Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: [XP] The Last Treasure (Vorstellung + Demo v1.1)

  1. #21
    @ Hine: Es ist schon eine Demo draußen, allerdings leider in einem nicht wirklich spielbaren Zustand ' (siehe vorherige Beiträge)

  2. #22
    So, hier bin ich mal wieder, nach ewig langer Zeit und rumgeheule und gezicke

    Hier der neueste Status zu The Last Treasure.



    Kurz nach Release der ersten Demo ( und jetzt verprügelt mich nicht mit den Worten "Hättest du das mal auf ner CD gespeichert" *G* ) hat ich nen Systemcrash. So, Buuummmmm -> Alles weg, nix mehr da.
    Bin halb zusammengebrochen.

    Aber hab wieder von vorne angefangen nachdem ich mir vor 2 Wochen nen neuen Lapi leisten konnte.
    Ewig kein Netz nich gehabt *HEUL*

    Von dem her wollte ich also mitteilen das The Last Treasure komplett neu aufgezogen wird, bzw. werden muss.
    Aktueller Status ist, das Scripte die in der Demo zu sehen waren alle wieder funktionieren, dazu gekommen ist nun ein komplettes AKS Script mit folgenden Features die bereits voll funktionieren:

    HUD-Anzeige:
    Die Anzeige für alles wichtige, dort wird euch die aktuelle HP des Helden, die Spezialpunkte (SP) sowie Erfahrungspunkte gezeigt.
    Desweiteren wird euch die aktuelle Waffe gezeigt und das aktuelle Schild, falls vorhanden.
    Zudem wird angezeigt welches Item und welche Magieattacke gerade aktiv benutzt werden kann. Via Tastenklick kann beliebig in den Magie- und Itemsachen umgeswitcht werden.

    Gegner KI:
    Normale Gegner werden je nach Sichtradius von selbst angreifen.
    Angriffe der Gegner können sowohl Nahangriffe, Fernangriffe ( z. B. Pfeil und Bogen ) oder Magie-AOE´s ( z. B. Feuerregen ) sein.
    Bei Endbossen ist das ganze ausgeweitet, sodass diese je nach Skill und Fähigkeiten auch Spezialattacken und Bewegungen haben.
    Das ganze kann natürlich auch bei normalen Gegnern vorkommen, allerdings sind Endgegner dadurch zu erkennen das am oberen Rand eine HP-Leiste des Bosses erscheint.

    Held:
    Mit dem Helden habt ihr die Möglichkeit Magieattacken, Fernattacken ala Pfeil und Bogen oder Bummerang, sowie statische Attacken wie Bomben und Nahkampfattacken auszuführen. Das ganze hängt natürlich von der Ausrüstung des Helden ab, was er für Waffen usw. besitzt.
    Bestimmte Waffen wie zum Beispiel der Bogen benötigt zur Attacke dementsprechend Pfeile die durch sammeln erworben werden können.
    Desweiteren hat der Held die Möglichkeit beim tragen eines Schildes - Angriffe der Gegner zu blocken.
    Alles in allem ist sozusagen alles möglich

    Das dafür gemachte Script dürfte euch bekannt sein und ist unter dem Namen XAS-AKS glaub ich bestens bekannt.
    Habe mich lange hingesetzt und alles durchforstet um dieses Script zu verstehen aber blicke da nun glaub ich sehr gut durch.
    Soweit ich weis ist das Game hier wohl das erste deutsche RPG das mit diesem AKS arbeitet, jedenfalls ist mir kein anderes Spiel bekannt, deshalb hoffe ich das mein Spiel schon aufgrund des AKS einen kleinen Fankreis nach Release tragen wird.


    Die Story bleibt vom Ansatz her gleich, allerdings ändert sich die Handlung am Anfang ein wenig, da mir die bestehende Version doch zu lasch vorkam und ich eh neu anfangen musste.
    Die ersten Dungeons sind gemapt, die Scripts stehen soweit, das Intro ist in der mache und Waffen, Items und Fähigkeiten im Aufbau. Alles in allem noch ein wenig arbeit bis wieder alles so läuft wie es soll.
    Und da die nächste Demo um einiges besser werden soll und viel mehr Spaß machen soll dauerts mit dem Release noch ein wenig.
    Ich werde euch allerdings als treue und klasse Community immer auf den Laufenden halten.
    Erste Screens zum AKS und den Dungeons werd ich demnächst machen.
    Bis ende Januar möchte ich zumindest das erste Kapitel gemappt haben. Dialoge und Scripte mal davon ausgeschlossen



    So, und jetzt schlagt mich dafür das ich mein damaliges Game gecrashed habe.
    Aber wisset dabei: "Das Game ist nicht gecanselt"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •