Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 407

Thema: OT-Geplauder XLII : Kalorien sind die Biester, die Nachts die Klamotten enger nähen!

  1. #21
    Ich versteh die Frauen/Mädels nicht! Wenn sie Idealgewicht haben muss trotzdem noch was runter. Was ist denn so schön, wenn auf beiden Seiten des Beckens die Knochen schon aus einem Kilometer zu sehen sind, oder die Rippen durch die Haut schimmern? Okey, das ist vielleicht übertrieben, aber im Grunde läuft es doch auf sowas hinaus.

    Was das Naschen angeht, da bin ich weitestgehend immun. Ich nasche wenn dann ein- zweimal im Monat ein Stückchen Schokolade, das wars aber auch schon. Chips sind bei uns so selten, dass ich davon auch nichts ansetzt, also von dem her...

  2. #22
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Frauen/Mädels nicht! Wenn sie Idealgewicht haben muss trotzdem noch was runter. Was ist denn so schön, wenn auf beiden Seiten des Beckens die Knochen schon aus einem Kilometer zu sehen sind, oder die Rippen durch die Haut schimmern? Okey, das ist vielleicht übertrieben, aber im Grunde läuft es doch auf sowas hinaus.
    Natürlicher weiblicher Trieb. Wir Männer werden zwar oft noch als prähistorisch bezeichnet wegen unseres Sexualtriebes, doch bei Frauen ist es genauso. Im Gegensatz zu uns Männer allerdings wollen Frauen nicht ohne Gnade Kinder zeugen um die Menschliche Rasse aufrecht zu erhalten, bei Frauen scheint sich dieser Sexualtreib so zu äußern das sie um bestimme Supermänner kämpfen wollen.
    Äh ja, Frauen haben also deshalb diesen Schlankheitswahn weil sie glauben desto dünner, desto attraktiver für das andere Geschlecht, das sich dieser Wahn allerdings so stark ausgeprägt hat war von der Natur wohl nicht beabsichtig.

    @ Eilonwy: Du "erscheinst" dir nur dick, wie du bereits gesagt hast. Ihr Frauen habt das unheimliche Talent zu glauben das andere Frauen viel schlanker sind als ihr selbst. Meist ist es allerdings so, das ihr gut ausseht so wie ihr seid.
    Ich sage mir, bevor ich ein dünnes Gerippe nehme habe ich doch lieber eine Frau Frau die etwas mehr auf den Rippen hat ( wobei hier die Betonung auf etwas liegen sollte, das ganze Gerede von " Nur der Charakter zählt" ist Humbug. Ich bin lieber ehrlich und sage erst der Körper, dann der Charakter. Was will ich mit einer Frau die einen perfekten Charakter hat, aber dafür aussieht wie ein Schlachtschiff? ).

  3. #23
    *vorsichtig die Tavernentür aufmacht und leise eintritt*

    Moin Taverne,

    wassn hier los ? Alle verpennt oder wie oder was ? Na, ja, bei dem Schmuddelwetter hier in OWL könnte ich mir auch was besseres vorstellen, als hier bei der Arbeit zu sitzen.

    Wie sieht das eigentlich bei euch Olympiamässig aus ? Sitzt ihr jede freie Minute vor der Glotze und fiebert mit den (hoffentlich ungedopten) Athleten mit oder geht euch das ganze eher am Achtersteven vorbei ?

    Ich persönlich habe nicht so das richtige Interesse, liegt aber sicher auch daran, dass ich momentan so viel um die Ohren habe, dass ich meine verbliebene Freizeit für andere Sachen brauche. Was ich aber auf jeden Fall verfolgen werde, ist das Basketballturnier, obwohl die Zeiten für mich völlig unglücklich liegen, in der Woche muss ich arbeiten und z.B. letzten Sonntag kam das Spiel schon gegen 9 Uhr morgens, da lag ich gerade im Tiefschlaf.

    *Kaffee und Tee aufsetz, reichhaltiges Frühstück mit Ham and Eggs, Rührei mit Schinken und Baked Beans zubereit, Schokoerdbeeren danebenstell, mit Tee und Fluppen bewaffnet auf die Terasse verzieh und auf den Rest der coolen Gang wartet*

  4. #24
    Guten Morgen Taverne,

    Bei mir läuft Olympia so im vorrübergehen, soll heißen, der Fernseher läuft (was er bei mir fast immer tut) so nebenher, während ich mich mit anderen Dingen beschäftige. Explizit schaue ich mir nur Kunstturnen (bin extra um 4!h aufgestanden, blöde Fernsehzeit und alles nur wegen der Amis ) an, weil ich das vor langer Zeit mal selbst gemacht habe.

    Um noch einmal auf das Gewicht-Thema zurückzukommen, solange ich körperlich schwer gearbeitet habe, war das überhaupt kein Problem für mich, ich konnte essen was und soviel ich wollte. Als das wegfiel, habe ich schon ein paar Pfunde zugenommen, was mir eine Zeitlang schwer zu schaffen machte, weil es eben so ungewohnt war. Mittlerweile habe ich die Einstellung, es gibt Schlimmeres, als ein bisschen zuviel auf der Anzeige der Waage.

    *sich demonstrativ einen Teller von dem reichhaltigen Frühstück nimmt*

  5. #25

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von weuze
    Ich bin glücklicherweise in dem vorteilhaften Alter der männlichen Wesen zwischen 15 und 20 Jahren, in denen man so viel fressen kann, wie man nur in sich rein bekommt.
    Hach, das waren noch herrliche Zeiten. Ich hab auch ungefähr das gleiche weggedrückt wie du und hab auch kein Gramm zugenommen...
    So eine Grillplatte für 2 Personen hab ich alleine Verdrückt.
    Tja aber leider wars mit 20 echt aus. Zuerst konnte ich einfach nicht mehr so viel essen und dann kam da noch meine Schwiegermutter ins Spiel... tja, innerhalb von 6 Monaten hab ich mich dann von 5kg unter Ideal auf 15kg über Ideal gefuttert. Seitdem geht es stätig aber langsam bergauf so das ich momentan bei 25+ stehe und hoffentlich jetzt mal Stopp ist. Aber noch fühl ich mich gut und bin Körperlich sogar fitter als einige meiner Fussballkollegen die jetzt in dem schönen *Fressalter* sind.

    Olympia...
    naja, vom Veranstalter möchte ich jetzt mal nicht anfangen. Trotzdem freu ich mich über unsere 2 Medailien die wir bisher ergattert haben.

  6. #26
    Morgen Taverne!

    Ich schreib jetzt nichts über Olympia und Gewischtsprobleme, ich geh jetzt zum Zahnarzt.
    Also, wer mag kann mir die Daumen drücken, dass er nichts findet. Oder wenn, dann wenigstens nichts schlimmes.

    bis später...

  7. #27
    Morgen Taverne

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich bei euch Olympiamässig aus ? Sitzt ihr jede freie Minute vor der Glotze und fiebert mit den (hoffentlich ungedopten) Athleten mit oder geht euch das ganze eher am Achtersteven vorbei ?
    Also abgesehen, dass mich der Sport im Fernsehen nur in Ausnahmefällen interessiert, werde ich das nur ganz sporadisch schauen. Ausserdem interessieren mich bzgl. der Olympia auch eher die Hintergrundartikel diverser Feuilleton, die sich mit China als solches und ihren Problemen ausseinandersetzten, also eher die ganze Hintergrundproblematik in den diversen Sektoren, die man sich jetzt mal vor Augen führen könnte. Im Moment lese ich dann auch noch prallel ein Buch über den Taoismus, um etwas philosophischen und religiösen Input zu erhalten, nächstens steht dann noch die Biographie über Mao an (obwohl ich auch hier noch mals zuerst das kommunistische Manifest von Marx und Engels fertig gelesen haben will, dass ich auch schon vor einiger Zeit begonnen habe, aber dann nicht weitergelesen habe, zuerst das ideologische und theoretische, vor dem praktischen). Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht gerade gross Zeit. Meine Aufgaben auf nächste Woche, nach 2 Doppellektionen:
    -70 Seiten Geschichte
    - 30 Seiten Mathe .-.
    (dazu kommen noch 130 Seiten Biologie)
    Heute werde ich wieder 4 Lektionen Schule haben, dann Donnerstags nochmals sechs. Von dem her glaube ich, dass da noch einige Stunden Arbeit aufmich zukommen, so, dass ich eigentlich gar nicht viel anders als Schlafen, Lernen und Essen machen kann ^.-

  8. #28
    So, da bin ich wieder. War wirklich nur ein Kontrolltermin. Gucken, Zahnstein entfernen, neuer Termin nächste Woche für zweimal Karies entfernen. Zum Glück nur zwei kleine Stellen, er meint das geht ohne Betäubung und sollte eigentlich nicht weh tun. (Also war es doch richtig, endlich hinzugehen.)

    Olympia: Werde ich vielleicht sporadisch gucken. Hätte ich jetzt Sommerferien, würde ich auch mehr davon gucken. 24/7 ein halbwegs interessantes Fernsehprogramm und man lernt Sportarten kennen, von denen man bisher nicht wusste, dass es sie gibt. Extra für irgendeine Übertragung mitten in der Nacht aufstehen werde ich aber nicht. So brennend interessiert es mich dann doch nicht.

    Gewichtsprobleme: Idealgewicht ist ja irgendwie auch Definitionssache. Als ich vor mehreren Jahren zum ersten mal vom BMI* gehört habe, hieß es 19-22 ist Idealgewicht. Jetzt heißt es 20-24, weil man angeblich mit ein wenig Übergewicht (22-24) sogar die längste Lebenserwartung hat. Warum das allerdings imernoch Übergewicht heißt, wenn es doch in die Spanne des Idealgewichts fällt...? Naja, aber mein BMI liegt auch noch über 24, also sollte ich vielleicht wirklich etwas mehr darauf achten, was ich esse.
    Viel wichtiger finde ich aber auch, dass man noch ein gesundes Maß an Fitness hat. Wenn Treppensteigen und der Gang zum Supermarkt nur noch schwer keuchend möglich sind, würde ich mir Gedanken machen. Zum Glück ist es bei mir noch nicht so weit. Auch wenn meine Kondition seit ich studiere gehörig in den Keller gegangen ist. (Nach Oldenburg umgezogen, nicht gleich nach nem neuen Sportverein gesucht, faul geworden... ) Früher hab ich zweimal die Woche Volleyball trainiert. Da war ich zwar auch zu schwer (nicht ganz so viel wie jetzt) aber deutlich fitter.

    *

  9. #29
    Betäubung für 2 kleine Karieslöcher auch nur in Erwägung ziehen ? Weichei.

    BMI ? Geh wech mit dem Quatsch, eine der vielen sinnlosen Dinge, die uns die Amis geschickt haben und die von vielen kritiklos geschluckt werden. Will mir wirklich jemand erzählen, dass ich bei meinen 190 cm Körpergrösse und einem Kreuz wie ein Bär das gleiche wiegen soll wie ein Mensch meiner Grösse, der als Spargeltarzan zur Welt kam ?

  10. #30

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab gerde meinen BMI ausgerechnet und wenn da 22-24 optimal sind dann hab ich wirklich ein Problem... ich hab einen BMI von 32,1 und ich fühle mich trotzdem nicht dick.

    Na dann hast du ja nochmal Glück gehabt Grimoa. 2 kleine Löchlein sind nicht schlimm und da betäuben wäre wirklich
    Zitat Zitat
    Weichei.

  11. #31
    Zitat Zitat von sims
    ...ich hab einen BMI von 32,1 und ich fühle mich trotzdem nicht dick.
    Na, mein Dickerchen..

    Aber bei Dir ist das sicherlich eine natürliche körperliche Abwehrreaktion auf die bei euch oft vorherrschenden extremen Minustemperaturen.

  12. #32

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Naja, eher eine Reaktion auf das gute Futter meiner Schwiegermutter.
    Ausserdem hab ich mich verrechnet... mein BMI ist doch nur bei 29

    Puh, ist es bei euch heute auch so schwül... ich schwitz mir hier das Hemd voll.
    *Ventilator wegschmeiß und gleich in den Serverraum umzieh*
    Klimaanlagen sind doch was feines.

  13. #33
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Weichei.
    Ich hab ja vorher nicht gewusst, was er finden wird, oder?
    Bisher bin ich immer ohne ausgekommen, und bin jetzt froh, dass es so bleibt. Auf die Art der Horrorgeschichten, die im letzten OT schon durchgekaut wurden, habe ich nämlich keinen Bock.
    Und um mich nochmal zu verteidigen: Ich hab nicht danach gefragt, er hat das so gesagt um zu beschreiben, wie der Stand der Dinge ist.
    Außerdem stelle ich mir Spritze in Zahnfleisch noch böser vor als Bohrer in Zahn...

    BMI über 30 gilt sogar als stark übergewichtig... Aber ich bin auch der Meinung, dass man wohl kaum alle Menschen über einen Kamm scheren kann. Es ist auch immer noch ein Unterschied, ob man 100kg wiegt, weil man ein Bodybuilder ist oder weil man vor Fettbergen kaum noch laufen kann. Dafür gibt es dann ja die Körperfett bestimmenden Waagen. Also ich weiß nicht, wenn ich mir vorstelle, dass da Strom durch meine Füße fließt.... Nenenene...
    Und viele dieser ganz dünnen Menschen sind dabei auch nicht sportlich. Wenn die anfangen, sich zu bewegen, dann nehmen sie zu. Und zwar Muskelmasse. Müssen solche Menschen dann eine Diät anfangen, weil sie plötzlich ein paar Kilo schwerer sind?

    und dann gibt es auch noch die viel zitierten "schweren Knochen"

  14. #34

    Lionne Gast
    Über meinen BMI verrate ich euch wohl lieber nichts, sonst werdet ihr noch neidisch - oder mitleidig. Je nach dem.

    Zahnarztspritze finde ich nicht so schlimm, ist mir allemal lieber als ohne zu bohren, zumal ich da empfindliche Zähne hab.

    Olympia guck ich nicht, ich les allenfalls nach, wieviele Medaillen wir gewonnen haben - allenfalls. Sport interessiert mich so überhaupt nicht.

  15. #35
    Zitat Zitat von sims
    Ausserdem hab ich mich verrechnet... mein BMI ist doch nur bei 29
    Ja, ja, das sagen sie alle. Also treffen wir uns in der Mitte und sind gleich dick... oder vollschlank.. oder kräftig..
    Zitat Zitat von Grimoa
    Außerdem stelle ich mir Spritze in Zahnfleisch noch böser vor als Bohrer in Zahn...
    Wenn dein Dottore das halbwegs beherrscht, ist das gar nicht schlimm, nur ein komisches Gefühl. Und das sage ich als Mann, der ja bekannterweise keine Schmerzen ertragen kann.

  16. #36
    Wäre wer so frreundlich mir zu sagen, wie man den BMI berrechnet? Dann kann ich euch mal zeigen wie er nicht sein sollte

  17. #37
    Tag Taverne !

    Am Wochenende begann es im Oberkiefer zu rumoren, gestern lese ich die ganzen Zahnarzt-Geschichten im OT und heute morgen war es kaum noch auszuhalten (vielleicht sollte ich über bestimmte Themen einfach nichts lesen ?!).
    Also gleich zum Zahnarzt, und worauf lief es hinaus ? Eine intensive Wurzelbehandlung !
    Jetzt ist die Betäubung abgeklungen, und ich bin absolut schmerzfrei.
    Eine Bemerkung zum Thema Spritzen: mein Zahnarzt ist ein wahrer Gott in dieser Disziplin-man spürt einfach nichts davon.

    Olympia interessiert mich nur am Rande, ich sehe mir höchstens mal eine Zusammenfassung an.

    Und dieser ominöse BMI stammt aus den USA? Leben da nicht die meisten Übergewichtigen? (...interessant )
    Meinen kenne ich gar nicht, da ich noch nie eine Waage besessen habe. Ich halte es für äusserst fragwürdig, unterschiedlichste Menschen in so ein simples Schema zu pressen.

  18. #38

  19. #39
    Oder alternativ stand die Formel auch schon in Grimoas Post etwas weiter oben auf dieser Seite.

  20. #40
    jepee. danke!

    Mein 100dertster Post, würde es jemanden was ausmachen mich zu knipsen??

    eine Frage: in manchen Unterforen, sieht man das ganze zeug( registrert seit: ---, Anzahl an Beiträge:--- ect.) gar nicht. Wird das für die foren individuell eingestellt??
    #
    edit: *trommelwirbel* BMI von justgotowned iisssssssssssssssssssssstttt...... : 23
    Geändert von justgotowned (12.08.2008 um 14:41 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •