Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
Über den Sinn und Unsinn meiner Ausdrucksweise lässt sich streiten, Absicht war jedenfalls nicht dich zu beleidigen. Trotzdem die Frage, die auch DieHeiligeSandale gestellt hat: Was gibt es an den genannten Schauspielern auszusetzen? Hast du denn wirklich schon Filme mit ihnen gesehen und ihr Schauspiel als schlecht empfunden? Hier das gleiche. Schließt du mit deiner Aussage auch die von mir genannten Schauspieler ein; und wenn ja, mit welcher Begründung?
Die meisten deiner genannten Schauspieler sind nicht mal deutsche
Die kommen aus der Schweiz, Österreich oder Polen.
Und die meisten Filme, in denen sie mitgespielt haben sind nicht mal deutsche Filme. Soviel mal dazu.

Ausserdem kamen/kommen die meisten Schauspieler in deiner Liste aus einer ganz anderen Generation, wo der Film noch in den Kinderschuhen steckte und weil sie damals großartige Schauspieler waren, heisst es lange nicht, dass sie es wirklich waren, denn damals gabs nunmal nicht viele Schauspieler, mit denen man sie vergleichen hätte können.
z.B. Peter Lorre, der von 1929 bis 1964 (der übrigens aus Österreich-Ungarn (heute Slowakai) kommt) in Filmen mitgespielt hat.
Das selbe gilt für Gustaf Gründgens, Emil Jannings und Paul Wegener.

Udo Kier hat zwar in Filmen, wie Armaggeddon, Blade oder Vernetzt – Johnny Mnemonic mitgespielt aber ich wüsste jetzt nicht mal, welche Rolle er gespielt hat, weil alle Charaktere in diesen Filmen nicht grad toll waren.

Von Susanne Lothar kenn ich keinen Film.