3.3.2 getestet:
Die 3er Shader habe ich wieder abgeschaltet: Wasser sieht einfach nur beschi... bescheiden aus- als ob man durch eine Glasfläche schwimmt.
Das paßt in keiner Weise zum Rest des Spiels. In Höhlen wird das Wasser zudem nahezu unsichtbar.
@ DWS: Deine Screens sind aber sagenwirmal sehr wohlwollend aufgenommen. Aus etwas steilerem Blickwinkel kann man das Wasser nämlich vergessen.
Ansonsten sehr erfreulich: die Weitsicht bis zum Horizont. Habe die dritthöchste Qualität für die Meshes und Texturen berechnen lassen und kann von der Mondfalterfestung aus den Roten Berg, Vivec und Gramfeste (?) erkennen.
Man kann also Levitation einschalten und strackerschnürchens zum gewünschten Ziel flattern.
Nicht so lustig sind an der virtuellen Cellwand klebende Klippenläufer. Diese setzen sich erst in Bewegung (und sind auch dann erst mit Fernzaubern angreifbar), wenn man nahe genug rankommt.
Kombination mit ENB Series:
Mit MGE 3.3.2 zusammen fällt die Framerate bei der vorgeschlagenen .ini von 60 auf 8 FPS.
Auch das Abschalten einzelner Bereiche bringt keine Besserung.
Hinzu kommen wahllos flackernde Grafiken.
Ich bilde mir ein, mit Radeon HD 3870 X2 und Core2Duo E 8400 schon sowas wie ein HighEnd- System zu besitzen.
Aber das ist zu arg.
Abgesehen davon, nervt Motion Blur nur, weil einem nach 1 Minute die Augen tränen.
Summarisch kann ich keine große Verbesserung gegenüber MGE alleine erkennen, dafür extreme Systembelastung.
Fazit: gecancelt.