Morgen Taverne

Zitat Zitat von Acha
Es geht um den neuen Batman-Film, der von allen Seiten hochgelobt wird. Bisher habe ich noch nichts Nachteiliges über ihn gehört oder gelesen.
Okay, du scheinst defintiv kein NZZ-Leser zu sein Dort hat der Film nämlich eine schlechte Kritik bekommen, aber das wäre auch die Einzige von der ich gelesen habe.

Naja, den Film kann man durchwegs empfehlen, wird wohl eine ziemlich grosse Masse ansprechen und wem das Superhelden Genre gefällt, auch ein bisschen Anspruch erwartet, der wird nicht enttäuscht werden. Ledger spielt den Joker wirklich brilliant, aber er ist nicht James Dean. Dennoch hat er sich damit ein Denkmal gesetzt, mir hat der Film gefallen, guter Genre Film (wobei das Genre ja nicht so meines ist), mehr aber imho auch nicht. Nolan weiss wie man gute Filme dreht, aber das er in den Top 100 ist, in den Top 5 sogar und das bei der wohl bekanntesten Filmliste, ist überzogen. Er hat seine Momente, aber die erste Hälfte zieht sich nach dem fulminanten Start dann doch etwas, die Action ist aber sehr gut.