So, nach längerer Zeit hier mal wieder ein Lebenszeichen.
Da ich bei USFE noch nicht mit mir selbst im reinen bin wie ich das machen will hab ich mal hier etwas weitergewerkelt. Einige >_<-Fehler später bin ich bereit zu sagen, dass kann man guten Gewissens auf die Beta-Tester loslassen.
Folgendes hat sich geändert:
Alles andere was ich geplant habe hat (aufgrund diverser Probleme) leider nicht funktioniert und fällt somit raus.
Momentan bekannte Probleme:
ReadMe gibt es keine (zu faul ), hier ist der Link für alle die Testen wollen.
PS: die LP's Shield on Back - KotN.esp wird nur mit Version 1 benötigt.
Edit:
2 Neue Screens:
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
3 Dinge meine Lieben, alle die neue Version betreffend:
Ich habe einen kleinen Bug gefixt, der auftritt wenn man einen nicht bekannten Schild verwendet (eine Variable wurde nicht richtig gesetzt).
Neue Version unter gleichem Link wie oben.
Bei v3 gibt es einen Bug, dass die NPCs nicht den Originalschild, sondern "ihre" CloneForm davon fallen lassen wenn man sie tötet.
Mit etwas Aufwand liese sich das evtl. beheben, da das aber nur dafür sorgt, dass die CloneFormen etwas später aus dem SaveGame verschwinden denke ich, dass das kein Problem ist.
Aus mir unerfindlichen Gründen funktioniern v2 & v3 nur noch mit OBSE v0016 oder höher (zumindest nicht mit v15a).
Das Problem ist folgendes: Der erste Wechsel zum Rückenschild funktioniert noch problemlos, danach wird immer das Zeichen für eine fehlendes Mesh verwendet (Vanilla: großes, gelbes Ausrufezeichen).
Es werden keinerlei OBSE v0016-Befehle verwendet, ich hab die Scripte auch nochmal mit v0015a neu kompiliert, der Fehler lies sich aber leider nicht beseitigen.
Die Abfrage hab ich aber nicht erhöht, falls bei jemandem Probleme in der Richtung auftauchen liegt es aber daran. Falls jemand eine Lösung für das Problem kennt:
Bitte mitteilen, ich bin da momentan absolut ratlos.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
ReadMe ist auch fertig.
Auch hier wieder einen dicken Dank an Lionne, die sich die Mühe gemacht hat die ReadMe wieder ins Englische zu übersetzten.
Hier nochmal der Changelog:
Zitat
v3: Ermöglichen von Schilden als HotKey. Bisher wurde der immer sobald der Schild ausgerüstet wurde gelöscht, da auch der Schild aus dem Inventar entfernt wurde.
Mit OBSE 15 kann ich das aber durch Get/SetHotKeyItem ausgleichen.
Drei unterschiedliche Modi zwischen denen per Konsolenbefehl gewechselt werden kann:
Backshield-Modus komplett ausschalten
Backshield-Modus nur, wenn nicht in einem Kampf
Backshield-Modus immer, wenn die Waffe weggesteckt wurde
Neumachen der Meshes, inkl. umstellen von Quiver auf den "Slot" "Bip01 L Shoulder Helper". In dem Zuge werden natürlich auch KotN- & SI-Meshes berücksichtigt. Grund dafür ist, dass der Quiver-Slot beim Reiten versteckt wird, dieser hier nicht und er funktioniert genauso gut.
Verbieten von Blocken während des Backshield-Modus mittels DisableKey.
Funktioniert natürlich nur bei OBSE-Versionen. Nichts wirklich großes, aber das hat mich schon immer genervt.
LP's Shield on Back for NPCs (nur v2 & v3)
...
Im Vergleich zur hier schon mal verlinkten Version hat sich nur geändert, dass ich das ganze jetzt Version B getauft habe. Außerdem hat das ganze jetzt auch eine ReadMe.
Download findet sich wie üblich bei "offiziellen" Versionen im Startpost.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Wenn das Schild auf meinem Rücken ist, ist alles in Ordnung, aber sobald ich das Schwert ziehe wird das Schild zu einem großen gelben Dreieck...
Ich benutze die Version 3 und meine eigentlich OBSE 0016 zu benutzen...habe mir eben auch noch mal die aktuellste Version auf Silverlock runtergeladen und in den Data-Ordner kopiert, aber der Fehler bleibt...
Hi
Low Post ,danke für die tolle PI ,großartige Arbeit bin auch am testen ,ob es wohl noch Fehler gibt .wenn ich auf dem Pferd reite ... keine Sorge nichts schief gegangen alles ok und so sollte es schließlich auch sei...
Man wird auch bei der *.omod-Version erst nach der Nachricht über die verwendete Version gefragt, ob auch NPCs Rückenschilde benutzen sollen.
v2: Man muss nach einem Neustart nicht extra die Waffe ziehen und wieder wegstecken, damit wieder der Rückenschild angezeigt wird.
Sofern OBSE v0017 & NifScript v0.90 installiert wurden werden alle Schilde unterstützt, egal welches Mesh sie verwenden. (nur v2 & v3)
Da der NifScript-Befehl noch nicht verlässlich funktioniert (Meshes mit Nicht-Standart-Werten (sprich: 0 bei allen entscheidenden Variablen für das darstellen) werden neben dem Charakter dargestellt) und außerdem noch nicht mal dokumentiert wurde (der wurde extra für mich eingebaut ) ist das ganze noch eine Beta-Version und wird es noch mindestens so lange bleiben, bis das gefixt wurde.
Die *.bsa wird (mit v2/v3 & NifScript) nicht mehr benötigt und ist deshalb nur noch als externer Download vorhanden.