Das geht in etwa so: Die Gruppe wird von mehr Gegnern überrannt als die Gruppe selbst Mitglieder hat. Dadurch gerät die Bogenschützin (=ich) in die gefährliche Situation, im Nahkampf zu stehen. Waffe wechseln? Ein Gelegenheitsangriff des Gegners. Weglaufen? Ein Gelegenheitsangriff des Gegners. Außerdem waren die Gegener 3m große Trolle, ich hötte also weit alufen müssen, um aus der Reichweite zu kommen. Und wir befanden uns in einem Gebäude.
Ein Troll darf pro Runde mit jeder klauenbewährten Hand einmal angreifen. Eine Hand macht ca 10 Pkt Schaden. Wenn beide Hände treffen, packt er dich und erhält einen Dritten Angriff. Genannt Zerreißen. Und das ist es auch. Mit durschschnittlich 20 Schadenspunkten. Wenn dieser Angriff tötet, hat man eine zweigeteilte Leiche.
Naja, ich hab mir ca drei Runden lang von dem Troll Treffer eingefangen, wärend ich kaum Schaden gemacht habe (bin eben nur der Supporter). Drei Runden und über 80 Lebenspunkte weniger: Rikane tot. Aber nicht zerrissen.
Weil ich spontan keinen neuen Charakter hatte, hab ich dann den neuen MGE installiert.
Nachher hat sich der Meister mit den Worten "Die wollen dich wiederbeleben" verabschieded. Naja, wir spielen d&d. Eine Hand voll Diamanten und ein Kleriker und der Charakter kommt von den Toten zurück.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das als Störung der Totenruhe empfinden soll.
Ich war Waldläufer/HexenmeisterZitat
Aber ich bin auch die Sorte Spieler, die kaum was sagt und kein schauspielerisches Talent hat. Das Charisma hat man meinem Char also nicht angemerkt.
Hast du d&d als p&p gespielt oder am PC?
Also war es ein Erfolg. Das ist doch schönZitat
Zu der Kategorie zähle ich auch. Lass dir gesagt sein, nur weil ein Spieler nicht aus seiner Haut kann, heißt dass nicht, dass er keinen Spaß hat und nicht bei der Sache ist.Zitat
Das kommt nochZitat
![]()