-
Kämpfer
Jetzt is aba ma gut leutz
Ich weiß das dieser Beitrag recht lang ist doch bitte lest ihn euch gut durch, danke!
Helft lieber XXL mal en halbwegs sinvolles game zu skripten und hört auf euch gegenseitig nieder zu machen, das bringt niemanden weiter ok?
Aber wenn ihr meint der Community mit diesen Streitigkeiten zu einer besseren entwicklung zu verhelfen dann denke ich das ihr euch täuscht!
Wäre es nicht sinvoller ihm ein wenig wie in meinem obigen beitrag bereits erwähnt zum Beispiel in sachen Story und etc. zu helfen?
Von mir aus zeichnet Char oder Chipsets für ihn aber das wozu das Thema auszuarten scheint hilft niemanden, sorry aber im moment benehmt ihr euch auch nicht besser wie andy! Laut euren aussagen kommt er mir nähmlich kindisch vor! Aber er ist eben erst 12.
Ich weiß ja leider nicht wie lange andy schon makert aber darf ich mal fragen wie eure n00b projeks ausgesehen haben? OK, zugegeben man hat zwar nur nen schwarzen screen zusehenbekommen aber ich denke mal die Chips werden im späteren Spiel ähnlich aussehen wie die von Deku: The Game (so heißt des doch oder?)
Und ich vermute dahmals habt auch ihr nur die Standart RTp's verwendet oder!? Habt ihr damals gewusst wofür die einzelnen Befehle sind? Ich denke nicht, und auch ihr musstet sicherlich das ein oder andere Ausprobieren bevor ihr den sinn verstanden habt... Ich spreche gerade unter anderem von Labels, Switches, commons, variablen und und und...!
Habt ihr sofort alles durchschaut und gewusst wie es funktioniert?
Ich denke in dieser Phase des Makers befindet sich auch Andy XXL zur Zeit, er muss lernen mit dem Maker umzugehen und versteht vieleicht nicht ganz so schnell wie manch ein anderer! Aller anfang ist schwer, vorallem falls man zum beispiel ohne Programmierkenntnisse loslegt und sein erstes Projekt startet.
Hier einmal ein kleines Beispiel:
Letztens habe ich einen guten Kumpel von mir auf den Maker losgelassen und ihm leichte sachen wie das einbauen von Personen erklärt... Ich habe ihm alles ganz genau gezeigt und erklärt...
Alles hat wunderbar geklappt...! Dannach wollte ich ihm zeigen wie man nen Text erscheinen lässt, auch diese hürde hat er problemlos gemeistert! Und so ging das noch ein wenig weiter bis wir schließlich beim Set screen tone angelangt waren, ein recht simpler aber doch trotzdem recht komplexer befehl wie so ziehmlich jeder von euc wissen sollte, denn es ist ja nicht so das es nur ein oder 2 möglichkeiten zur auswahl gibt wie halt eben bei dem erscheinen der Textbox, bzw. dem ändern vom Massage Style, es gibt weit über 100 Möglichkeiten. Schließlich kann man so viele Farbstufen auswählen, bei 4 Feldern jeweils 200 Möglichkeiten, ne ganze menge halt!
Am nächsten Tag kamm er wieder und hatte ALLES vergessen!
Ich denke die beiden fälle kann man recht gut miteinander vergleichen, in beiden fällen haben wir es mit einem n00b zu tun.
Die vielfallt des Makers ist enorm, man erlernt manches, vergisst anderes. Am Anfang ist es nunmal nicht leicht alles unter kontrolle zu halten.
Ich will damit einfach nur sagen das eben auch Andy zeitbrauch um die hürden des makers zu nehmen. Wir können doch zumindest versuchen ihm dabei ein bisschen entgegen zukommen.
Ich will mich mit diesem Text weder auf die Seite von Andy stellen noch auf eure Seite, ich möchte nur versuchen beiden Seiten einen bessern umgang mit einander leichter zu machen und ihnen dabei helfen die andere Seite vieleicht besser zu verstehen.
Ich würde mich freuen wenn ihr euch meine Worte zu Herzen nehmt und darüber nachdenkt...
Danke!
Mfg
Hatenko