-
Ehrengarde
So, jetzt mal ein kleiner Überblick was ich bei der nächsten Version ändern will, bzw. was neu dazu kommt:
- Kleiner Bugfix für Version 3:
Ermöglichen von Schilden als HotKey. Bisher wurde der immer sobald der Schild ausgerüstet wurde gelöscht, da auch der Schild aus dem Inventar entfernt wurde.
Mit OBSE 15 kann ich das aber durch Get/SetHotKeyItem ausgleichen. - Es wird drei unterschiedliche Modi geben, zwischen denen per Tastendruck/Konsolenbefehl gewechselt werden kann:
- Backshield-Modus komplett ausschalten
- Backshield-Modus nur, wenn nicht in einem Kampf
- Backshield-Modus immer, wenn die Waffe weggesteckt wurde
Evtl. werde ich deswegen auch eine Kompatibilität zu Q-Core einzubauen, es wird aber auf jeden Fall auch weiterhin ohne funktionieren.
Schon allein weil ich wegen einem so kleinen Feature keine Abhängigkeit von Pluggy einbauen will, vor allem wenn es auch optional geht. 
- Neumachen der Meshes, inkl. umstellen von Quiver auf den "Slot" Bip01 L Shoulder Helper
In dem Zuge werden natürlich auch KotN- & SI-Meshes berücksichtigt.
Grund dafür ist, dass der Quiver-Slot beim Reiten versteckt wird, dieser hier nicht und er funktioniert (nach ersten kleineren Tests) genauso gut.
So ähnlich sollte das dann aussehen:

- Verbieten von Blocken während des Backshield-Modus mittels DisableKey.
Funktioniert natürlich nur bei OBSE-Versionen, nichts wirklich großes, aber das hat mich aber immer genervt. 
- OBSE 15-Feature:
Momentan wird im Backshield-Modus immer noch die CastAlt-Animation (rechter Arm) zum zaubern verwendet (fällt vor allem bei Verwendung des Finger Snip Animation Replacers auf).
Diese wird wieder durch die normale Cast-Animation (linker Arm) ersetzt, da der ja nicht durch den Schild blockiert wurde.
Ich habe noch nicht getestet ob das funktioniert. Ein potentielles Problem wäre, dass der Zauber nicht gezaubert wird, wenn man die Animation abbricht & eine neue startet. - Backshield auch anzeigen, wenn Schilde normalerweise ausgeblendet werden (2-Hand Waffe/Bogen/keine Waffe ausgerüstet).
Mein ursprünglicher Plan war, sofern Pfeile ausgerüstet waren das Mesh des Quivers (bzw. einer CloneForm davon) zu einer Version mit Quiver & Backshield zu wechseln.
Problem bei der Sache ist aber, dass dann immer nur ein Pfeil ausgerüstet wird, daher fällt das wahrscheinlich raus und es kommt nur zu einem Anzeigen des Backshields wenn kein Quiver/Munition ausgerüstet wurde (durch einfaches wechseln des EquipmentSlots, bzw. ein gewichtsloses Item dem das Backshield-Mesh zugewiesen wird, welches den Quiver-Slot verwendet).
Die Sache mit den NPCs mache ich nachdem ich damit fertig bin.
An und für sich muss ich dazu ja nur den Code kopieren und in eine Ability kloppen. Wie die Ability zu den NPCs zu bekommen ist hab ich ja schon bei USFE erfolgreich getestet. 
Ob das aber direkt in der nächsten Version ist kann ich nicht versprechen.
Das nur als kleiner Überblick, aufgrund der Sache mit den Meshes wird das ganze wahrscheinlich aber noch etwas dauern.
PS:
Aufgrund von mehreren Version in der *.esp wird das dann wahrscheinlich einfach Version B.
Nicht, dass es dann zu so einem Käse wie ich verwende Version 3 von Version 2 kommt.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen