Morgen Taverne...

Man, man, bei uns ist nun schon der ganze Tag Pisswetter in der reinsten Form... Ich will nach España zurück...

Habe überhaupt keine Unternehmungslust, wenn es die ganze Zeit "schiffet". Hülfe!

-

Ich muss immernoch lachen, denn gestern habe ich erfahren, dass meine Grossmutter, immerhin schon 90, Herr der Ringe liest... xD Soo geil... Sie ist zwar erst bei den Gefährten (Extra Ausgabe zum Film), aber trotzdem... Ziemlich moderne Oma, was? Das ihr sowas gefällt... xD Zur Zeit der Herausgabe der ersten Version von Herr der Ringe, wann war das, irgendwann nach dem Krieg oder?, schienen ja viele das Buch ziemlich Scheisse zu finden, schrieb Tolkien zumindest...

Wieso gibt es im MMX Verbund eigentlich rein gar nichts zu Tolkiens Welt? Ich meine, das ist 'ne riesen Geschichte, zig Bücher, Filme & Spiele... Mir gefällt Mittelerde und co. nämlich... Mir gefallen die Filme genau so wie die Bücher, man sollte sie einfach als eine andere Interpretation dieser Welt betrachten. Und z.B. Legolas und Gimli, vorallem aber Legolas, haben im Film viel mehr Persöhnlichkeit. Daher -> Film -> Legolas -> ²