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Thema: Neue MGE Version (Beta)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Guck mal wie es über der Wasserlinie von unter Wasser aussieht, da verschimmt sogar die Sicht entsprechend der Wasseroberfläche. Allerdings in 3rd Person Sicht zu schwimmen, würde ich nicht empfehlen, da wird der Char einiger meshes beraubt, sieht aus wie Puppe mit Glatze.

  2. #2
    Ja, das habe ich auch schon gesehen. Aber was meinst du mit der Glatze? Ich bin gestern in 3rd person geschwommen, das sah ganz normal aus.

    Was ich noch gerne hätte, wäre ein Shader für unter Wasser, der die Sicht auch so verschwimmen lässt, als wenn man unter Wasser nach oben guckt. Ich hab sowas schon mal ausprobiert, einfach mit nem blur shader. Das Prolem ist zu detektieren, ob eine Innenzelle tatsächlich Wasser beinhaltet. Werd daran mal weiter arbeiten.
    Die Unterwassersicht hab ich in der Ini auf ganz wenig Nebel gestellt.

  3. #3
    Dann liegt es wohl an meiner Modrasse, ist eine von Westly's.

    Detektieren von Wasser, k.A. - ich glaube, Yacoby oder Fliggerty würden da was zu sagen können. Das geht vielleicht mit MWSE, MWE oder einem der beiden im Zusammenspiel mit MGE. Aber du brauchst glaube ich auch noch eine Art Schalter wie PCisUnterWasser?
    Geändert von DWS (14.08.2008 um 10:56 Uhr)

  4. #4
    Naja, das ist einfach.( Zpos+geschätzte körpergröße)<0
    Die Körpergröße muss man schätzen, weil die Z-Position bei den Füßen liegt. Der Mod funzt dann nicht richtig für Zwerge und Riesen, aber die sind ja auch als PI-Rasse ehr selten.
    Shader anschalten wenn die Bedingung erfüllt ist, konnte ich auch schon.

    Problem ist nur, dass Innenzellen ohne Wasser trotzdem manchmal die Bedingung erfüllen. Ich hatte auch schon mal im Bethsoft-Forum gefragt. Antwort war, das Wasserplätschern als Auslöser zu nehmen. Hat im Prinzip auch geklappt.

    Leider hat das PI dauernd CTD verursacht, deswegen hab ich irgenwann wieder aufgegeben. Nein, warte, ich mach natürlich nur Pause.

  5. #5
    Hast du mal geguckt, wie Abot das in seiner Waterlife Mod gemacht hat? Waterlife spawnt ja auch keine Fische in Interior Zellen ohne Wasser.

    Liegt das eigentlich vielleicht mit daran:

    Zitat Zitat
    I ran into a similar problem myself because of a "bugfix" mod that I used that makes a change to the caldera mines. Unfortunately, the ability to have water in an interior cell is part of the cell definition, and if the last mod to change Caldera Mine doesn't have interior water turned on, you'll end up with a dry room and flopping fishes. Either re-arrange the mods so that MC comes after the mod that changes Caldera mine, or create a new mod and just set the "has water" checkbox in the interior cell editor for the mine. Unfortunately, a mod that changes ANYTHING in the mine will reset that value, unless the mod itself explicitly sets the "has water" checkbox. The water height shouldn't be affected just because the water accidentally got turned off, but in case you need it, the correct water height is -1712
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=12608518

    Hier ist noch ein anderer Grafik-Enhancer, ENBseries: http://vality7.googlepages.com/mwfx
    Geändert von DWS (14.08.2008 um 17:17 Uhr)

  6. #6
    Hm, und ich hab mich neulich noch gewundert, wo die Fische in meiner höhle herkommen. Daher also. Auf die Idee, dass mit meinem Unterwassershader zu verbinden, bin ich aber noch nicht gekommen. Werd ich mir mal angucken.

    Der andere Graphics Enhancer sieht auch nicht schlecht aus, ich hab aber nur einmal über die Screens rüber geguckt. Könnte man beide zusammen benutzen?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Also, it is compatible with MGE, infact requires it atm it seems, both have their own effects, so try them both out.
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=868265

    Ich habe es aber noch nicht probiert, bin erst vor ein paar Tagen darauf aufmerksam geworden. Es gibt anscheinend ein paar Probleme wie Performance (schnelle, gute GraKa nötig) , Anpassungsschwierigkeiten (ini settings) und kleinere bugs.

  8. #8
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    (schnelle, gute GraKa nötig)
    Gut, dann vergesse ich das mal wieder.-.-

  9. #9

  10. #10
    Sag mal DWS, wo hast du denn die Bäume her? Sind das die von Vality erstellten? Ich dachte die gäbe es nur für ein paar wenige Stellen von Vaardenfell ...

  11. #11
    Bitter Coast und Ascadian Isles sind die paar wenigen Stellen mit von Vality gepflanzter Flora (nicht nur Bäume). Aber die anderen Bereiche benutzen die gleichen meshes.

    http://vality7.googlepages.com/vality%27sbittercoastmod
    http://vality7.googlepages.com/ascadianisles

    Für Bitter Coast kommt demnächst noch was fantastisches auf uns zu:

    http://www.youtube.com/watch/v/RtWeBVRAjvg
    http://www.youtube.com/watch/v/CBYTzo6zIoY [OK, da ist ENBSeries mit im Boot]

    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=859795
    Geändert von DWS (15.08.2008 um 20:45 Uhr)

  12. #12
    3.3.2 getestet:

    Die 3er Shader habe ich wieder abgeschaltet: Wasser sieht einfach nur beschi... bescheiden aus- als ob man durch eine Glasfläche schwimmt.
    Das paßt in keiner Weise zum Rest des Spiels. In Höhlen wird das Wasser zudem nahezu unsichtbar.

    @ DWS: Deine Screens sind aber sagenwirmal sehr wohlwollend aufgenommen. Aus etwas steilerem Blickwinkel kann man das Wasser nämlich vergessen.

    Ansonsten sehr erfreulich: die Weitsicht bis zum Horizont. Habe die dritthöchste Qualität für die Meshes und Texturen berechnen lassen und kann von der Mondfalterfestung aus den Roten Berg, Vivec und Gramfeste (?) erkennen.

    Man kann also Levitation einschalten und strackerschnürchens zum gewünschten Ziel flattern.

    Nicht so lustig sind an der virtuellen Cellwand klebende Klippenläufer. Diese setzen sich erst in Bewegung (und sind auch dann erst mit Fernzaubern angreifbar), wenn man nahe genug rankommt.

    Kombination mit ENB Series:

    Mit MGE 3.3.2 zusammen fällt die Framerate bei der vorgeschlagenen .ini von 60 auf 8 FPS.
    Auch das Abschalten einzelner Bereiche bringt keine Besserung.
    Hinzu kommen wahllos flackernde Grafiken.

    Ich bilde mir ein, mit Radeon HD 3870 X2 und Core2Duo E 8400 schon sowas wie ein HighEnd- System zu besitzen.
    Aber das ist zu arg.

    Abgesehen davon, nervt Motion Blur nur, weil einem nach 1 Minute die Augen tränen.

    Summarisch kann ich keine große Verbesserung gegenüber MGE alleine erkennen, dafür extreme Systembelastung.

    Fazit: gecancelt.
    Geändert von Growlf (16.08.2008 um 11:46 Uhr)

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