Wobei man bei Jim Carrey ganz klar sagen muss: Er kann, wenn er will. Von diesem Ace-Ventura-Rumgehampel (das ich auch nicht mag) hat er sich mittlerweile recht gut weg entwickelt; in Simon Birch ist er zum Beispiel großartig, auch wenn er so umgerechnet nur fünfundzwanzig Sekunden zu sehen ist. In The Number 23 ist er auch nicht so dumm abgespackt (auch wenn der Film an sich natürlich vollkommener Quark war), in Dick & Jane war er auch toll.
Uuuuuum jetzt aber auf's Thema zu kommen. Anstatt die offensichtlichen Vollkoffer wie Van Damme oder Seagal zu nennen, die eh nichts gebacken kriegen, eine viel schlimmere Rubrik: Leute, die sich für ein Gottesgeschenk an die Filmwelt halten, aber absolut nervig sind.
Kaum zu glauben, dass die noch keiner erwähnt hat: Halle Berry hat so viel schauspielerisches Talent wie eine Holzbohle. Die einzigen Gründe, warum sie in meinem Ansehen nicht vollkommen vom Fenster weg ist, sind ihre Oben-Ohne-Szene in Swordfish und ihr "Was passiert mit Fröschen, die vom Blitz getroffen werden?"-Spruch in X-Men.
Okay, im Grunde nur wegen ihrer Oben-Ohne-Szene.
Ganz, ganz schlimm ist auch Liv Tyler. Ich frag mich echt, wie die drauf kommen, der so viele Rollen zu geben. Okay, an sich kein Thema, die kann ja Passantin #37 sein, aber warum immer die WICHTIGEN Personen mit SO VIEL SCREENTIME??? Ich mein, wie läuft das denn beim Casting ab, wenn sich da die Produzenten unterhalten?
"Hey, wir brauchen eine SCHAUSPIELERIN, die GUT aussieht!"
"Wie wär's mit Liv Tyler?"
"Haben Sie mir zugehört?
Das keine andere Arwen spielen wollte, halt ich für'n Gerücht (vor allem hätte man da auch eine ohne Doppelkinn finden können), und in Incredible Hulk Liv Tyler über Jennifer Conelly zu wählen, halte ich auch für 'nen gigantischen Aprilscherz. Aber nur meine Meinung.
Apropos Frauen! Nicolas Cage ist auch das nervigste, was da so durch Hollywood kreucht und fleucht. Ein vollkommen talentloser Klotz, der im Grunde nur über Vitamin B reingekommen ist. Con Air wäre so geil, wenn Cage nicht der Held wär. The Rock würde zwanzig mal mehr rocken (haha), müsste Connery sich nicht die ganze Zeit an den Burschen halten. Warum nicht Connery im Alleingang als Ein-Mann-Armee da rein schicken, verdammt? IM SCHOTTENROCK!!! Cages ganzen anderen Schrott - Stadt der Engel, Ghost Rider, Spiel auf Zeit - brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Face off ist klasse, weil Cage da stirbt - im Körper von John Travolta!!
So weit erstmal.