-
Ritter
Ha, und ich dachte nur mir geht es so bezüglich des Erkennes von Synchronsprechern. Irgendwie hab' ich da echt ein gutes Ohr für 
Dass Smithers und Luke Skywalker die gleiche Stimme haben, ist mir auch schon vor langer Zeit aufgefallen.
Und auch wenn immer wieder deutsche Synchros kritisiert werden, bin ich doch in der Regel sehr zufrieden mit ihnen.
Neben einigen schon genannten Sprechern wie David Nathan, Simon Jäger, Peter Flechtner, Björn Schalla oder Benjamin Völz muss ich unbedingt noch folgende hervorheben
Andreas Fröhlich - der deutschen Synchronstimme von John Cusack. Mag aber auch daran liegen, dass ich großer John Cusack Fan bin, nebenbei ist er übrigens auch noch die deutsche Stimme von Edward Norton.
Till Hagen, die deutsche Stimme von Kevin Spacey
Charles Rettinghaus, der deutschen Stimme von Robert Downey Jr. sowie Nate Fisher aus Six Feet Under und Deacon von King of Queens
Norman Matt, der deutschen Stimme von u.a. Mark Rufallo und Cillian Murphy
Thomas Fritsch, die deutsche Synchronstimme von Russel Crowe
Gerrit Schmidt-Foß, bekannt als Stimme von Leonardo DiCaprio sowie aus diversen Serien wie Buffy, Roswell oder Dawson's Creek
Edit:
Wie konnte ich nur Arne Elsholtz vergessen. Immer wieder großartig als deutscher Sprecher von Tom Hanks. Als er nicht bei Krieg des Charlie Wilson dabei war, blieb mir fast das Popcorn im Halse stecken ^^
Geändert von Cooper (14.08.2008 um 17:36 Uhr)