Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Neue MGE Version (Beta)

Es empfiehlt sich, ein Tastenmakro zum togglen der Infinite View anzulegen (über das Makro-Tool, da wo auch das LOD Texturentool liegt). In einigen Interiors mit Wasser und in Gramfeste macht IVD nicht wirklich Sinn bzw. stört gewaltig.

Hallo

ich hab ein problem.

Hab mir heute die goty edition von computer bild Spiele geholt und wollte den Graphic extender installiern aber wohin muss ich den verschieben

Ich habe alle dateien in den data files ordner verschoben aber wenn eich MGEgui anklicke steht da Error Your version of morrowind is not compatible with MGE
    MGE requires a fully patched copy of of bloodmoon (i.e. morrowind version 1.6. 1820)

ich hab mir den Patch 1.6.1820 runtergeladen und istalliert und trotzdem steht dass noch da

Bitte helft mir

Mfg Darkyy
    Geändert von Darkyy-yk (23.08.2008 um 16:58 Uhr)

MGE musst du einen Ordner höher (Morrowind) installieren/entpacken. Und die CBS Version solltest du besser nicht patchen, die hat den neusten Stand. Geht es nach dem Patch überhaupt noch (wegen der CBS-CD Abfrage usw.) ?

Hab ich getan geht trotzdem nicht

Update zu 3.5.5, wieder im ersten Beitrag.

So, dank meines kaputten RAM muss TES4 ruhen...

Habe den MGE ausprobiert, die Weitsicht ist genial! Doch leider sehe ich von Caldera aus auf die Ebene (Richtung Gnaar Mok usw.) Lava in der Ferne. Was hab ich denn falsch gemacht?

Verschwindet es, wenn du näher kommst? Wenn ja, dann siehst du den Schatten künftiger Dinge. Der LOD-Generator nimmt leider alles mit, was er in Mods findet, auch Sachen, die noch nicht freigeschaltet sind. Ich habe das z.B. mit Moon Spawn, dass er mir gut 20 schwebende Monde über Vvardenfell anzeigt, nämlich an sämtlichen möglichen spawn points von Moon Spawn. Bei dir könnte es ein Vulkanausbruch sein, der irgendwann mal stattfinden soll. Aber das gilt wie gesagt nur, wenn man nah herangeht und es dann verschwindet.
    Abhilfe: Solche Mods aus der ini-Liste am Anfang streichen, so daß keine Fern-Texturen dafür erzeugt werden.

Puh, welche Mod erzeugt denn einen Vulkanausbruch?!
    Hier ist meine Liste:

Erst mal: Verschwindet es denn, wenn du auf Nahsicht herankommst?

Das ist schwer zu finden. Ich hatte irgendwo bei Valenvaryon einen riesigen Eisball in der Luft hängen. Da musste ich die nifs nach allem möglichen durchsuchen: Ball, ice, cloud... dann im nif-viewer die Treffer durchgehen, dann per wingrep nach dem esp suchen, das diese mesh benutzt... das war aufwendig. Vielleicht kommst du über die Region weiter. Welche Zellen betrifft es, welche Mods modifizieren diese Zellen usw.

So, eben nachgeschaut, jetzt wird Wasser angezeigt
    Ich habe aber schon was im Verdacht, könnten die Windmühlen sein. Was anderes fällt mir vorerst nicht ein.
    Und es verschwindet, wenn ich näher komme.

Kriege das hoffentlich hin! Die Weitsicht hat schon was...

Welche Einstellungen lohnen sich eigentlich? Hab zwar das Handbuch gelesen, aber Erfahrungswerte sind sicher besser...

Edit:
    Windmills ist es nicht.
    Geändert von Cato d.Ä. (07.09.2008 um 08:40 Uhr)

Bis auf die distant statics exceptions (am besten Aeven's Statics List immer aus dem aktuellen Releasethread nehmen, da hat sich was am Format geändert) noch so wie hier:
    http://www.multimediaxis.de/showpost...4&postcount=19

HDR 2 tweaked muss per copy/paste in einen neuen shader kopiert werden.

Vality's animiertes Gras wird jetzt auch schon eingebunden, ohne dass die esp's aktiviert sein müssen:

Anleitung

http://www.youtube.com/watch?v=TwMR3fun8dU

Video von Vality dazu
    Geändert von DWS (15.09.2008 um 09:39 Uhr)

Hallo liebe Leute
    Ich kann den MGE benutzen... aber ich weiß nicht, wie ich diese wirklich genialen Wassereffekte erscheinen lasse
    Und brauche ich wirklich nur die 2,8 MB Datei?
    Gibt es irgendwo einen Guide

Tutorial

Aktueller Thread (29)

Die neuen Wasser shader erscheinen nur, wenn Distant Land aktiv ist. Dafür müssen vorher die LOD Texturen erzeugt werden.

Hilfe zum MGE tool

Hallo erstmal

Ich komm mal schnell zur Sache

Ich habe mir das MGE geholt, weil ich auch eine Schöne weite Sichtweite haben will
    und ein Wasser was realer aussieht. Aber das problem ist
    ich wuste nicht das man erst hier und da was im Programm einstellen muss
    Meine Probleme sind volgende:

-Habe Null ahnung über das Programm
    -Weis nicht wie man es benutzt
    -Kann nicht gut Englisch

Ich hoffe das sich einer bereiterklärt und mir Helfen kann
    aber bitte nicht zu kompliziert

Konkretisieren nach folgender Lektüre, bitte:

Ich neige dazu, Usern ohne Englisch-Kenntnisse von den höheren MGE-Funktionen abzuraten. Vieles davon ist immer noch in der Entwicklung und ändert sich ständig und man muss da schon Bereitschaft zeigen, die Augen auch für den Originalentwicklungsthread offen zu halten: http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...4&st=0&start=0

Bitte diesen thread zunächst durchlesen.
    Geändert von DWS (27.03.2009 um 11:21 Uhr)

Hallo
    ich weis nicht wie man mit denn MGE tool umgeht. Gibt es irgendwo ein Tutorial auf Deutsch?

Nein, nur von einer älteren Version gibt es was in Google-Deutsch:
    http://translate.google.com/translat...&hl=de&ie=UTF8

EDIT: Oder auch, wie ich in einem anderen Forum las...

Zitat Zitat
    Begnadigen mein Deutsches...

Zitat Zitat von Houdini Beitrag anzeigen
    Ich habe die Version 3.6.3 ist die noch aktuell?
    Ich korrigiere mich habe eben gerade ein neues geholt und zwar die Version 3.8.0
    Und ein neues Problem. Ich hab nochmal versucht das hin zu bekommen mit der siecht und denn Wasser
    aber kann es mir nicht mal ansehen, weil wen ich das Spiel starte und mein Spielstand lade ist das Bild Eingefroren und wen ich wider zurück ins Windows gehe sehe ich vom MGE die Fehler Meldung das er die Texturen irgendwie nicht finden konnte...

Ich hab jetzt mir volgende Programme besorgt:
    MGE: ist ja klar.
    FPS Opt.
    Net Framework 2.0
    und DirektX 9
    Geändert von Houdini (28.03.2009 um 04:17 Uhr)

Zitat Zitat von Houdini Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere mich habe eben gerade ein neues geholt und zwar die Version 3.8.0
    Und ein neues Problem. Ich hab nochmal versucht das hin zu bekommen mit der siecht und denn Wasser
    aber kann es mir nicht mal ansehen, weil wen ich das Spiel starte und mein Spielstand lade ist das Bild Eingefroren und wen ich wider zurück ins Windows gehe sehe ich vom MGE die Fehler Meldung das er die Texturen irgendwie nicht finden konnte...

Ich hab jetzt mir volgende Programme besorgt:
    MGE: ist ja klar.
    FPS Opt.
    Net Framework 2.0
    und DirektX 9
    Soo ich weis nicht wie ich es gemacht habe oder wie ich es schafte aber ich habe jetzt eine wEite sich und schönes Wasser

Danke DWS! Mir haben nur die kleinen dinge wie Net Framework usw gefehlt