Du und deine Soundtracks, sicherlich nicht von der DVD gerippt sondern aus dem bösen Internet heruntergeladen ^^
Jop, der Kampf ist wahrlich toll. Aber schon der Film als solches, es ist wieder diese unglaubliche Mix aus verschiedenen Elementen, der da zusammenfliesst und restlos aufgeht. Ein sehr ästhetischer und bildgewaltiger Film halt. Übrigens ist Hero auch der erste Teil einer Trilogie; House of the flying Daggers ist der zweite Teil (Ziyi Zhang ist natürlich wieder mit von der Partie) und the Curse of the Golden Flower wäre dann der letzte Teil (den ich allerdings noch nicht gesehen habe). Der zweite Teil ist auf jedenfall empfehlenswert. Ist natürlich auch wieder eine Trilogie, bei der die einzelnen Episoden, bzw. Filme, nicht miteinander zusammenhängen. Simpler gestrickt als Hero, aber von der Machart das gleiche, nur halt nicht auf dem Niveau. Normalerweise bin ich ja eher der Arthouse Fan, aber es gibt hin und wieder auch kommerzielle Produktionen (von den Klassikern zu schweigen), die verdammt gut sind.Zitat von Sumbriva
Aus Wiki:Zitat
Todesmelodie habe ich auch noch nicht gesehen, aber wenn dir Leone gefällt und du die Dollar Trilogie noch nicht gesehen hast, dann empfehle ich dir noch diese Filme. Vor allem "The Good, the Bad and the Ugly" ist ein sehr guter Western, kommt lange nicht an die Klasse eines Spiel mir das Lied vom Tod heran, aber ist dennoch gute Unterhaltung.Zitat
Und wenn dir Claudia Cardinale gefällt, *grr*, dann schau Fellinis Otto e Mezzo, dort ist sie sogar noch ein paar Jährchen jünger und sieht noch toller aus. Aber als Gil hat sie sich sowieso in die Liga der Unvergessenen hochgespielt.
Ach, es gäbe noch soviele tolle Filme über die man philosophieren könnte, es ist ein Thema für sich, ein tolles Thema, mehr als nur ein Unterhaltungsmedium, imho![]()