Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe bei Olympia Livestream benötigt

  1. #1

    Hilfe bei Olympia Livestream benötigt

    Hallo

    Die Olympischen Spiele haben ja bereits am Freitag angefangen. Nur leider zeigen die öffentlich rechtlichen selbst auf ihren Digitalen Kanälen (vor 4 Jahren war das besser, da gab es extra Olympia Kanäle) nur immer den selben einheits mist.
    Da ich selbe Bogenschießen machen würde ich mir gerne mal den Wettkampf ansehen. Nur wie gesagt es wird einfach nicht gezeigt (obwohl angekündigt). Nun hab ich hier einen Livestream gefunden, der so ziemlich alles zeigt. Der lässt sich aber nicht abspielen, weder von WMP noch von VLC, Silverlight oder Winamp. Was mache ich falsch?


    mfg
    Elb 2000

  2. #2
    Hilft dir zwar nicht weiter, aber bei mir läufts auch nicht

    ORF hatte mal einen Livestream, der nur aus Österreich angesehen werden konnte. Vielleicht ist das hier nur für Holländer

  3. #3
    Die Live-Streams nutzen alle Geoblocking.

    Meine mich zu erinnern, dass im Tagesschau RSS-Feed mal was von einem umfangreichen Live und on-demand Angebot unter peking.ard.de erwähnt wurde. Schnüffel da vielleicht mal rum, auch wenn ich auf den ersten Blick nur die normalen Streams der Sender gesehen habe.

  4. #4
    China schützt ihre digitalen Liveübertragungen mit DRM, damit keine illegalen Kopien gemacht werden können.
    Warscheinlich haben die Länder, die es digital Live übertragen, ebenfalls die Auflage bekommen, ihre Streams zu schützen.

    Irgendwie ist dieses extrem ironisch, wenn man bedenkt, dass in China der Handel mit Raubkopien blüht und die Regierung dagegen nichts unternehmen will.

  5. #5
    Kann man diese "Sperre" auch irgendwie umgehen?
    Würde mir schon mal gerne die Technik der großen Schützen ansehen.

  6. #6
    Die Sperren checken deine IP und die besagt leider, dass du in Deutschland wohnst.
    Also müsstest du eine IP aus dem jeweiligen Land haben. Dies könnte man mit einem Proxy bewerkstelligen.
    Allerdings sind diese Proxies alles andere als tauglich für flüssiges Abspielen der Streams.
    Das nächste Problem ist auch, dass man erstmal ein Proxy in diesem Land finden muss.

  7. #7
    Auf ZDF Info läuft gerade Bogenschießen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •