Hallo zusammen!
Was die Technik des RPG Maker angeht, bin ich trotz jahrelanger Erfahrung noch ein blutiger Anfänger fürchte ich...
Deswegen wollte ich mal fragen, wie ihr eine HP Anzeige machen würdet, die dann rechts oben am Bildschirm erscheint. Ich habe auch schon eine gemacht, das ist nicht das Problem, nur wird bei mir der Code so ewig lang (wegen der feinen Abstufungen in der Anzeige), dass ich mich frage, ob, wenn ich jetzt noch eine Manaanzeige auf die gleiche Art und Weise mache und evtl. noch ein paar andere Spielereien im Spiel einbaue, das ganze nicht zum Ruckeln anfangen könnte. Ich poste am besten mal den Anfang vom Code:

Zum Vergrößern draufklicken!

Ich hoffe, das ist verständlich... nach unten geht das ganze dann halt noch ewig dahin (insgesamt gibt es 50 Conditional Branches, die abfragen, wie voll der Lebensbalken angezeigt werden soll). Jetzt wollte ich wissen, ob es nicht noch einfacher geht, oder ob das eh keine Problem ist und nicht zum Ruckeln anfängt. Ich dachte mir, ich frag' jetz erstmal, bevor ich mir die Mühe nochmal bei der Manaanzeige antu und dann alles umsonst ist...