Ganz Simpel für Dummies(oder zum Schafe schlachten)
Nimm dir 10 Variablen^^
Monster 1
Monster 2
....
Monster 10
Mach ne Karte mit nicht mehr als 10 Monstern, statte jedes Events mit 10 Conditiotionalbranches für deine 10 Waffen aus sieht so aus:
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Page 1
eines Monster events
Bild:Monster
Label 1
Fork(Waffe sowieso hab ich)
[gehen mehre am besten so einrichten das man die alten waffen nicht behalten kann;-) sonst gibt das Probleme]
Zieh soviel von Variable Monster 1 ab
Go Label 2
Label 2
Fork(Monster 1 größer wert x)[beliebiger wert zwischen 1 und 950]
wenn dann:
gib x EP
diese und jene Beute
gib variable Monster 1 den Wert 999
sonst
nimm variable monster1 schlag
gib zufallswert
(hier dann inwiefern das monster angreift etc)
go label 1
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Page 2 des Events:
Bild: nichts oder Blutfleck
Variable Monster 1 muss größer 998 sein
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Wenn du dann die Karte verlässt setzt du alle Variablen wieder auf null, und kannst sie für die nächste Karte benutzen.
Magie kannste dabei natürlich noch nicht anwenden und sicherlich gibs da einige Fehler und ist sehr arbeitsintensiv zu programmieren. Aber wenn du obieges Programmiertechnisch umsetzt dürftest du sicherlich ein solides wenn auch schreibintensives AKS haben;-)