Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Oblivion IV auf der PS3 nicht mehr spielbar!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der von mir verlinkte Thread bei Bethsoft, sagt das es nicht möglich ist Konsolenspielstände am PC zu fixen. Das hat irgendwas damit zu tun das irgendeine Signatur der Datei verändert wird und somit von der Konsole als korrupt erkannt wird, und die Datei letztendlich einfach ignoriert wird. Das ganze ist ausführlich für die XBox 360 beschrieben, wird aber wohl das selbe auf der PS3 auslösen. Gäbe es eine derartige externe Lösung hätte schon jemand in diesem Thread daruf hingewiesen, dort haben inzwischen genügend verzweifelte Konsolenspieler gepostet.

Sorry, aber das wird nix mit dem Fixen. Und Bethesda hat für jeden einzelnen Kunden auch nur die Standardantwort "Wir sind an dem Problem dran und sollten wir es lösen können, werden wir die Community darüber informieren.". Das Problem ist inzwischen über ein Jahr alt und Bethesda gibt immer diese Standardantwort. Dieses Problem wird niemals gefixt werden von seitens Bethesda, sie haben ja schon ihr Geld mit TES IV in Sack und Tüten und es finden sich immer wieder arme Konsolenspieler, die noch den ein oder anderen Schein dazu tun.

Wobei man dazusagen muß, daß es auf der Konsole angeblich zwischen 400 und 500 Stunden bis zur abomb dauern soll (also doppelt so lang wie am PC).
    Für die gesamten Achievements der 360 hab ich ca. 110 Stunden gebraucht (alle Gilden, Mainquest, Shivering Isles Mainquest, rumlaufen, um zu leveln) und die Nebenquests sind wohl in 200 Stunden ganz gut zu erledigen (am PC hatte ich ca. 120 Stunden für ca. 2/3 der Nebenquests gebraucht).

Ärgerlich ist der Bug natürlich trotzdem, wenn man nicht sowieso einen neuen Charakter anfangen will.

Danke für die Info`s....wir sind jetzt mittlerweile wieder bei Stufe 26 angekommen, wir spielen jetzt einfach weiter und sollte die Abomb wieder auftreten spielen wir eben leider mal ohne die Shivering Isles, wir haben noch das Oblivion nur mit den Knights of the Nine....
    Ärgerlich ist es trotzdem...

Ich spiele Oblivion immer noch auf Konsole, auch auf der PS3 und bin dort bei 220 Std.
    Bis jetzt hab ich dieses Problem noch nicht gehabt.
    Ich finds nur schade, das Konsolenspiele immer so runtergemacht werden. Jeder sollte die Version spielen, die er möchte. Klar gibt es Vor- und Nachteile

Ich spiele Dank anderer Lieber Menschen jetzt auch die PC Version ( wegen der vielen Mods ) und hatte vorher auch null Ahnung, wie man am PC spielt, aber da findet man schnell rein.
    Aber trotzdem spiel ich auch weiterhin die Konsolen-Version..und zwar sehr gern.
    Es sind irgendwie 2 verschieden Spiele ( aber die Mods möchte ich auch nicht mehr missen)
    Der einzige Nachteil auf Konsole ist halt wirklich, irgendwann ist das Spiel durch und vorbei.
    Und am PC gibt es immer wieder etwas Neues dank den Moddern !!
    Also für was man sich entscheidet, muß jeder selbst wissen...ich hab beides genommen
    Ich bin gespannt, ob die Abomb auch bei mir bald vorkommt (hoffe nicht)..das wär natürlich ärgerlich auf Konsole.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das es diesmal bei dir nicht so ist !!
    Geändert von Talina (25.08.2008 um 14:21 Uhr)

Hallo, schön das es bei Dir funktioniert, mittlerweile sind wir bei Stufe 41 angekommen und es funktioniert noch, allerdings haben wir die Shivering Isles nicht betreten...mal schauen ob es an dem liegt, denn mit den Shivering Isles kamen wir nie auf die Stufe ohne das Spiel 10 bis 15 mal pro Tag ausschalten zu müssen weil nix mehr ging, das ist im moment auch nicht der Fall, nur trau ich mich nicht auf die Shivering Isles...
    Abwarten und weiter versuchen!!!