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Thema: Neue MGE Version (Beta)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Meine News? Da muss ein Irrtum vorliegen. Übrigens: das Wasser sieht unter 3.3.2 noch so aus, da hast du recht. Aber versuche mal diesen hier: http://timeslip.chorrol.com/temp/mgeBeta.7z

    Damit kannst du beim LODs erzeugen ruhig höhere Auflösungen nehmen als noch mit 3.3.2. Die normalmaps können ruhig niedriger gewählt werden (sind unkomprimiert). Meine Einstellungen im ersten tab sind 1024/512, aber selbst 2048/2048 lieft nur "etwas" hakelig.

    Meine distantstatics.txt sieht so aus (damit u.a. die Soltheim trees in LOD dargestellt werden) :
    Code:
    f\flora_tree_bm_01.nif=1
    f\flora_tree_bm_02.nif=2
    f\flora_tree_bm_03.nif=1
    f\flora_tree_bm_04.nif=2
    f\flora_tree_bm_05.nif=2
    f\flora_tree_bm_06.nif=2
    f\flora_tree_bm_07.nif=1
    f\flora_tree_bm_snow_01.nif=2
    f\flora_tree_bm_snow_02.nif=2
    f\flora_tree_bm_snow_03.nif=2
    f\flora_tree_bm_snow_04.nif=1
    f\flora_tree_bm_snow_05.nif=1
    f\flora_tree_bm_snow_06.nif=1
    f\flora_tree_bm_snow_07.nif=2
    f\terrain_bm_icelayer_06.nif=2
    f\terrain_bm_icelayer_01.nif=2
    f\terrain_bm_icelayer_07.nif=2
    f\terrain_bm_icelayer_08.nif=2
    f\terrain_bm_icelayer_09.nif=2
    f\terrain_bm_icelayer_10.nif=2
    f\terrain_bm_icelayer_11.nif=2
    f\terrain_bm_icechunk_01.nif=2
    f\terrain_bm_icechunk_02.nif=2
    f\terrain_bm_icechunk_03.nif=2
    f\terrain_bm_icechunk_04.nif=2
    f\terrain_bm_icelayer_02.nif=2
    f\terrain_bm_icechunk_05.nif=2
    f\terrain_bm_icechunk_06.nif=2
    f\terrain_bm_icechunk_07.nif=2
    f\terrain_bm_icechunk_08.nif=2
    x\ex_imp_towerb_light_01.nif=2
    Und der HDR shader tweak, den ich benutze, ist hier: http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...#entry12660492
    Geändert von DWS (16.08.2008 um 15:32 Uhr)

  2. #2
    Ich hab jetzt schon die 3.5.4 beta, komischerweise rennt die beim Generieren der Meshes und Texturen viel schneller durch, obowhl ich diesmal absolutes Maximum eingestellt habe.

    Das Wasser sieht inzwischen auch mit 3er Shadermodell ganz brauchbar aus.

  3. #3
    Es empfiehlt sich, ein Tastenmakro zum togglen der Infinite View anzulegen (über das Makro-Tool, da wo auch das LOD Texturentool liegt). In einigen Interiors mit Wasser und in Gramfeste macht IVD nicht wirklich Sinn bzw. stört gewaltig.

  4. #4
    Hallo

    ich hab ein problem.

    Hab mir heute die goty edition von computer bild Spiele geholt und wollte den Graphic extender installiern aber wohin muss ich den verschieben

    Ich habe alle dateien in den data files ordner verschoben aber wenn eich MGEgui anklicke steht da Error Your version of morrowind is not compatible with MGE
    MGE requires a fully patched copy of of bloodmoon (i.e. morrowind version 1.6. 1820)

    ich hab mir den Patch 1.6.1820 runtergeladen und istalliert und trotzdem steht dass noch da

    Bitte helft mir

    Mfg Darkyy
    Geändert von Darkyy-yk (23.08.2008 um 16:58 Uhr)

  5. #5
    MGE musst du einen Ordner höher (Morrowind) installieren/entpacken. Und die CBS Version solltest du besser nicht patchen, die hat den neusten Stand. Geht es nach dem Patch überhaupt noch (wegen der CBS-CD Abfrage usw.) ?

  6. #6
    Hab ich getan geht trotzdem nicht

  7. #7
    Update zu 3.5.5, wieder im ersten Beitrag.

  8. #8
    So, dank meines kaputten RAM muss TES4 ruhen...

    Habe den MGE ausprobiert, die Weitsicht ist genial! Doch leider sehe ich von Caldera aus auf die Ebene (Richtung Gnaar Mok usw.) Lava in der Ferne. Was hab ich denn falsch gemacht?

  9. #9
    Verschwindet es, wenn du näher kommst? Wenn ja, dann siehst du den Schatten künftiger Dinge. Der LOD-Generator nimmt leider alles mit, was er in Mods findet, auch Sachen, die noch nicht freigeschaltet sind. Ich habe das z.B. mit Moon Spawn, dass er mir gut 20 schwebende Monde über Vvardenfell anzeigt, nämlich an sämtlichen möglichen spawn points von Moon Spawn. Bei dir könnte es ein Vulkanausbruch sein, der irgendwann mal stattfinden soll. Aber das gilt wie gesagt nur, wenn man nah herangeht und es dann verschwindet.
    Abhilfe: Solche Mods aus der ini-Liste am Anfang streichen, so daß keine Fern-Texturen dafür erzeugt werden.

  10. #10
    Puh, welche Mod erzeugt denn einen Vulkanausbruch?!
    Hier ist meine Liste:


  11. #11
    Erst mal: Verschwindet es denn, wenn du auf Nahsicht herankommst?

    Das ist schwer zu finden. Ich hatte irgendwo bei Valenvaryon einen riesigen Eisball in der Luft hängen. Da musste ich die nifs nach allem möglichen durchsuchen: Ball, ice, cloud... dann im nif-viewer die Treffer durchgehen, dann per wingrep nach dem esp suchen, das diese mesh benutzt... das war aufwendig. Vielleicht kommst du über die Region weiter. Welche Zellen betrifft es, welche Mods modifizieren diese Zellen usw.

  12. #12
    So, eben nachgeschaut, jetzt wird Wasser angezeigt
    Ich habe aber schon was im Verdacht, könnten die Windmühlen sein. Was anderes fällt mir vorerst nicht ein.
    Und es verschwindet, wenn ich näher komme.

    Kriege das hoffentlich hin! Die Weitsicht hat schon was...

    Welche Einstellungen lohnen sich eigentlich? Hab zwar das Handbuch gelesen, aber Erfahrungswerte sind sicher besser...

    Edit:
    Windmills ist es nicht.
    Geändert von Cato d.Ä. (07.09.2008 um 08:40 Uhr)

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