Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Stuhls Abenteuer

  1. #1

    Stuhls Abenteuer

    Vorwort:
    In letzter Zeit geisterte hier ja der Virus der Trash-Spiele herum.
    Kurzerhand entschied ich mich, selbst ein humoristisches Spiel auf RTP-Basis zu machen, das man aber nicht als Trash bezeichnen sollte. (Bisher haben das ja nur wenige geschafft, siehe zB Kelvens Spiel Abenteuer im RTP-Land).
    Mit einigen (wenigen) Edits ausgestattet schulterte ich mein 20 Pixel-Schwert, packte meine 99 Heiltränke, die Eisenrüstung und diverse Klischees in meine noch so unendliche Inventartasche und...
    setzte mich vor den PC um das Spiel zu programmieren.
    Doch seid gewarnt, aufgrund des Gebäudecontests stellte ich das Projekt zurück, nichtsdestotrotz hoffe ich doch auf Resonanz des achso-kritischen Makervolkes.
    Also Kinder, werft mir alles an den Kopf was ihr habt:
    Kritiken, Verbesserungsvorschläge, Beschimpfungen, Tomaten, alles wird irgendwie seine Wirkung bei mir tun.


    Charaktere:
    Natürlich ist das Spiel voll von grandy... öhm, grandiosen Charakteren, aber hier möchte ich nur die wichtigsten davon vorstellen:


    Stuhl
    Der Hauptheld des Spiels.
    Er entspricht dem typischen Sinnbild eines RPG-Standard-Helden:
    Ruhig, tapfer, Holzkopf.
    Ein Draufgängertyp, der vor nichts zurückschreckt und keine Gefahr kennt. (Außer vielleicht Holzwürmer)
    So geht erklimmt er Berge, kämpft gegen Feuergeister und durchstreift Ruinen auf der Suche nach seinem Schützling.


    Doktor Aslan
    Ein Absolvent der Narnia-Akademie für RTP und RPG.
    Somit ein gebildeter und intelligenter Charakter, der einem im Spiel mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Obwohl man ständig mit ihm konfrontiert ist, bleibt er doch auf seine Weise mysteriös.


    Opa
    Er erzählt die Geschichte, die er in seiner Kindheit erlebt hat. Als kleiner Junge eher naiv und verwirrt, ist er als alter Mann weise und senil.



    Gordon Brown
    Und schon wieder eine Hommage an James Bond.
    Gordon Brown - ein Mann mit einer Pistole, coolen Sprüchen und einer Menge Ehrgeiz.



    Geschichte:

    Opa erzählt, dass er als Kind mit seinem Freund Freddy oft am Wasserfall Ball spielen war. Dass sie genau dort eines Tages einen bösartigen Dämon freisetzen würden, wusste keiner der Beiden.
    Doch vom Heldenmut gepackt rannten sie ins Dorf, um sich für die Schlacht zu rüsten und den freigesetzten Erddämon daran zu hindern, seine Geschwister, den Feuerdämon, den Wasserdämon und den Winddämon zu befreien.
    Immer gefolgt von ihrem heldenhaften Beschützer - Stuhl, dem Stuhl.
    Leider werden die beiden bald vom Erddämon entführt, so ist Stuhl auf sich alleine gestellt, um sie zu befreien und die RTP-Welt zu retten.

    (Anmerkung: Tiefgründiger ist die Geschichte leider nicht, könnte ja seitenweise Gags aus dem Spiel spoilern, nur würde das den Spass am Spielen nehmen )



    Screens:








    Geändert von Er Te Pe (21.02.2010 um 17:41 Uhr)

  2. #2
    ja das ist schon reizvoll dass man auch grafiken ausm chipset als charackter bnuzen kann wa?^^

  3. #3
    Is doch mal was Anderes, oder?

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Boah!

    Das ist mal was anderes...Wirds aufjedenfall spielen...Es sieht jetzt schon voll hammer aus!!(Stuhls abenteuer)Ein stuhl??loooooooool!8)

  5. #5
    Ich habe nach dem Intro aufgehört zu spielen, weil es schnarchlangweilig war. Die Witze sind schlecht, das Mapping nicht das Wahre und die Story... naja. Schon allein, dass Alex als Dämonenkönig auftritt, macht es trashiger, als du es haben wolltest - Und schlecht.

  6. #6
    Blank kann ich nur zustimmen, dass das Intro langweilig war. Diese Pupswitze kapiere ich nicht und den pädophilen Pfarren hättest du ruhig als Pedo-Bär darstellen können (Geistliche die auf Kinder stehen, finde ich nicht wirklich lustig :-/ )

    Die Story an sich mMn etwas langweilig, sowohl vom Inhalt als auch von der Erzähweise. Das Mapping ging mMn, das RTP des 2k3 habe ich noch nie so richtig gemocht :-/

    Meinen Humor hat es leider nicht getroffen. dafür löst es aber momentan meine Schlafprobleme recht gut

    Btw. Michael Jackson ist toll ;_;

    Geändert von Mars (13.08.2008 um 20:20 Uhr)

  7. #7
    Der Humor war ziehmlich gemischt. Gute Einfälle waren vorhanden, einiges war aber eher bescheiden, wie ich finde.
    Was mich gestört hat waren diese Wartezeiten ziwschen den Textboxen, das fand ich wirklich ermüdend, solltest du besser rausnehmen...
    Ich bin bis zu diesem Klippenweg gekommen mit dieser kleinen Stadtarmee die man angeblich mit Nummerntaste 1 verwenden kann. An dieser Stelle komme ich nicht mehr weiter. Was muss man da tun? Ich hab mehrere Ecken und Winkel mehrmals mit den zwei "1"-Tasten an der Tastatur und Entertaste abgeklickt, da funktioniert irgendetwas nicht.

  8. #8
    @ Blank:
    Ach ja, wieso macht das ein Spiel trashig, wenn ich Alex als Dämonenkönig hinstelle?
    Der gehört doch in jedes RTP-Spiel.^^
    Und du kannst mir einiges vorwerfen, aber wenn etwas an den Maps schlecht is, dann die Chipsets (Jo, schlecht editiert, aber bei den Grafiken hab ich pro Set maximal 5 Minuten reingesteckt) mein Mapping is sicher nicht mies


    @ Mars:
    Hm, wenn euch allen mein Intro nicht gefällt, dann mach ich bei meinem nächsten Spiel (KEIN Fun-Spiel) eben gar keines. So, das habt ihr jetzt davon^^

    Und wenn es deine Schlafprobleme gelöst hat, is es doch auch was positives.
    Also lass es auf deiner Festplatte und spiel daran herum, wenn du mal zu munter bist.


    @ DarkNanaki:
    Halte 1 gedrückt und die Armee läuft in die Richtung, in die dein Held sieht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    @ Blank:
    Ach ja, wieso macht das ein Spiel trashig, wenn ich Alex als Dämonenkönig hinstelle?
    Der gehört doch in jedes RTP-Spiel.^^
    Und du kannst mir einiges vorwerfen, aber wenn etwas an den Maps schlecht is, dann die Chipsets (Jo, schlecht editiert, aber bei den Grafiken hab ich pro Set maximal 5 Minuten reingesteckt) mein Mapping is sicher nicht mies
    Editiert? Für mich sah alles nach stinknormalem RTP aus. Und ich fand das Mapping mies, da kannst du sagen "es ist nicht mies", so oft du willst, das ist nunmal meine Meinung. Wenn du dein Mapping in Ordnung findest, ist das deine Meinung.
    Und Alex gehört nicht in jedes RTP-Spiel. In jedem Trash-/Fun-/RTP-Spiel ist er zu finden, aber es gibt doch keine Regel, die vorschreibt, dass er drin sein muss.

  10. #10
    Zu 99% is es auch uneditiertes RTP. (Aber ich hab dem Löwen eine Brille gezeichnet, das zählt doch als Edit^^)

    Hmmm, Alex einzubauen sollte eigentlich eine Anspielung auf diese Trashgames sein, deshalb habe ich ihn auch mit einer Negativ-Rolle besetzt.

  11. #11
    Hi ^^
    Ich hab das Spiel jetzt zwar nicht gespielt (und soweit wird's vermutlich auch nicht kommen, da ich allgemein kaum/keine Maker-Games zocke), ich wollte nur kurz sagen, dass ich das Titelbild echt klasse finde n_n Das hat irgendwie was X3 (dieser Stuhl da, bei Sonnenuntergang (?), auf dem einsamen Feldweg... XD)
    Auch die Menüpunkt-Bezeichnungen finde ich noch ganz lustig.

    Die restlichen Screens, die man sieht, finde ich eigentlich auch in Ordnung, 'da hab ich schon schlimmeres gesehen' (wie man so sagt ^^).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •