Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Charset problem!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Charset problem!!

Hallo ich weis nicht ob das hier gehoert aber es ist sehr wichtig:

ich hab ein charset mit ein komischen problem:
    wenn ich ihn waehle dann sieht es so aus:
    [IMG][/IMG]

Ok ich dachte es ist normal aber wenn ich ein testplay mache dann sieht er so aus:
    [IMG][/IMG]

ich wuensche ihr koennt mir helfen!!

Ich benutze diesen charset:

Dieser problem ist bei alle posen!

mfg,Blackdragon6

Ah Das habe ich auch.
    Im Paint :
    Nimm dir einfach ein Char/Bild aus dem RTP und nimm dir mit der Pinpette die Farbe der Hintergrund.
    Dann speicherst du die Farbe und öffnest das Charset. Nimmst dann das Füllwerkzeug und klickst einmal auf das Grüne.
    Dann sollte beim 2k alles Pink sein.
    Jetzt sollte es dann auch gehen.
    Es ist so das der Maker manche Farben als Transparent nicht ansieht.

Würdemich wundern wenn das geht^^
    Ich klicke immer oben rechts auf den Recource Manager (oder wie auch immer), importierer dann die Datei als Charset und hab dann die Möglichkeit, die Transparenz einzustellen.

Ich mach das immer so und es klappt auch immer. Aber ich probiers auch mal so wie es grade gesagt hast.

Zitat Zitat von Fir3bird Beitrag anzeigen
    Ich klicke immer oben rechts auf den Recource Manager (oder wie auch immer), importierer dann die Datei als Charset und hab dann die Möglichkeit, die Transparenz einzustellen.
    Jo stimmt, einfach draufklicken, wenns leuchtet isses oki. Allerdings kann man die transparente Farbe auch manuell einstellen. Im Normalfall nimmt der Maker als ebendiese die Farbe mit der ID 0 in der Palette.

.......

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Ah Das habe ich auch.
    Im Paint :
    Nimm dir einfach ein Char/Bild aus dem RTP und nimm dir mit der Pinpette die Farbe der Hintergrund.
    Dann speicherst du die Farbe und öffnest das Charset. Nimmst dann das Füllwerkzeug und klickst einmal auf das Grüne.
    Dann sollte beim 2k alles Pink sein.
    Jetzt sollte es dann auch gehen.
    Es ist so das der Maker manche Farben als Transparent nicht ansieht.
    dann
    1.Ich hab gemacht was du gesagt hast...Hab die farbe copiert aber wie soll ich sie speichern??Auf colors und dann edit colors??HAbs so gemacht aber wenn ich mein char dann oeffne dann finde ich die farbe einfach nicht...

also klappt einfach nicht!!

fir3bird:Ich verstehe nicht ganz was du meinst^^

mfg,Blackdragon6

Geändert von Altair66 (12.08.2008 um 10:45 Uhr)

Sollte doch eigentlich jeder, der den Maker kennt, wissen:
    Oben rechts ist ein Knopf, zwischen Database und Musik. Jetzt wählt man links Charsets aus und klickt rechts auf "Import". Suche das Bild und doppelklicke es. Klicke, wenn das Bild erscheint, auf die Farbe, die Transparent sein soll. Blinkt diese, funktioniert es und du kannst auf OK klicken.

Kannst du auch mit GIMP oder Paint.NET n Alpha Kanal legen^^

Sollte doch eigentlich jeder, der den Maker kennt, wissen:
    Oben rechts ist ein Knopf, zwischen Database und Musik. Jetzt wählt man links Charsets aus und klickt rechts auf "Import".
    Das weis ich doch..Das andere hab ich nicht verstanden..Aber jetzt hast du das ja einbissien genauer erklaert!!Wirds mal probieren!

mfg,Blackdragon6

Jo^^

Ja man hat geklappt^^Danke danke...

mfg,Blackdragon6

Sorry fuer doppelt post^^

Geändert von Altair66 (12.08.2008 um 13:29 Uhr)

1. Gegen Doppelposts hilft der Edit-Button
    2. Das, was die meinen, ist ganz einfach:
    Bilder speichern ihre Palette mit, jedenfalls 256-Farben-Bilder. Das heißt, es existiert in ihren Infos eine Art Tabelle:
    Farbe 1 entspricht der Mischung Rot 243, Blau 19, Grün 284
    Farbe 2... blablubb
    Der Maker erkennt, wenn man im Import nicht klickt oder die Datei in die Ordner zieht (böse), die erste Farbe dieser Palette als Hintergrund an
    Warum man das auf diese Weise machen sollte, ist ne andere Frage, Import geht sicherlich schneller

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    1. Gegen Doppelposts hilft der Edit-Button
    2. Das, was die meinen, ist ganz einfach:
    Bilder speichern ihre Palette mit, jedenfalls 256-Farben-Bilder. Das heißt, es existiert in ihren Infos eine Art Tabelle:
    Farbe 1 entspricht der Mischung Rot 243, Blau 19, Grün 284
    Farbe 2... blablubb
    Der Maker erkennt, wenn man im Import nicht klickt oder die Datei in die Ordner zieht (böse), die erste Farbe dieser Palette als Hintergrund an
    Warum man das auf diese Weise machen sollte, ist ne andere Frage, Import geht sicherlich schneller
    Ja sry...Msste einfach edit machen...Dasnaechste mal mach ich Einfach Edit!!

Das andere..Danke fuer die erklaerung!!

mfg,Blackdragon6