-
Ritter
An Attributen brauchst du dir für den Anfang keine Sorgen machen. Da dein bevorzugter Waffentyp sicherlich Hiebwaffen ist, sind besonders Körperkraft und Konstitution wichtig.. Für den Anfang müssten die Werte aber ausreichend sein.
Ansonsten immer deine bevorzugten Waffentalente skillen. Ansonsten solltest du "Zwergennase" skillen, hilft beim Aufspüren von Geheimgängen und "Selbstbeherrschung" wäre auch nützlich. Ansonsten gibt es nicht viel an Talenten für den Zwergen, die von großer Wichtigkeit sind. Schmieden kannst du auch noch lernen, muss aber nicht unbedingt sein, da du noch einen Begleiter bekommst, der die Schmiedekunst bereits beherrscht.
Ansonsten sind für einen Zwergenkrieger die Sonderfertigkeiten wichtig, besonders die Fertigkeiten "Offensiver Kampfstil" und "Defensiver Kampfstil".
Ist einer von denen aktiviert, sind entweder deine AT-Werte oder deine PA-Werte erhöht.
Der AT-Wert steht, soweit ich es verstanden habe, für die Chance eines gelungen Angriffs, je höher der Wert, desto höher die Chance. Der PA-wert steht hingegen für die Chance einen Angriff abzublocken.
Welches du von den beiden Kampfstilen wählen willst, bleibt dir überlassen, du kannst natürlich beide lernen, jedoch nur eins immer aktiv benutzen, aber ich glaube, dass der offensive Kampfstil eher die richtige Entscheidung ist (übrigens lassen sich die Kampfstile auch erhöhen, maximal ist bei jedem Kampfstil die Stufe 3 möglich), da man so auch Fertigkeiten, wie "Niederwerfen", "Befreiungsschlag" (wenn du von Gegnern umzingelt bist, kannst du so mehreren Gegnern Schaden austeilen) und "Hammerschlag", wobei du die letzten eher später lernen wirst.
Außerdem sind die passiven Sonderfertigkeiten, wie "Ausdauer" und "Rüstungsgewöhnung" für deinen Zwergen wichtig. Lernst du "Ausdauer", erhöht sich deine maximale Ausdauer, welche wichtig für deine aktiven Sonderfertigkeiten ist und Rüstungsgewöhnung verringert die Behinderung, die du durchs Tragen von schweren Rüstungen entsteht. Die Behinderung durch Rüstung übt sich nämlich negativ auf deinen AT-Wert aus (hast du quasi einen Behinderungswert von 1, verringert sich dein AT-Wert um 1). Kämpfst du zudem mit einem Schild, solltest du noch Schildkampf lernen, so erhöhen sich noch deine PA-Werte zusätzlich, wenn du ein Schild trägst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ^^