Hi,
also ganz klarer Favourit meinerseits ist Haus Redoran. Warum? Weil es die am meisten belebte Festung hat (kommt im Laufe der Qests) und die Quests an sich recht interessant sind. Vor allem die in Ald Velothi. Auch sind die Vorraussetzungen beim eintritt nicht allzu schwer zu erfüllen. Man brauch lediglich einen Kämpfer. Außerdem Ist redoran das einzige Fürstenhaus, bei dessen Quests man mit dem 6. Haus auf Tuchfühlung geht, soweit ich mich erinnere. Aber mehr verrate ich nicht![]()
Haus Hlaua ist auch nicht schlecht. Nette Festung, aber mit recht wenig Gefolege und etwas gedrängd gebaut... zu eng für meinen Geschmack. Es gibt insgesamt 2 Wachen (zum Vergleich: In der Redoranfestung gibt es ca. 8). Eine der Wachen kann man postieren, wo man möchte... Die Quests sind, wie ich finde etwas öde und einseitig.
Hasu Telvanni mag ich überhaupt nicht. Die Festung liegt mitten im Nirgendwo und und die Quests sind noch langweiliger wie die der Hlaua. Man brauch hier einen Zauberer. Nur mit dessen Fertigkeiten und Attribute kommt man in den Verein.
An der Sache mit zwei Häuser auf einmal ist tatsächlich was dran. Eine der beiden Häuser ist allerdings immer Hlaua. Das 2. kann man frei wählen. Eine Kombination von Redoran und Telvanni ist mir allerdings nicht bekannt. Genausowenig, wie der Weg, wie man zwei Fürstenhüser zeitgleich beitreten kann.