Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: [XP] The Last Treasure (Vorstellung + Demo v1.1)

  1. #1

    [XP] The Last Treasure (Vorstellung + Demo v1.1)

    Guten Tag liebe Community.
    Hiermit möchte ich mein aktuelles Projekt vorstellen.
    Vor einigen Monaten habe ich damit begonnen, bin derzeit sehr vertieft darin weiterzumachen und hab schon so einiges geschafft, deshalb jetzt hier die Vorstellung:

    Vorgeschichte:


    Charaktere:


    Screens:




    Features (alle Features die im folgenden genannt werden sind auch in der Demo enthalten und funktionieren bereits):


    So, ich hoffe euch gefällt bis dahin schon mal meine Vorstellung. Zu meinem Spiel gibt es natürlich auch eine Homepage: www.the-last-treasure.de.vu
    Alle Infos die auf der Homepage zu finden sind habe ich auch hier mit reingestellt, aber wer sie sich angucken möchte nur zu
    Bin jedenfalls auf euer Feadback gespannt

    Eine erste Demo des Spieles wird es spätestens morgen Abend geben.
    Also seid drauf gespannt.

    Geändert von Benshy (11.08.2008 um 14:24 Uhr)

  2. #2
    echt der hammer!!!
    ich kenne viele XP-games und davon gefielen mir bis eben nur 3!!!
    jetz sinds 4
    mach weiter so und du wirst noch ein sehr bekannter maker
    und einen dank an alle maker die ihre projekte sehr ernst nehmen!!!

  3. #3
    Danke für deinen Kommentar, hatte gerade noch Lust voll durchzuprogen und hier die Offizielle erste fertige Demoversion.
    Viel Spaß beim spielen.

    The Last Treasure - Demo v1.1

  4. #4
    ich werde sie mir mit freuden reinziehen!
    wenn ich sie durchab schreib ich noch ma!
    (übrigens ich bin diesmal der erste beim schreiben!!!
    )

  5. #5
    also.........
    ertser eindruck....BOMBASTISCH
    aber hier ein paar bugs und comments:

    -Im Anfangshaus kannst du über diverse gegenstände und über einen schrank laufen
    -Im haus beim Angelquest kannst du nicht in den raum mit dem vasen,obwihl du keine tür oder so siehst
    (weiter bin ich noch nich weil ich nich weiß wo ich hin muss!!!^^)
    achja und das pflanzensammeln ist ETWAS zu schwierig

    comment:
    sons is alles hammergeil die musik,die umgebung,das Erfahrungssystem und und und!mach weiter so!du bist der
    danke für die demo!
    (und eventuell könntest du mir helfen indem du mir sagst wo ich hin muss wenn ich aus dem haus bin!!!)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Demonfighter Beitrag anzeigen
    echt der hammer!!!
    ich kenne viele XP-games und davon gefielen mir bis eben nur 3!!!
    jetz sinds 4
    mach weiter so und du wirst noch ein sehr bekannter maker
    und einen dank an alle maker die ihre projekte sehr ernst nehmen!!!
    Da gib ich dir 100% recht!!Das spiel sieht super aus!!Ich mag eigentlich nicht xp games so!!Aber solche spiele....Natuerlich und ich saugs grade!!

    mach weita so!
    viel erfolg und spas beim makern!
    mfg,Blackdragon6

  7. #7
    dein spiel ist nicht besser

  8. #8
    Zitat Zitat von Demonfighter Beitrag anzeigen
    dein spiel ist nicht besser
    Du hast dir grad nen Eigentor geschossen.
    KD hat seine Kritik geäussert um Verbesserungsvorschläge zu geben.
    Aber dir scheint es ja nur wichtig zu sein das es alle nur geil finden.

    Unterlass also bitte solche kindereien, danke!


    @Topic

    Ein wirklich schönes Spiel.
    Das Intro ist ja mal eines der besten, wenn auch nur Text und Bilder, das ich gesehen habe. Die Musik war genial! Die Bilder waren Genial! Der text war genial! Und auch wenn die Story im Intro ansich reines Klischee ist. I-wie ist sie doch wieder durchdacht und gut xD
    Das Spiel ansich ist ebenfalls lobenswert.

    Was ich zu bemängeln habe sind ebenfalls die Blumenpflückerei. Teilweise ist die reaktionszeit zu kurz und es nervt das man bei einer falschen Taste sofort wieder auf null fällt, da es auch so schon schwer genug war.
    Das angeln hingegen ging noch wenn man den rythmus hatte. Aber die Tasten sollten da wenn möglich aufblinken. Wenn nämlich zweimal hintereinder die selbe Richtung angezeigt wird sieht man das nicht.

    Und die unteren Tiles der Bäume haben nen Layer-bug. Einmal ist man dahinter und einmal davor. Man kann durchlaufen. Sieht sehr komisch aus.

    Der Cursor im Menü verzehrt sich auch bisschen komisch.
    Und warum ist eigentlich der Questlog im Inventar anstatt im Menü.
    Ich nehme an du kannst den im Menü nich einbauen weil du das Menü nur kopiert hast oder? Aber das ist egal... ist trotzdem schön geworden.
    Ich kann aber den Cursor im Inventar und im Questlog kaum sehen.
    Und noch nebenbei... Hast du in der Hilfe mal erwähnt das man im Questlog mit Q und W scrollt? Entweder fehlt das oder ich war unaufmerksam.

    EDIT: AChja... das Mapping...
    Fast vergessen xD
    Eigentlich recht gut. Nur im ersten Haus ist mir bis jetzt aufgefallen das es recht leer ist.
    Gerade der Flur im oberen Stockwerk. Versuch das mal mehr auszufüllen.

  9. #9
    Ehm *Hust* nun das mapping sollte noch etwas ausgereft werdsen jedenfalls dass was man sieht

    Dein Held hat kein strinband im Char... ^^'

    Wieso in aller welt hat er eine Chinesischen namen oO? Spelt das spiel in China?

    Zitat Zitat von Demonfighter Beitrag anzeigen
    echt der hammer!!!
    ich kenne viele XP-games und davon gefielen mir bis eben nur 3!!!
    jetz sinds 4
    mach weiter so und du wirst noch ein sehr bekannter maker
    und einen dank an alle maker die ihre projekte sehr ernst nehmen!!!
    Zitat Zitat von Blackdragon6 Beitrag anzeigen
    Da gib ich dir 100% recht!!Das spiel sieht super aus!!Ich mag eigentlich nicht xp games so!!Aber solche spiele....Natuerlich und ich saugs grade!!

    mach weita so!
    viel erfolg und spas beim makern!
    mfg,Blackdragon6

    *Super Hust*

    DAS ist vllt der "Hammer"...

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97406

    Aber sonst...

    Geändert von Saoru (12.08.2008 um 21:02 Uhr)

  10. #10
    Erst einmal danke für die bereits zahlreichen Meinungen und positiven Eindrücken sowie hilfreichen Hinweisen.

    Das Angelsystem sowie das Sammelsystem startet in kommenden Demos per Countdownvorschaltung, sodass man sich auf die folgende Kombination einstellen kann. Etwaige Maping und Scriptfehler wurden mit eurer Hilfe ebenfalls verringert bzw. beseitigt.

    Die nächste Demo wird auf jedenfall min. doppelt so lang wie die jetzige, denke das sie mitte nächste Monat kommen wird.
    Kommende Zwischensequenzen werden Spielerfreundlicher sein und auch nicht mehr so lange dauern.
    Und in kommenden Versionen wird das "Quest"-Buch zwar noch im Inventar gelagert sein, allerdings auch über Tastendruck sofort aufrufbar sein.
    Neuere Screens und weitere Features folgen ende der Woche bzw. des Wochenendes

    @Saoru: KA ob Zholu chinesisch ist, jedenfalls hab ich mir den Namen aus Buchstaben selbst zusammengebastelt ^^. Wusste nicht das es den schon gibt . Falls du mit dem Linkhinweis auf das kopierte Menü hinweisen willst: Jep, Divinitas gebraucht dieses System auch, allerdings ist es nicht von ihm entwickelt. Die Scripte gibt es zur freien Verfügung auf dieser Seite. Grafisch verändert ist es natürlich schon

    Danke nochmals für die bereits eingegangen Kritiken sowie für die die noch kommen. Und @KnightDragon: Auch deine Kritik ist hilfreich und nehm ich dankebar an auch wenn ich natürlich solche Posts wie von @Demonfighter sehr schätze. Hilft mir beides weiter

  11. #11
    @Benshy:
    Wir stehen hinter dir!!
    suchst du noch betatester?

  12. #12

    ...

    alsooooo....
    Ich habe die Demo gespielt und kann nur sagen.... einpar kleine mapping fehler sind aufgetretn...
    Aber an sonsten die Musik von World of warcraft usw... passt immer sehr gut !
    Die Bilder sind auch sehr schoen mir hats spass gemacht auch wens etwas kury wa freue mich aufwjedenfall auf eine weiter Demo oder vl Vollversion
    viel Glueck noch und weiter so !

  13. #13
    Zitat Zitat von Benshy Beitrag anzeigen
    @Saoru: KA ob Zholu chinesisch ist, jedenfalls hab ich mir den Namen aus Buchstaben selbst zusammengebastelt ^^. Wusste nicht das es den schon gibt . Falls du mit dem Linkhinweis auf das kopierte Menü hinweisen willst: Jep, Divinitas gebraucht dieses System auch, allerdings ist es nicht von ihm entwickelt. Die Scripte gibt es zur freien Verfügung auf dieser Seite. Grafisch verändert ist es natürlich schon
    Ne ich mein nur weil Zholu ein Chinesischer name ist und dein spiel ya nicht in China spielt und wenns den schon gibt (Was der fall sein wird bei so vielen chinesen ^^') ist auch egal du hast ihn dir ya selber ausgedacht

    Ich hab Divinitas nur genommen weil das ein echt gutes RPG ist weil hier viele meinten dein spiel ist soooooooooo hamma ^^

    Keine frage dein spiel ist garnicht schlecht wirklich nur an eingen stellen Harpert es noch ein bissel (wie in jedem anderen RPG auch )

    Es werden ya noch mehr versionen kommen denke ich und dann ma sehn nä

    MFG Saoru

  14. #14
    @wrgw: danke für deinen Bewertung.

    @Saoru: Joar, Divinitas ist wirklich ein Hamma-Game da haste recht . Und jep in folgenden Demos und letztendlich der VV wird natürlich sicherlich viel besser sein als in der Demo jetzt, schließlich kann ich mit euren nützlichen Kritikpunkten gerade an der Balance noch bisschen feilen. Und kleine Bugs muss man leider immer ausbügeln

  15. #15
    Mich konnte die Demo leider so überhaupt nicht überzeugen. Hier wieso:

    Das Spiel beginnt, und ich werde sofort einmal von einem grammatikalischen Fehler begrüßt. Es müsste "An epic tale about an epic hero" lauten. Das ist fürs Erste aber mal nur nebensächlich.

    Ich schaue mir also die Auswahlmöglichkeiten im Hauptmenü an, und entdecke den Menüpunkt "Optionen". Nach dem Auswählen desselbigen, werde ich mit den Worten "Optionen noch einfügen." zurück ins Hauptmenü verfrachtet. The Hell?! Eine Demo sollte zeigen was das Spiel zu bieten hat, und nicht was noch nicht vorhanden ist! Nicht das ich so versessen darauf bin die Optionen kennen zu lernen, aber sowas zeugt einfach von nicht besonders gutem Präsentationsstil. Lieber still und heimlich verschweigen, dass es etwas noch nicht gibt, als groß herzuzeigen, dass es etwas noch nicht gibt.

    Nun gut, dann wird einmal ein neues Spiel gestartet. Und schon kommt die verhasste Frage: "Möchtest du dir das Intro ansehen?". Was sagt diese Frage aus? Sie sagt aus, dass das Intro vollkommen überflüssig ist, oder dich eventuell langweilen könnte. Wenn man das Intro also getrost überspringen kann, warum baut man es dann ein? Oder noch viel besser, warum baut man nicht einfach ein ansprechendes Intro, welches mir brauchbare Informationen bietet? Egal. Ich seh es mir trotzdem an.

    Was mich erwartet, ist ein typisches und erwartet ödes Textintro. Fairer weise muss ich aber gestehen, dass es von der Aufmachung her zu den besseren dieser Art gehört. Was erzählt mir dieses Intro nun?

    Vor gar nicht all zu langer Zeit war fast die ganze Welt im Zwispalt, wegen einem wahnsinnig großartigem Schatz, der einem zum mächtigsten Herrscher überhaupt machen könnte. Um nun die machtgier aller Herrscher zu stillen, die diesen Schatz wollten, wurde er versteckt und versiegelt. Heute, 50 Jahre später, erinnert sich kaum noch jemand daran...

    Was zur Hölle?! Um die Machtgier der Herrscher zu stillen versteckt man den Schatz, um den alle kämpfen? Wie soll das denn bitte die Gier nach etwas stillen, wenn man es versteckt? "Wie? Die haben den Schatz versteckt? Na gut, das ist mir jetzt zu blöd. Jetzt will ich ihn nicht mehr." Und wieso kann sich nach 50 Jahren niemand mehr daran erinnern? Reden die Leute nicht mehr miteinander? 50 Jahre, sind nichtmal die Lebensspanne eines Menschen. Es ist gut möglich, dass es noch Leute gibt, die diese Zeit miterlebt haben. Wie kann der Schatz bereits in vergessenheit geraten?

    Aber weiter mit dem Spiel. Das Intro ist zuende, und das eigentliche Spiel beginnt...
    ... und zwar damit, dass der Hauptcharakter von seiner Mutter geweckt wird, welche wissen will wie es ihm geht, da er doch am Vortag krank war. Und schon wird man in die Spielwelt losgelassen, und ich irre Plan- und Ziellos durch das Dorf wo ich den Bewohnern beim Angeln und Blumenpflücken helfen soll. Wie war das nochmal mit der epischen Geschichte über einen epischen Helden?

    Und wo wir gerade beim Blumenpflücken und dem Angeln wären. Die Skripte solltest du dir in meinen Augen noch ein wenig ansehen. Beim Angeln musste man rechtzeitig die aufscheinenden Richtungstasten drücken. Wäre in der Regel kein Problem, meine Stepmania geschulten Reflexe sehen das relativ locker. Bloß reagiert das Skript nicht immer. Ich habe echt stellenweise 2-3 mal den angezeigten Knopf gedrückt nur um dann "Mist, ich war zu langsam." zu lesen. Im Endeffekt hab ich es dann aber doch geschafft 5 dieser Fische zu fangen. Ich weiß jedoch bis jetzt nicht, ob ich 5 Tasten erwischen musste, oder nur 3. Die erforderlichen Tasten werden übergangslos eingeblendet, so dass ich nicht wusste, ob ich eine Taste zweimal hintereinander drücken musste, oder ob das Skript die Eingabe nicht erkannt hat.
    Dann das Skript für das Pflücken der Blumen. Ich muss gestehen, ich habe aus versehen die Erklärung weggeklickt wie das Blumenpflücken funktionieren soll. Da kann das Spiel nichts dafür, aber ich es gab keine Möglichkeit (zumindest hab ich sie nicht gefunden) die Erklärung noch einmal zu bekommen. Und wenn ich eine Blume pflücken will, habe ich etwa eine gefühlte halbe Sekunde Zeit um zu tun was immer ich tun soll, bevor meine Chance vertan ist. Irgendwie habe ich dann nach ein paar Versuchen, dann doch irgendwie erraten was ich ungefähr tun muss. Aber bis jetzt ist es mir dennoch noch nicht gelungen eine einzige Blume zu pflücken.
    Das sollte meiner Meinung nach unbedingt einsteigerfreundlicher gestaltet werden.

    Da ich sonst keinen Hinweis darauf habe wie es weitergeht, nehme ich mal an, dass ich die Blumenquest erfüllen muss bevor es weitergeht, aber da ich das nicht auf die Reihe bekomme, werde ich das wohl nicht so schnell erfahren.

    Das klingt vielleicht alles relativ hart, aber das ist einfach unbeschönigt gesagt, das was ich beim Spielen empfunden habe. Du solltest dir, finde ich, wirklich mehr Gedanken darüber machen, den Anfang zu inszenieren. Mich zumindest stoßen ein Intro welches halt irgendeine vergangene Backgroundstory erzählt, und ein solcher Anfang einfach wahnsinnig ab. Auch ist mir aufgefallen, dass man zu Beginn des Spiels keinen einzigen Skill hat. Keine Ahnung ob das nur so ist, weil man in der Demo auch noch nicht kämpft (war ja noch bei keinem einzigen Kampf), oder ob du den Spieler wirklich ohne Fähigkeit durch die ersten Kämpfe schicken wolltest. Letzteres halte ich für eine ausgesprochen unkluge Idee. Denn das beschränkt dich in den ersten Kämpfen auf "Angriff bis der Gegner tot ist", was äußerst langweilig ist.

    Just my 2 cents.

  16. #16
    Zitat Zitat von Demonfighter Beitrag anzeigen
    @Benshy:
    Wir stehen hinter dir!!
    suchst du noch betatester?
    du bist nicht zufällig sein Doppelaccount? is ja schlimm

  17. #17
    @The_Burrito: Danke für deine Bewertung. Werd Sie mir auf jedenfall zu herzen nehmen. Tip für die Sammel und Angelfunktion: Du musst die angezeigte Taste gedrückt halten. Pro Taste hast du eine Sekunde Zeit. Ich weis, die richtige Balance dafür ist echt schwer, weil für manch anderen ist das total easy, für den anderen wiederrum extrem schwer. Mal gucken wie ich das mache. Und k, das mit den Tutorials bau ich noch ein, eventuell ne kleine Bibliothek machen in der mann sowas dann nachlesen kann. Aber danke für die Hinweise, nur so kann ich mich verbessern, ich mein der eine braucht so ein Buch, der andre nicht muss man ja schließlich wissen.
    THX

    @_LostSoul: Nein, das ist kein Doppelaccount sry, auch wenns so aussieht, aba bitte tretet mich nicht in den Boden nur weil "Demonfighter" so schreibt. ^^ Schließlich gibts ja auch Fans für Tokio Hotel
    Von dem her: Dem einen gefällt mein Spiel, der andere ist speptisch und der letzte hasst es, wär ja auch schlimm wenns jedem saugut gefallen würde *G*

  18. #18
    @ The_Burrito: dickes Dito!
    Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich am Anfang da stehe und keine Ahnung habe, wen ich denn da steuere bzw. was ich denn jetzt machen soll... (naja, jedenfalls mag ich sowas nicht, gibt aber unterschiedliche Geschmäcker...) Da hätte ich am liebsten ausgemacht, aber ich dachte mir... hey, wenn du durchhälst kommts vllt noch richtig cool! Naja, bis zum Angeln und nicht weiter.. Ich habe nach einigen verzweifelten Versuchen ein Experiment gemacht, wo ich den Gedanken gefasst habe: DAS SPIEL WILL MICH VERA****EN!! (kam daher, weil ich mir eine Taste als "Experimentopfer" ausgesucht hatte und dann solange geangelt hatte bis die Taste auch als erstes dran war und es hat einfach nicht reagiert, auch nicht nach dem 5. mal')
    Dort war dann auch schon Schluss, ich habe leider keine Ahnung ob das Spiel wirklich noch interessant hätte werden können...
    Schade eigentlich......
    Fazit: überarbeite die Scripte und versuch den Einstieg etwas interessanter zu machen (ach btw: Die Redensart der Mutter war krass, ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert...)

    Schüssikowski
    elsen

    PS: In einer Sache stimme ich nicht mit The_Burrito überein:
    Zitat Zitat von The_Burrito
    Nun gut, dann wird einmal ein neues Spiel gestartet. Und schon kommt die verhasste Frage: "Möchtest du dir das Intro ansehen?". Was sagt diese Frage aus? Sie sagt aus, dass das Intro vollkommen überflüssig ist, oder dich eventuell langweilen könnte. Wenn man das Intro also getrost überspringen kann, warum baut man es dann ein?
    Zum einen hast du vllt Recht, aber diese Frage taucht mehr oder minder in den meisten Spielen auf, für Leute die das Spiel vllt zum 2. mal spielen und die Vorgeschichte etc. schon kennen (okay okay, vllt weniger bei maker-spielen^^)... Allerdings kann man das auch ganz einfach regeln in dem man z.B. mit ESC das Intro überspringen könnte, wenn man es denn wirklich nicht ansehen möchte nicht ja? (hey Benshy, psssst, heißer Tipp xD)

    Geändert von elsen (15.08.2008 um 12:35 Uhr)

  19. #19
    Hier die neuesten Fortschritte von The Last Treasure:

    Folgende vorhandenen Dinge wurden verbessert:
    - "Buch der Weisheit" auch über Tastendruck "shift links" schnell aufrufbar.
    - Anfangstutorial ist nun bisschen interessanter gemacht, Zholus Zimmer auch bissl mappmäßig verbessert worden.
    - Tutorial sowohl für Sammeln als auf für Angeln vorhanden ( Wird also beim erstenmal immer erklärt ).
    - Alle Tutorials kann man jederzeit wiederholen, man muss dazu nur in Bibliotheken gehen.


    Folgendes ist zukünftig komplett neu:

    Neues Feature "Ocarina":
    Per Aufruf über das Menü bzw. per Tastendruck "STRG links" könnt ihr in der neuen Demo eine Ocarina in die Hand nehmen und Melodien spielen. Ihr erhaltet in der Demo euer erstes Melodisches Stück.
    Das Musikinstrument ruft je nach Melodie eine bestimmte Eigenschaft deiner zukünftig immer zu dir haltenden Fee.
    So sieht das Interface der Ocarina im Spiel aus:


    In den kommenden 2 Wochen werde ich kräftig weitermappen, da in der nächsten Demo 2 neue Schauplätze hinzukommen sowie das eben erwähnte neue Feature getestet werden darf.
    Ebenfalls ausgearbeitet wird die Alchemie sowie die Skillungen von Angeln und Sammeln, was also in der nächsten Demo etliches mehr an Spielspaß verspricht.
    Die Demo selbst wird ca. Mitte bis Ende September erscheinen.
    Neue Screens folgen, bin nur mit den Lightmaps und den Details noch nicht so weit. *G*

  20. #20
    Sehr schöne spielevorstellung^^
    Hoffe es kommt bald eine Demo Raus
    ---
    Screes:
    ind alle gut im mapping.
    ---
    Features:
    Auch gut...
    ---
    MFG^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •