt (gehörte damals zu den "Schützen von Vvardenfell"). Also entscheide Dich einfach für das Haus, welches Dir im Allgemeinen oder diesmal am sympathischsten ist oder welche Quests Du lieber machst.

Hast recht!
    Hab mich jetzt für die Telvanni entschieden...

Zitat Zitat von Korea Beitrag anzeigen
    Hast recht!
    Hab mich jetzt für die Telvanni entschieden...

Gut gemacht

Hauptsache nicht Hlaalu.

Zitat Zitat
    Hauptsache nicht Hlaalu.
    Da sind sich ja fast alle einig...