Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 407

Thema: OT-Geplauder XLII : Kalorien sind die Biester, die Nachts die Klamotten enger nähen!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Ich bin heute total platt... hätte gestern doch nicht mehr bis 1 lesen solln.

Zitat Zitat von Grimoa
    Hallo Taverne, Hallo Sims,

wie läuft deine DSA-Runde? Wir spielen d&d. Bei -10 ist man tot.
    Rikane ist jetzt bei -21.
    Ich hab sie gemocht. Ich hab sie wirklich gemocht.
    Was soll ich denn als nächstes spielen?
    Hi Grimoa,
    ertmal mein Beileid. -21 klingt aber auch extrem hart - wie ist den das passiert?
    Hm bei d&d hab ich bis jetzt mit dem Hexenmeister und dem Mönch gute Erfahrungen gemacht. Sind beide ziemlich cool im Kampf und haben auch noch ein paar Gesellschaftliche Talente.
    Wer kann schon einem Hexenmeister mit Charisma jenseits von 20 widerstehen oder bei Wortgefechten mit einem Mönch gewinnen der eine Weisheit von 20+ hat?

So meine Spielrunde gestern:
    Tja, es war eben eine Kennenlernrunde und ich bin mir ziemlich sicher das sich die Runde so nicht mehr treffen wird. Wir waren 5 Spieler und ich als Spielleiter. Die Regeln waren DSA 3 light. Alles extrem vereinfacht und gefühlte 100 Talente gestrichen.
    Tja, leider waren 2 Mädels in der Gruppe die einfach nur deswegen mitgespielt haben um dem Gastgeber einen Gefallen zu tun. Das dritte Mädel hingegen war ein richtiger Kampfzwerg.
    Die Einleitung, das erklären der Grundregeln und das erstellen der Charaktere hat ewig gedauter - da werde ich mich fürs nächste mal besser vorbereiten...
    Die Gruppe bestand diesesmal aus 3 Zwergen, einer Elfe und einem Streuner. Leider waren die Charaktere von den Werten her etwas ungewöhnlich. Alle drei Zwerge hatten eine Fingerfertigkeit von 9 und ein Charisma von 13 - dafür war es bei der Elfe und dem Streuner genau verkehrt herum.

Das Abenteuer:
    Tja, leider mussten wir das Abenteuer wegen Zeitmangel mitten drin aufhören trotzdem gab es einige schöne Szenen.
    Die Gruppe ist in einem Gang und die zwei nicht Zwerge stehen vorne und öffnen eine Tür. Hinter der Tür ist ein Tisch und rundherum sitzen 5 Goblins. Die beiden versuchen sofort die ersten beiden Goblins von hinten anzugreifen. Zugleich nimmt einer der Zwerge anlauf und springt mit einem Satz mitten auf den Tisch. Der Zwern Nummer zwei nimmt auch anlauf, wirft sich auf den Boden und rutscht zwischen den Füßen des Streuners und den beiden Goblins unter den Tisch. Zwerg Nummer 3 drängt sich einfach zwischen die beiden *Meuchler* - tja, das dieser Meuchelangriff daneben geht war klar. Der Kampf hat dann etwas länger gedauert war aber ziemlich Witzig da der Zwerg unter dem Tisch insgesamt bei 4 Goblins die Zehen abgehackt hat und der Zwerg auf dem Tisch einen Goblin mit einer Sprungattacke vom Tisch herunter *ge-one-hittet* hat.

Alles zusammen war es ein interessanter Abend und ich würde am liebsten gleich weitermachen. Nur sollten ein paar Ausgetauscht werden und andere etwas weniger schüchtern sein. Interaktionen unter den Spielern haben komplett gefehlt ebenso das sie ihre Namen benutzt haben. Die ganzen Würfelein im Kampf oder bei Proben hab diesmal ich übernommen da wir ansonsten noch immer beim ersten Goblin wären... Aber für ein erstes Spiel mit Leuten die vorher noch nie etwas von DSA oder Rollenspielen gehört haben war es ganz gut.

*bei den Liegestühlen einen Sonneschirm aufstell und unter dem Schatten platzier*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hi Grimoa,
    ertmal mein Beileid. -21 klingt aber auch extrem hart - wie ist den das passiert?
    Das geht in etwa so: Die Gruppe wird von mehr Gegnern überrannt als die Gruppe selbst Mitglieder hat. Dadurch gerät die Bogenschützin (=ich) in die gefährliche Situation, im Nahkampf zu stehen. Waffe wechseln? Ein Gelegenheitsangriff des Gegners. Weglaufen? Ein Gelegenheitsangriff des Gegners. Außerdem waren die Gegener 3m große Trolle, ich hötte also weit alufen müssen, um aus der Reichweite zu kommen. Und wir befanden uns in einem Gebäude.
    Ein Troll darf pro Runde mit jeder klauenbewährten Hand einmal angreifen. Eine Hand macht ca 10 Pkt Schaden. Wenn beide Hände treffen, packt er dich und erhält einen Dritten Angriff. Genannt Zerreißen. Und das ist es auch. Mit durschschnittlich 20 Schadenspunkten. Wenn dieser Angriff tötet, hat man eine zweigeteilte Leiche.
    Naja, ich hab mir ca drei Runden lang von dem Troll Treffer eingefangen, wärend ich kaum Schaden gemacht habe (bin eben nur der Supporter). Drei Runden und über 80 Lebenspunkte weniger: Rikane tot. Aber nicht zerrissen.
    Weil ich spontan keinen neuen Charakter hatte, hab ich dann den neuen MGE installiert.

Nachher hat sich der Meister mit den Worten "Die wollen dich wiederbeleben" verabschieded. Naja, wir spielen d&d. Eine Hand voll Diamanten und ein Kleriker und der Charakter kommt von den Toten zurück.

Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das als Störung der Totenruhe empfinden soll.

Zitat Zitat
    Hm bei d&d hab ich bis jetzt mit dem Hexenmeister und dem Mönch gute Erfahrungen gemacht. Sind beide ziemlich cool im Kampf und haben auch noch ein paar Gesellschaftliche Talente.
    Wer kann schon einem Hexenmeister mit Charisma jenseits von 20 widerstehen oder bei Wortgefechten mit einem Mönch gewinnen der eine Weisheit von 20+ hat?
    Ich war Waldläufer/Hexenmeister
    Aber ich bin auch die Sorte Spieler, die kaum was sagt und kein schauspielerisches Talent hat. Das Charisma hat man meinem Char also nicht angemerkt.
    Hast du d&d als p&p gespielt oder am PC?

Zitat Zitat
    Alles zusammen war es ein interessanter Abend und ich würde am liebsten gleich weitermachen.
    Also war es ein Erfolg. Das ist doch schön

Zitat Zitat
    andere etwas weniger schüchtern sein.
    Zu der Kategorie zähle ich auch. Lass dir gesagt sein, nur weil ein Spieler nicht aus seiner Haut kann, heißt dass nicht, dass er keinen Spaß hat und nicht bei der Sache ist.

Zitat Zitat
    Interaktionen unter den Spielern haben komplett gefehlt ebenso das sie ihre Namen benutzt haben.
    Das kommt noch

Zitat Zitat von sims
    [...]
    Zitat Zitat von Grimoa
    [...]
    Zitat Zitat von sims
    [...]
    Zitat Zitat von Acha
    [...]
    Zitat Zitat von sims
    [...]
    Zitat Zitat von Grimoa
    [...]
    Zitat Zitat von sims
    [...]
    Zitat Zitat von Acha
    [...]
    Ich... Ich komme mir hier so... so normal vor...
    Geändert von Sumbriva (14.08.2008 um 10:40 Uhr)

Keine Sorge, die Freaks und Nerds verlassen jetzt die Taverne und gehen hier hin.
    D.h. sobald Acha unsere Unterhaltung verschoben hat.

Und yay, ich bin nicht normal \o/
    Geändert von Grimoa (14.08.2008 um 10:57 Uhr)

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die Freaks und Nerds verlassen jetzt die Taverne und gehen hier hin.
    D.h. sobald Acha unsere Unterhaltung verschoben hat.

Und yay, ich bin nicht normal \o/
    Aha, und was treibt ihr dann so in der Mod-FAQ Sammlung?

Naja, ist einfach so, dass ich mehr als die Namen D&D und DSA nicht kenne. Aber scheinbar basiert ja z.B. NW2 auf D&D, also hätte ich sowas schonmal gespielt, aber für mich ist da dahinter kein System auszumachen... ^^ Für mich schlägt der eine zu, der andere geht in die Knie und fertig... xD Und aufm Papier hab ich es noch nicht mal gesehen... ^^

Und weisst du, an mir wird eben einfach immer der Standard gemessen...

by the way: Guten Morgen Taverne!

edit: @Lynx: Ja, ich wünsche dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub!
    Geändert von Sumbriva (14.08.2008 um 10:52 Uhr)

, da bist du nicht der Einzige.

Aber erst mal Guten Morgen Taverne,

So, bei der Rollenspielsache habe ich jetzt irgendwie den Anschluss verloren....

Aahja, schönen Urlaub Lynx, ich selbst war zwar noch nicht da, aber Verona soll eine schöne Stadt sein, also fleissig erzählen wenn du wieder da bist.

@Achadrion: tapfer durchhalten

Edit: ich bin heute auch nicht die Schnellste, stellt euch den Post einfach 2 Posts früher vor

Wat?!? Böser Link. Das kommt davon, wenn man zwei Beiträge gleichzeitig beantwortet.
    Jetzt ist richtig.

*schweißnass wieder auftauch*

Sodele, es ist vollbracht. Nach längerem rumgetüftle, nicht weiter komme, um Hilfe geschreie und sofortig auf den neuesten Stand gebrache, habe ich es endlich geschafft die Beiträge umzulenken.

Hätte ich nicht so unglaublich hilfsbereite und schnelle Kollegen, würde ich jetzt noch blöder dastehen. Danke noch mal an dieser Stelle für die sofortige Hilfe.

*stafend auf die lauten Lacher schiel*

@Sumbriva und Rosebud
    Deshalb habe ich die Beiträge ja in einem neuen Thread zusammmen geführt.
    Vom Prinzip her, müssten eure Spiele auf den Systemen von D&D und dem schwarzen Auge aufgebaut sein. Nur das Würfeln fehlt.

Jawoll, es lebe das deutsche Management. Es ist doch toll, wenn man aus der Presse erfährt, dass der Arbeitgeber die Anzahl der Standorte, die mit dem eigenen vergleichbar sind, ab Anfang nächsten Jahres von 19 auf 10 reduziert. Ich kann schon mal anfangen, mir zu überlegen, wo ich demnächst lieber arbeite, in Essen, Düsseldorf oder Frankfurt, falls man unsereins im Zuge der Umstrukturierung nicht gleich ganz entsorgt.

Mann, bin ich jetzt gut drauf.

Mönsch Großer, dass tut mir leid.
    Bist du sicher, dass es auch dich betrifft? Letztendlich gibt es doch immer die soziale Auswahl. Verheiratete mit Kindern sind (vor den Betriebsräten) immer die Letzten die gekündigt oder verschoben werden.

Nöö, sicher ist es nicht, aber so wie unser neuer Vorstandssprecher in den letzten Jahren im Privatkundenbereich aufgeräumt hat, ist fast davon auszugehen, dass er das jetzt auch im Firmenkundengeschäft macht, vor allem, da wir hier in Bielefeld ortsbedingt eh nie zu den ertragstärksten Filialen gehörten. Der Mann hat viel vor, koste es, wen es wolle.

Wenn es uns treffen sollte, bleibt mir nur die Option, mitzugehen, als Fachidiot habe ich da keine Umstiegsmöglichkeit. Die andere Alternative wäre eine betriebsbedingte Kündigung, aber die hat es bei uns bisher nur in absoluten Ausnahmefällen gegeben.

Vielleicht haben wir ja ausnahmsweise mal Glück und die hohen Herren sehen ein, dass wir hier allein auf weiter Flur stehen und die nächsten Filialen aus Kundensicht zu weit weg sind. Aber eigentlich war das diesen karrieregeilen Sesselpupsern schon immer egal, Hauptsache, die Personalkosten werden gedrückt.

@Pitter: hoffentlich kannst du deinen Arbeitsplatz behalten, aber allein schon, nicht zu wissen wie es mit einem weitergeht, ist eine Sh*t- Situation.

Wird dich jetzt zwar nicht aufheitern, aber vielleicht kannst du dir doch ein Schmunzeln abringen:

Ich habe gerade eine lustige Sportart im Fernsehen gesehen: Männer, die sich umarmen und Hündchen-Stellung auf der Matte spielen , das sah ja man komisch aus.

Oh, höre gerade, Frauen machen das auch, die habe ich aber nicht gesehen

Puuhh, so wie momentan von vorgesetzter Stelle behauptet wird (weil natürlich jetzt hier offener Aufruhr herrscht ), betrifft es nur die Privatkundenseite, das würde bedeuten, dass wir uns umsonst verrückt gemacht haben.

Genaueres erfahren wir morgen früh. Vielleicht habe ich ja mal ausnahmsweise Glück.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Puuhh, so wie momentan von vorgesetzter Stelle behauptet wird (weil natürlich jetzt hier offener Aufruhr herrscht ), betrifft es nur die Privatkundenseite, das würde bedeuten, dass wir uns umsonst verrückt gemacht haben.

Genaueres erfahren wir morgen früh. Vielleicht habe ich ja mal ausnahmsweise Glück.
    Nimms nicht so schwer, sonst eben schnell ein, zwei Mal mit dem Chef schlafen und dann ist das Problem wieder vom Tisch...
    Geändert von Sumbriva (14.08.2008 um 12:42 Uhr)

Zitat Zitat von Sumbriva
    Nimms nicht so schwer, sonst eben schnell ein, zwei Mal mit dem Chef schlafen und dann ist das Problem wieder vom Tisch...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ey Püppies!
    Wenn hier nicht gleich Ruhe ist, müsst ihr Beiden mit mir schlafen!

Hey, man kann mit Smileys ein komplettes Gespräch führen. So, jetzt habe ich ein wichtiges Meeting, bis später.

was gehten heute ab?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Pitter ganz fest die drück.
    Hoffentlich erwischt es euch wirklich nicht.

Zitat Zitat von Rose
    Männer, die sich umarmen und Hündchen-Stellung auf der Matte spielen
    Also wenn man den Sport so beschreibt klingt er doch wieder interessant.

Stichworte