Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rollercoaster Tycoon

  1. #1

    Rollercoaster Tycoon

    Jah, letztens mal wieder alte Spiele rausgekramt und RCT 2 gefunden. Schnell noch installieren und ab gehts

    Für alle unwissenden und/oder Wissensdurstigen: Wikipedia!

    Nunja, was mich an dem Spiel fasziniert ist der simple und lineare Spielablauf, nämlich den einen Park nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten. Ich bin sowieso ein Fan von Simulations und Strategiespielen (Wenn das in diese Sparte fällt?) und dieses ist in meinen Augen eines der besten.

    Rollercoaster Tycoon 1 hat mich schon lange fastziniert, und als dann 2002 Teil 2 auf den Markt kam, war ich sofort dabei ^^

    RCT 3 hat mich nicht wirklich beeindruckt... mag es sein das es (irgendwie) schwerer ist an gut Geld zu kommen, ergo einen tollen Park aufzubauen, oder an der komplizierten Menüführung...

    Man kann also sagen Teil 2 ist der beste Teil, und wird es auch immer bleiben =)


    Hoffe irgendwer kann meine Interressen teilen.

    Nesis

  2. #2
    Ich gebe dir in jedem Punkt Recht.
    Habe den 1. Teil sehr sehr lange gespielt und bin einfach nicht davon losgekommen. Die Steuerung ist wirklich banal einfach und es macht trotzdem (oder gerade deshalb) einen heidenspaß solche schöne Parks aufzubauen.
    RCT 2 hab ich mir irgendwann dann mal für 5 Euro auf der Spielepyramide gekauft. RCT 2 ist imo eigentlich mehr ein Add-On des 1. Teils. Immerhin ist die Grafik noch komplett gleich geblieben, nur kamen einfach mehr Funktionen dazu. D.h. man hatte noch mehr Möglichkeiten, als im ersten Teil, jedoch blieb es trotzdem immer noch so einfach. Im 2. Teil, hat mich vorallem die Möglichkeit Gebäude nahezu komplett selbst zu entwerfen etc. fasziniert. Habe z.B. einen Griechischen Tempel nachgebaut und eine Achterbahn drin Fahren lassen (welche im 2. Teil auch deutlich mehr Teile bekommen haben). Im 3. Teil sehe ich absolut keine Verbesserung, außer, dass man noch komplexere Gebäudestrukturen bauen kann. Jedoch sind die dann wiederum so komplex, dass es nicht mehr so einfach ist, schnell mal ein Gebäude für eine Achterbahn zu bauen. Der Umstieg auf 3D macht das Spiel imo auch nicht besser. Eher das Gegenteil. Die Kamera lässt sich nämlich nicht komplett frei bewegen und schwenkt immer wieder auf so eine ungünstige Postion zurück. Generell macht es die 3D Ansicht auch viel schwerer alles mögliche zu bauen, was in den ersten beiden Teilen noch so leicht war. Der 3. Teil ist auch nicht wirklich gut ausbalanciert, im Gegensatz zu den Vorgängern. Nach ein paar Runden wird das Spiel langweilig und man hat 40€ aus dem Fenster geworfen.
    Herlichen Glückwunsch

  3. #3
    Ich bin ein großer Fan von der Rollercoaster Tycoon-Reihe.
    Es ist eines der wenigen Spiele, die ich am Computer noch spiele.
    Die ersten beiden Teile sind großartig. Gerade Teil 2 gefällt mir sehr gut und wird von mir immernoch gerne gespielt.

    RCT 3 habe ich nie gespielt. Damals war es mir zu teuer und jetzt, wo es nurnoch 10 € kostet, habe ich kein Interesse mehr daran, weil ich weiß, dass ich RCT 2 einfach viel lieber spiele. ^^

    Und in echt hasse ich Achterbahnen eigentlich und würde nie auf eine steigen, aber so einen Park zu managen macht ungemein spaß. xD

  4. #4
    Ich habe bisher nur den ersten Teil sowie die Demo des dritten Teils gespielt.Auf jeden Fall hat mich der erste Teil ebenfalls stundenlang an den PC gefesselt und ich konnte nicht Aufhören,die verrücktesten Achterbahnen zu bauen.Eine wirklich bescheuerte Konstruktion war eine ,die ein Start hatte,direkt danach einen Geschwindigkeitsblock,der auf die Höchstgeschwindigkeit rauffuhr und dann schnell zwei mal ne 180°-Wendung zurück zum Start machte,also weniger als 5 sekunden Fahrtzeit.
    Naja,auf jeden Fall hat es funktioniert,die standen Schlange davor.

    Leider ist die CD verschwunden...

    In Rollercoaster Tycoon 3 habe ich,wie bereits erwähnt,nur die Demo gezockt.Die Achterbahn-Cam gefiel mir,aber der Rest war nicht so besonders jetzt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Die Achterbahn-Cam gefiel mir,aber der Rest war nicht so besonders jetzt.
    Das war jetzt auch das einzigste ^^

    Bis auf die Tatsache das Achterbahnen automatisch fertig gebaut werden konnten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •