Immerhin hat schon seit der Mitte erster Drachenqueste meine Gruppe mit jedem Char ein gesellschaftliches Talent auf 16-18 und ich bin bisher mehr als enttäuscht von den Einsatzmöglichkeiten
...
Zitat von Daen vom Clan
Ich meine, warum machen sie es vom Gameplay her nicht so dass jeder rote Faden sauschwer ist und man ihn durch Kampf lösen kann, aber links und rechts des Weges extrem viele hilfreiche Quests mit sozialen oder schleichendem oder sonstwas Hintergrund sind die genau Einfluss auf den Erfolg der aktuellen Quest haben?
...
Ich glaube, das geht heute nicht mehr. Viele wollen ein Spiel auch durchspielen können und haben kein Bock sich viel tiefer mit der Sache auseinanderzusetzen. Deshalb der umgekehrte Weg. Mainquest relativ easy, dafür abseits der Wege vielfach Möglichkeiten was auszutesten. Wenn viele gefrustet sind, hilft das den Entwicklern nicht weiter.
Zitat von Daen vom Clan
Momentan habe ich den Eindruck dass es nur Kampfmainquest und Kampfnebenquests gibt
...
Dann schau dir mal den Aufgabenkatalog der Mainquest an. Wobei sie natürlich in glorreiche Schlachten jeweils gipfeln. Man spielt einen Helden und keinen Politiker.