Würdemich wundern wenn das geht^^
Ich klicke immer oben rechts auf den Recource Manager (oder wie auch immer), importierer dann die Datei als Charset und hab dann die Möglichkeit, die Transparenz einzustellen.
Ich mach das immer so und es klappt auch immer. Aber ich probiers auch mal so wie es grade gesagt hast.
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dann
1.Ich hab gemacht was du gesagt hast...Hab die farbe copiert aber wie soll ich sie speichern??Auf colors und dann edit colors??HAbs so gemacht aber wenn ich mein char dann oeffne dann finde ich die farbe einfach nicht...
also klappt einfach nicht!!
fir3bird:Ich verstehe nicht ganz was du meinst^^
mfg,Blackdragon6
Geändert von Altair66 (12.08.2008 um 11:45 Uhr)
Sollte doch eigentlich jeder, der den Maker kennt, wissen:
Oben rechts ist ein Knopf, zwischen Database und Musik. Jetzt wählt man links Charsets aus und klickt rechts auf "Import". Suche das Bild und doppelklicke es. Klicke, wenn das Bild erscheint, auf die Farbe, die Transparent sein soll. Blinkt diese, funktioniert es und du kannst auf OK klicken.
Ja man hat geklappt^^Danke danke...
mfg,Blackdragon6
Sorry fuer doppelt post^^
Geändert von Altair66 (12.08.2008 um 14:29 Uhr)
1. Gegen Doppelposts hilft der Edit-Button
2. Das, was die meinen, ist ganz einfach:
Bilder speichern ihre Palette mit, jedenfalls 256-Farben-Bilder. Das heißt, es existiert in ihren Infos eine Art Tabelle:
Farbe 1 entspricht der Mischung Rot 243, Blau 19, Grün 284
Farbe 2... blablubb
Der Maker erkennt, wenn man im Import nicht klickt oder die Datei in die Ordner zieht (böse), die erste Farbe dieser Palette als Hintergrund an
Warum man das auf diese Weise machen sollte, ist ne andere Frage, Import geht sicherlich schneller