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Thema: [Release] LP's Shield on Back

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Da hätte ich doch gleich mal einen kleinen Wunsch für eine mögliche zukünftige Version. Wäre es möglich, dass der Schild auch auf den Rücken gespannt wird, wenn der Spieler mit einer Zweihandwaffe kämpft? Das wäre wirklich das Optimum und würde das Ganze noch reizvoller machen.

  2. #2
    Es fehlt auch beim Fauskampf und bei Reiten.
    Das einzustellen geht anscheinend irgendwie mit dem Mesh.


    Hier hat jemand das für's Reiten und HandToHand gemacht. Ich werde mal schauen inwieweit sich das übertragen lässt.


    Und mein Hauptziel für zukünftige Versionen ist eigentlich, dass auch NPCs zugänglich zu machen.

  3. #3
    find ich sehr gut vorallem version 3 gefällt mir! aber was heisst save-bloating?

    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Und mein Hauptziel für zukünftige Versionen ist eigentlich, dass auch NPCs zugänglich zu machen.
    wenn du das noch schaffst bist du gott

  4. #4
    Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    find ich sehr gut vorallem version 3 gefällt mir! aber was heisst save-bloating?
    Ich hätte es wirklich dazuschreiben sollen.
    Zitat Zitat von mir in einem anderen Forum
    Das bedeutet, dass neue Objekte erstellt werden, die im SaveGame gespeichert werden, wodurch sich dieses aufbläht.
    Wenn das zu oft geschieht hat das vor allem zur folge, dass sich die Ladezeiten drastisch verlängern, abgesehen von dem mehr benötigten Speicherplatz natürlich.


    Bei v3 wird für jedes einmal angelegte Schild ein neues Objekt erzeugt.
    Wenn das Schild kurzzeitig durch ein anderes ersetzt wird und danach nochmal angelegt wird wird das bereits erzeugte wieder verwendet.
    Das erzeugte Bloating ist also wirklich minimal, es ist aber vorhanden. Aus diesem Grund weiße ich darauf hin und biete weiterhin v2 an.


    Ich persönlich verwende übrigens Version 3.


    Zitat Zitat
    Zitat Zitat von mir
    Und mein Hauptziel für zukünftige Versionen ist eigentlich, dass auch NPCs zugänglich zu machen.
    wenn du das noch schaffst bist du gott
    Oh, ich denke so kompliziert kann das gar nicht werden.
    Ich muss nur das Script auf die NPC bekommen und wie ich das bewerkstelligen kann hab ich schon bei einem anderen PI ausgetestet.

  5. #5
    also meinem save passiert jetzt direkt nichts oder? sondern es werden nur die ladezeiten länger oder? und einmal ist jetzt auch nicht so schlimm oder? Hab ich das jetzt richtig verstanden

  6. #6
    Wenn es übertrieben wird kann es passieren, dass sich die Ladezeiten auf 20+ Minuten erhöhen.
    Das sollte hier aber nicht passieren, es sei denn du hast eine Schildsammlung mit mehreren Tausend Schilden die sich alle in mindestens einem Punkt der überprüft wird (sollte alles sein, was man überprüfen kann ) unterscheiden.


    Teste einfach mal deine komplette Schildsammlung durch, speichere in einem neuen Slot und vergleiche das Save vorher mit dem Save nachher.
    Dann hast du so ungefähr eine Vorstellung davon wie stark der Effekt letztendlich sein wird.
    Wahrscheinlich wäre das gar nicht aufgefallen hätte ich es nicht in der ReadMe erwähnt. ^^

  7. #7
    Plugin seit einigen Tagen ausprobiert und für 1A befunden ^^

    Einen Bug habe ich aber dennoch gefunden. Der oben beschriebene Bug passiert auch, wenn man als Vampir jemanden aussaugt, während man ein Schild trägt.

    Wird das eigentlich behoben oder muss man damit leben? Manchmal sehr ärgerlich, wenn man die existenz des Bugs vergisst beim spielen und dann plötzlich alles einfriert.

  8. #8
    Ich versuche das zu beheben.
    Für den ursprünglichen Bug hab ich schon den Grund (und eine Lösung deswegen) gefunden.
    Wenn das aber beim aussaugen von Leuten auch passiert muss ich mir deswegen noch etwas überlegen.
    Das sollte aber in nächster Zeit zu beheben sein.

  9. #9
    hmm ich bin mir da nicht ganz sicher ob das möglich ist, der ablauf beim aussaugen eines npcs (die frage am anfang, und dan die animation) hardcoded ist und man nur im nachhinein überprüfen kann ob der spieler gerade blut getrunken hat (player.hasvampirefed).

  10. #10
    Ich überprüfe einfach ob es möglich ist eine Waffe auszurüsten. ^^
    Das gleiche Problem gibt es nämlich überall, wo sowohl Schild als auch eine Einhandwaffe abgelegt werden.
    Andere mir bekannte Situationen:
    Reiten & ausrüsten eine 2Hand-Waffe.

  11. #11
    Geniale Mod! =)
    Das geilste ist, das man das Schild autm. in die Hand nimmt, wenn ein Gegner in der nähe ist. Da ich ohne Musik spiele ist das Geräusch bei der Ausrüstung eine gute "Alarmglocke". Ansosten sieht es halt einfach geil aus... Ein schönes Schwert in der Scheide, ein paar Pfeile auf dem Rücken und dann noch das Schild drüber = perfektes Aussehen. ^^

  12. #12
    Das automatische equippen des Schildes hätte ich lieber nicht, eben wegen der Alarmfunktion. Da könnte ich ja auch die Musik wieder anstellen, und mich zuspoilern lassen.
    An der Stelle hat mindestens ein Dev bei Bethsoft geschlafen, oder Konsolenspieler brauchen eine automatische Warnung vor Gefahren.

  13. #13
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Release. Ich bin hoch zufrieden mir der OBSE-freien Version (Du weißt ja, was ich meine ).

  14. #14
    Auch ich möchte dir sehr herzlich zum Release gratulieren und werde das PI schnellstens saugen .

    btw: Herzlichen Dank, dass du mich auch in den Credits erwähnt hast, obwohl ich dir ja leider nicht wirklich eine Hilfe sein konnte...

    Klasse PI!

  15. #15
    Zitat Zitat von CountCuthalion Beitrag anzeigen
    Auch ich möchte dir sehr herzlich zum Release gratulieren und werde das PI schnellstens saugen .

    btw: Herzlichen Dank, dass du mich auch in den Credits erwähnt hast, obwohl ich dir ja leider nicht wirklich eine Hilfe sein konnte...

    Klasse PI!
    Wie hab ich das denn geregelt?
    War irgendwas in der Art von: ab einer Rückmeldung kam der Name dazu oder so. ^^
    War also nicht wirklich so schwer.


    Und auch hier nochmal: schön, dass es euch gefallt.

  16. #16
    Hab es grad ausprobiert: verdammt lustig, mal ganz was anderes Ich fände es nur besser, wenn sich das Schild nicht automatisch auszieht wenn ein Kampf ist... das stört einwenig, wenn man einfach nur so in der wildniss rumläuft, und sich ständig das Schild an und auszieht, obwohl man garnicht kämpfen möchte. Ist aber verdammt genial

  17. #17
    @Gammel: Ich hab lange nachgedacht ob ich das einbauen soll. Der Grund ist der, da man sonst mit einem Arm blockend gegen einen Gegner in's Feld ziehen kann. Ist imho nicht Sinn der Sache.

    Kurze Bugmeldung von einem User in einem anderen Forum:
    Bei Version 3 kommt es zu einem Bug, falls man via Hotkey das Schwert ablegt (so dass der Schild auch verschwindet), und danach wieder per Hotkey anlegt kommt es zu einem "gefrorenem Bildschirm".
    "Workaround" ist momentan, dass Schild vor dem Schwert abzulegen. (Kurz das Inventar zu öffnen würde auch gehen, dann hat das Schild aber 0 Gesundheit).

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