Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dungeons&Dragons, das schwarze Auge, Shadowrun und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Was glaubst du den wie viel ich da geschummelt habe...
    Trotzdem ist es mir nicht wirklich gelungen und ich musste teilweise einfach den Würfeln folgen.

Beispiel:
    Elfe steht links im Türrahmen, Zwerg1 rechts. Vor den beiden jeweils ein Ork.
    Zwerg 2 sagt dann einfach zu mir das er reinstürmt - nicht mehr und nicht weniger. Tja ich als meister nehm den Würfel und denk mir gerade links, ungerade rechts und würfel eine 5.
    Also stürmt Zwer 2 direkt auf den Zwerg 1 zu und wirft diesen um.
    Dieser macht eine Probe auf Körperbeherrschung und würfelt dabei 3x eine 1 -> sowas muss ich belohnen. Also lasse ich ihn nach vorne umfallen und ihm dabei mit der Axt auf den Ork schlagen -> wieder ne 1 und der Ork bei der Parade eine 20... was soll ich da noch groß schummeln? Ich lass also Zwerg 1 so nach vorne Fallen das er im Fall seine Axt direkt in das Herz des Orks bohrt und dieser tod zusammenbricht.
    So lag dann zwar der Zwerg 2 3 Kampfrunden am Boden, wurde von 2 Orks vermöbelt und hat versucht aufzustehn aber andererseits haben sie damit den zweiten One-Hit des Abends geschafft.

Bei uns ist es genau umgekehrt. 20 ist der volle Erfolg und 1 ist der absolute Misserfolg.

Wenn allerdings noch Keiner deiner Mitspieler Rollenspielerfahrung hat, kannst du auch nicht erwarten, dass sie sich in Angriffstaktiken auskennen.
    Wir spielen jetzt schon so lange, und trotzdem unterlaufen meiner Gruppe (mit zwei Sielern, die in mindestens vier Kampangnen mitspielen) immer noch die blutigsten Anfängerfehler.

Da habe ich als Magier immer gut. Schön von der Menge geschützt werden und im Hintergrund bleiben. Das Vorstoßen überlasse ich den Anderen.