Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 407

Thema: OT-Geplauder XLII : Kalorien sind die Biester, die Nachts die Klamotten enger nähen!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrovski
    geistreichen, humorvollen und anspruchsvollen Beiträgen
    Von mir?
    Ich bin eigentlich eher dafür bekannt langweilige, monotone und einfache - dafür aber auch nervige, lange und teilweise fieße - Texte zu schreiben.

Zitat Zitat von Rose
    Kennt ihr das auch, ihr lest fleissig mit, aber könnt euch einfach nicht dazu aufraffen, etwas zu Schreiben?
    Jep, kenn ich genau. Mir geht es die meiste Zeit so. Wenn ich dann was schreiben will kommt mir das geschriebene dann manchmal zu kurz oder doof vor und ich lösch alles und verzichte auf meinen Beitrag...
    hab ich eigentlich schon erwähnt das mich posts in denen nur ein Quote und darunter ein dito einfach nur nerven?

Zitat Zitat von Wedan
    "Loch" trifft ja zu, aber wo bleibt der Sommer? Sowas haben wir nicht...
    Soll ich dir jetzt sagen das ich mir hier gerade bei gefühlten 35°C das Hemd vollschwitze?

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Taverne,

was war denn gestern mit euch los?
    War um 18:00 Uhr nach dem Sandmann Kinderbettzeit?
    Das ist man gar nicht gewohnt, da ihr normaler weise sonst noch bis spät in die Nacht postet.
    Ja wenn die Fritzbox unerwartet den Geist aufgibt, kann ich schlecht posten, aber ihr/du weisst doch, dass ich euch nicht absichtlich im Stich lassen würde

@Rosebud
    Joa, das kenn ich, auch wenn mans bei mir nicht glauben würde, aber manchmal würde ich gern etwas schreiben, aber hab dann einfach nicht den Nerv dafür, etwas sinnvolles zu formulieren.

@Wetter/Sommer
    Also, wenn ich den halben Tag über beim Arbeiten bin, dann hab ich immer Sommer, weil wir keine Klimaanlage haben, bzw. die Maschienen sehr sehr viel Hitze abgeben...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    hab ich eigentlich schon erwähnt das mich posts in denen nur ein Quote und darunter ein dito einfach nur nerven?
    Dito

Zitat Zitat
    Zitat von weuze
    Joa, das kenn ich, auch wenn mans bei mir nicht glauben würde
    *hüstel* stimmt, diese Aussage zweifle ich doch sehr stark an *auf deinen Counter schiel*

Zitat Zitat
    Zitat von weuze
    aber hab dann einfach nicht den Nerv dafür, etwas sinnvolles zu formulieren.
    das ist hingegen schon eher zutreffend

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @acha

Stimmt, nromalerweise bin ich auch länger online, da kann ich als Student allerdings auch morgens länger schlafen. In der vorlesungsfreien Zeit muss ich mich allerdings schon um 6 Uhr aus dem Bett quälen, damit ich pünktlich zum Dienstantritt um 7 am Arbeitsplatz bin. Und pünktlich muss ich wirklich sein, mein Vater ist nämlich gleichzeitig mein Personalchef ...

Zitat Zitat von Rosebud
    Kennt ihr das auch, ihr lest fleissig mit, aber könnt euch einfach nicht dazu aufraffen, etwas zu Schreiben
    Hmm, in letzer Zeit ging es mir auch gerade so, weshalb ich hier auch nicht mehr sehr viel geschrieben habe. Eigentlich wäre das ja auch schon alles, was ich schreiben wollte, aber da ich one-liner normalerweise lieber vermeide, fülle ich den Post halt noch ein bisschen mit Füllwörtern, wie diesem ganzen Text, den ich nur aus dem Grund schreibe, damit es nach mehr aussieht. Ansonsten hatte ich heute einen schönen Tag, spontan entschied ich mich auch noch ins Kino zu gehen um mir The dark Knight anzusehen, ergo kam ich auch erst jetzt nach hause, bin totmüde und weiss, dass ich wegen Zahnarzttermin morgen schon um 8 Uhr aufstehen muss ^^ Momentan ist das sehr früh für mich, ich kann mich gar nicht mehr an die Zeiten erinnern, als man erst gegen 12 Uhr ins Bett geganen ist um es dann 5 Stunden später schon wieder verlassen zu müssen. Macht der Gewohnheit halt, ich habe mich schon etwas an mein komfortableres Leben, bzw. gewisse komfortablere Aspekte, gewöhnt.
    Und mit diesem mehr als sinnfreien Post verabschiede ich mich jetzt auch und wünsche euch allen eine geruhsame Nacht oder einen strahlend schönen Morgen.

Guten Morgen Taverne,

ich begrüße euch zum letzten Tag der Woche *endlich!*
    Mein Wecker hat heute wieder mal nicht geklingelt. Damit dürfte wirklich klar sein, dass ein Neuer her muss. Nicht das dieses blöde Ding erst sechs Jahre alt ist und sich eigentlich gar nicht großartig abnutzen dürfte ...

Na was solls, mir wächst das Geld ja aus den Taschen.
    Und wie sieht euer Wochenende aus? Habt ihr Pläne?

Ich weiß noch nicht so richtig was passieren soll. Vielleicht gehen wir ja ins Kino und sehen uns "the dark Knight" an. Mal sehen.

*Kaffee und Tee koch*
    *auf einem Liegestuhl verschwind und darauf hoff gefunden zu werden*

morgen Taverne,

Juhu ich bin der erste, das ich das noch erleben darf...
    Gestern gings noch ein bisschen rund bei unserem ehemaligen Klasenlehrer und deshalb schlafe ich gerade vor dem Computer beinahe ein, aber solange ich die Augen noch aufkriege werde ich natürlich weiter posten

@Acha: Nein, das war definitiv keine Absicht, aber ich verusche ab jetzt mal weniger Buchstabendreher und Schreibfehler reinzubringen.

*Mund aufreiß, Augen zuklapp und auf eine freie Liege lieg*

Moin Taverne, moin Achaschnuff, moin justgotowned (der nicht der erste war),

dieser Tag fing schon blöd an, wird aber sicherlich besser werden. Da wir heute Nachmittag direkt nach der Arbeit auf den Bauernhof eines Kollegen fahren, um unser Sommerfest zu feiern ( und und und ), bin ich heute mit dem Zug zur Arbeit. Natürlich liess Freund Murphy den Zug kurz vor dem Bahnhof anhalten, so dass auf der Anzeige für die S-Bahnen meine Linie in 2 Minuten abfuhr ( ). Ich habe sie noch gekriegt, war aber völlig gar (Tauwetter für Dicke halt).

Gleich gibt es erst einmal ein üppiges Frühstück, die restlichen Stunden werde ich hoffentlich rumkriegen, ohne mich zu sehr anzustrengen.

Wochenende: mein Schatz fährt übers Wochenende mit ein paar Freundinnen nach Hamburg in ein Musical, ich muss mal schauen, was ich so anstelle. Morgen Nachmittag hat ein befreundetes Tonstudio (Bürgerfunk) Tag der offenen Tür, da wollen wir mit ein paar Kumpels zu Bratwurst und Wasser vorbeischauen. Vielleicht gehe ich ja auch ins Kino mir 'Dark Knight' ansehen.

Ach, ja, bevor ichs vergesse: TGiF

*Mit Tasse Tee und Fluppen auf die Terasse schlender und dabei zufällig Acha find*

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Jaja, TGiF und so Zeugs... irgendwie hab ich absolut keine Lust ins WE zu gehn. Komischerweise kann ich gar nicht sagen warum das so ist...
    Naja, mal schaun - vielleicht wird es ja besser als das letzte.

Hm - alle reden von diesem dunklen Ritter... wie ist der den so?

*Kaffee nachfüll und müde zu den andern auf die Terrasse schlender*

Zitat Zitat von simsikowski Beitrag anzeigen
    Hm - alle reden von diesem dunklen Ritter... wie ist der den so?
    Ist das dein Ernst?
    Wie kann man sich der Batmanhysterie entziehen? Wo sich doch Heath Ledger mit seiner letzten Rolle ein einmaliges Denkmall gesetzt haben soll!

Es geht um den neuen Batman-Film, der von allen Seiten hochgelobt wird. Bisher habe ich noch nichts Nachteiliges über ihn gehört oder gelesen.

*sims in den Arm nimmt*
    Das Wochenende wird schon. Ansonsten tingelst du einfach ins Kino und lässt dich von Batman berieseln.

stars5
    Jep ist mein ernst.
    Ach ja, wer ist den dieser Heath Ledger? Sollte man ihn kennen? Und warum letzte Rolle?
    Batman... naja, von den letzten Filmen her bin ich doch teilweise etwas enttäuscht. Obwohl - Arni als Mr. Freeze ->

Kino gehen ist bei mir nicht so einfach. Das nächst gelegene ist ~1 Std Autofahrt entfernt...

Zitat Zitat von sims, dem Almöhi
    Ach ja, wer ist den dieser Heath Ledger? Sollte man ihn kennen? Und warum letzte Rolle?
    Letzte Rolle, weil er tot ist, Du Kulturbanause. Kennen müssen muss man nicht, aber wenn es dich interessiert: Bitte klicken Sie hier.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    . Obwohl - Arni als Mr. Freeze ->
    Ist das wirklich dein Ernst?
    Mittlerweile gibt es schon einen sehr guten neuen Teil der Batman Saga. Sozusagen ein Neustart, der nichts mit der alten Serie zu tun hat.

Batman beginns war schon sehr gut, weil er genau von diesem kitschbunten Joel Schumacher Stil abrückte.
    Die Bestzungsliste liest sich wie das Who is who der Schauspielerelite.

Christian Bale als Batman weiß zu überzeugen
    Michael Caine glänzt in der Rolle als Alfred
    Morgan Freeman ist der Erfinder aller wunderbaren Bat-Ausrüstungen
    Liam Neeson in seiner zwielichtigen Rolle
    Rudger Hauer als Firmenchef von Wayne-Enterprises ist das perfekte Arschloch
    Gary Oldman ist (noch nicht) Polizeichef Gordon
    Und Tom Cruise Püppie Katie Holmes darf sich als weibliche Hauptrolle versuchen.

Ein (meiner Meinung nach) toller film. Du hast was verpasst, wenn du auf "Superhelden" Filme stehst.

Heath Ledger spielt die Hauptrollen in Ritter aus Leidenschaft, Brokeback Montain, Brother Grimm.

Morgen Taverne

Zitat Zitat von Acha
    Es geht um den neuen Batman-Film, der von allen Seiten hochgelobt wird. Bisher habe ich noch nichts Nachteiliges über ihn gehört oder gelesen.
    Okay, du scheinst defintiv kein NZZ-Leser zu sein Dort hat der Film nämlich eine schlechte Kritik bekommen, aber das wäre auch die Einzige von der ich gelesen habe.

Naja, den Film kann man durchwegs empfehlen, wird wohl eine ziemlich grosse Masse ansprechen und wem das Superhelden Genre gefällt, auch ein bisschen Anspruch erwartet, der wird nicht enttäuscht werden. Ledger spielt den Joker wirklich brilliant, aber er ist nicht James Dean. Dennoch hat er sich damit ein Denkmal gesetzt, mir hat der Film gefallen, guter Genre Film (wobei das Genre ja nicht so meines ist), mehr aber imho auch nicht. Nolan weiss wie man gute Filme dreht, aber das er in den Top 100 ist, in den Top 5 sogar und das bei der wohl bekanntesten Filmliste, ist überzogen. Er hat seine Momente, aber die erste Hälfte zieht sich nach dem fulminanten Start dann doch etwas, die Action ist aber sehr gut.

stars5
    Ritter aus Leidenschaft und Brother Grimm kenn ich ...
    Naja, bei diesem Batmanfilm kann ich mich noch wunderbar an eine Szene Erinnern wo Mr. Freeze die halbe Stadt eingefroren hat. Darunter auch ein Hund der gerade Klischeehaft ein Bein an einem Hydranten gehoben hat -> daher der
    Die neueren Batmanfilme (keine Ahnung wie viele das sind) hab ich auch gesehen... nur irgendwie sind die nicht wirklich Bleibend in Erinnerung geblieben. Waren gute Unterhaltung - mehr nicht.

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Hmm, in letzer Zeit ging es mir auch gerade so, weshalb ich hier auch nicht mehr sehr viel geschrieben habe.
    Jaja, kaum gehörst du zum Staff, wirst du faul, sowas scheint sofort ansteckend zu sein

Warte, hab ich das laut gesagt? Ich bin natürlich der Überzeugung, dass der Staff jede freie Minute seriös und gewissentlich an dieser Seite arbeitet.
    Bei mir wars auch so, dass ich eine kurze Zeit lang als Mog ziemlich schreibfaul war *kratz*

Aber allgemein gesehen gehts mir auch derzeit genauso. Ich bin meist den ganzen Abend im Forum, aber schreibe kaum mal was, weils mich irgendwie nie freut :-/

Ansonsten wünsche ich einen wunderschönen Morgen, das TGIF kann ich heute mal wieder aus tiefstem Herzen herausbrüllen, weil das Wochenede bestimmt toll wird, mit dem monatlichen Stammtisch (der, wenn mans genau betrachtet, schon der dritte innerhalb des Monats ist XD).

Ahja, und die Batman-Filme fand ich immer schon klasse Vor allem den mit dem Riddler. "Batman Begins" hab ich mir allerdings nicht angetan, weil ich nicht geglaubt habe, dass ein neuer Film den Charme der älteren einfangen kann... da der mit Heath Ledger allerdings gut sein soll, und ich den Schauspieler sowieso sehr mochte, werde ich meine Meinung wohl nochmal überdenken und mir den aktuellen Streifen bestimmt noch ansehen.

Hallo! Da bin ich wieder. Überraschenderweise habe ich es unversehrt zurückgeschafft; entgegen aller Erwartungen hat mich der Atlantik nicht verschlungen.

Ich hatte vor meiner Reise noch keinen einzigen Batman-Film gesehen. Ich war nie ein Fan von Comics und daher auch keiner von Comic-Verfilmungen. Aber in den USA habe ich mir jetzt endlich Dark Knight angesehen und ich muss sagen dass ich schon ziemlich beeindruckt war. Nicht unbedingt vom Superhelden-Szenario, aber dafür von den SFX, der Cinematografie und nicht der schauspielerischen Qualität. Ich finde, man könnte Heath Ledger ruhig einen posthumen Oscar verleihen.

Und ich bin immer wieder überrascht, was man im Flugzeug für Filme zu sehen bekommt. Meistens welche, die in Deutschland erst in 3 Monaten auf DVD rauskommen würden. Auf Hin- und Rückflug habe ich insgesamt "Iron Man", "I Am Legend", "10000 B.C.", "The Other Boleyn Girl" (wegen Natalie Portman und Scarlett Johansson ), "21" und "Kung Fu Panda" () gesehen. Ich wurde selten bei einem Flug so gut unterhalten.
    Geändert von Olman (24.08.2008 um 20:47 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ahja, und die Batman-Filme fand ich immer schon klasse Vor allem den mit dem Riddler. "Batman Begins" hab ich mir allerdings nicht angetan, weil ich nicht geglaubt habe, dass ein neuer Film den Charme der älteren einfangen kann... da der mit Heath Ledger allerdings gut sein soll, und ich den Schauspieler sowieso sehr mochte, werde ich meine Meinung wohl nochmal überdenken und mir den aktuellen Streifen bestimmt noch ansehen.
    "Batman Forever" (das ist der mit dem Riddler) empfand ich persönlich als den schlechtesten aller Batmanfilme, wobei ihm "Batman und Robin" trotz Alicia Silverstone dicht auf den Fersen ist. Am besten finde ich immer noch die Tim-Burton- Verfilmungen. Michael Keaton und Jack Nicholson fand ich einfach im Zusammenspiel genial.

Ehrlicherweise muss ich allerdings sagen, dass ich die neueren Teile bisher nicht gesehen habe. Vielleicht sollte ich das einfach mal nachholen, damit ich eventuell meine Meinung revidieren kann.

*tada dada dadaada*

"Wir unterbrechen unser Kinoprogramm für eine wichtige Suchmeldung:

Vermißt wird MEGANOXZ. Der Tavernengast wurde zuletzt vor 10 Tagen in einem Internet-Cafe auf Malle gesehen. Seitdem fehlt jede Spur von ihm. Sachdienliche Hinweise über den Aufenthaltsort von MEGANOXZ bitte an die Taverne. Als Belohnung wurde ein ausgesetzt."

achja, Mahlzeit Taverne

Stichworte