Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Gothic II: Will mass EXP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Wegen der Wache: ich meine folgende Wache: Ich komme von Lobarts Hof nach Khorinies und biege gleich links ab. Unter dem Steinbogen steth eine Wache. Diese greift mich an wenn ich 3mal auf sie zulaufe (nach 2 Warnungen) Es ist kein Lagerraum, sondern ein kleiner Hinterhof mit 2 Truhen. Ich bin über die Kisten auf die Mauer gesprungen, und habe die Miliz angeschosen bis sie fast tot war. Dann bin ich runtergehgüpft (damit mich niemand sieht) und habe sie erschlagen!

Aber sie ging zuerst nieder und ich hab sie dann erstochen.

Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine und aknsst mir besser helfen

2.Ich habe den Quest noch gar nicht gemacht, also werde ich die Pacht eintrieben

Danke

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    1. Wegen der Wache: ich meine folgende Wache: Ich komme von Lobarts Hof nach Khorinies und biege gleich links ab. Unter dem Steinbogen steth eine Wache. Diese greift mich an wenn ich 3mal auf sie zulaufe (nach 2 Warnungen) Es ist kein Lagerraum, sondern ein kleiner Hinterhof mit 2 Truhen. Ich bin über die Kisten auf die Mauer gesprungen, und habe die Miliz angeschosen bis sie fast tot war. Dann bin ich runtergehgüpft (damit mich niemand sieht) und habe sie erschlagen!

Aber sie ging zuerst nieder und ich hab sie dann erstochen.
    Wie schon gesagt: Die Wache hat keinen Schlüssel bei sich und von den beiden Truhen lässt sich auch nur eine öffnen, wofür du aber Dietriche benötigst (und den "Schlösser Knacken"-Skill). Man muss zwar nicht unbedingt gegen die Wache kämpfen, um zur Lagerstätte zu kommen, aber wo du sie jetzt eh schon umgenietet hast, ist es auch egal.

Ich hab dann natürlich geladen, da ich grundsätzlich gegen Morde in RPGs bin. Also darf sie sich noch am Leben erfreuen

Wo genau finde ich nden Schlüssel?
    und wo kann man Taschendiebstahl erlernen?

(Die eine Truhe habe ich ausgeräumt!)

Taschendiebstahl lernst du bei der Gilde in der Kanalisation von Khorines. Ist aber nicht wirklich lohnenswert da du nur Gold stehlen kannst und dafür noch viel Geschick benötigst.

Wo genau finde ich nden Schlüssel?
    und wo kann man Taschendiebstahl erlernen?
    1. Es gibt keinen Schlüssel
    2. Taschendiebstahl kannst du nur in der Diebesgilde lernen.
    Und um in die Diebesgilde zu gelangen, musst du

Edit: 1337!

Edit²:
    Zitat Zitat von Spark Amandil
    Ist aber nicht wirklich lohnenswert da du nur Gold stehlen kannst und dafür noch viel Geschick benötigst.
    Naja, neben Geld kriegst du für jeden Diebstahl auch noch Erfahrung (je höher das Kapitel, desto höher die Erfahrung). Außerdem lassen einige NPCs nicht nur Geld, sondern auch Schlüssel springen. So zum Beispiel die Stadtwachen, mit dessen Schlüsseln man die Stadttürme öffnen kann.

Geändert von Oestinator (12.08.2008 um 14:06 Uhr)

so ein typ hat mir gesagt wenn ich eine talentstufe austeige (in der waffenbeherschung) dass ich dann in der anderen die auch dazugehört auch aufsteige.

Demnach müsste ich ja wenn ich Kämpfer werde in 2handwaffen auch Kämpfer in einhandwafffen werden.

Aber das ist nicht so. Habe ich das falsch verstanden???

Du machst den Fehler zu glauben dass das gleichwertig ist. Wenn du zB stark auf Einhandwaffen trainierst, bekommst du AB UND AN ein paar Punkte auf Zweihandwaffen gut geschrieben, weiter nichts. Was du nicht selbst trainierst wird immer deutlich schlechter sein.

Zitat Zitat von justgotowned
    Habe ich das falsch verstanden???
    Jain. Du steigst schon in der zweiten dazugehörigen Waffenklasse auf, aber natürlich nicht gleich schnell, das wäre wohl selbst für dich zu einfach. Die jeweils nicht gesteigerte Klasse steigt nur allmählich, soweit ich mich erinnere nur, wenn Du die nächste Stufe erreichst.

@über mir: Alter Drängler, alter.

Aber das ist nicht so. Habe ich das falsch verstanden???
    Nein, das war anders gemeint. Wenn du z.B. Kampfer in Einhandwaffen bist, aber noch Anfänger in Zweihändern, trainierst du, sobald du weiter Einhänder trainierst, auch gleich Zweihänder mit. Natürlich kostet es dann aber doppelt so viele Lernpunkte, wenn du Einhänder trainierst.
    Du trainierst aber nur solange dein Zweihändertalent mit, bis du es auch auf "Kämpfer" gebracht hast und dein Einhändertalent auch noch auf Kämpfer ist.
    Selbiges gilt auch, wenn dein Einhändertalent auf "Meister" ist und natürlich gilt das auch für Zweihändertalente.

Edit: Zu spät ._.

Hey. Ich war im Minental, aber 1. Sieht man da gar nix. 2. wo ist denn die burg? ich muss immer rennen, damit ich überlebe und finde darum nix!!

zu 1.: putz deinen Bildschirm oder dreh mal in den Einstellungen die Fernsicht hoch.
    zu 2.: wenn Du die Tips zu 1. befolgt hast, schau mal auf dem Weg ins Tal nach links und rate mal, was Du da siehst

1. mein bildschirm ist sauber aber wenn ichn da reingehe, wirds irgendwie nacht......
    2. wenn ich durch den durchgang bei den paladinen gehe oder wenn ich durch den berg gegange bin? (den durchgangs stollen!)

3. was sehe ich da?

Zitat Zitat
    1. mein bildschirm ist sauber aber wenn ichn da reingehe, wirds irgendwie nacht......
    Gamma hochdrehen oder zurückgehen und bis zum nächsten Morgen schlafen.

Zitat Zitat
    2. wenn ich durch den durchgang bei den paladinen gehe oder wenn ich durch den berg gegange bin? (den durchgangs stollen!)

3. was sehe ich da?
    Wenn du durch die Mine gekommen bist, drehe dich 90° nach links und laufe solange geradeaus, bis du von einer Klippe stürzt. Wenn du den Sturz überlebst, einfach weiter geradeaus, bis du gegen eine große Mauer knallst...

und wenn ich den sturz nicht überlebe?

Zitat Zitat
    Dann weißt du wenigstens ungefähr, wo du hinmusst...

Neuladen?
    Huch, jetzt haben wir schon fast das halbe Spiel hier durchgenommen
    Wusste das z.B mit der "gratis" Rüstung mal noch gar nicht!

Aber warum frags du ejtzt alles... spiele das Spiel doch einfach mal durch, finde selbst verschiedenes heraus, verpatzte mal gelegentlich etwas, und genieße das Spiel! Ist doch bestimmt langweileg, wenn du immer weißt, ah jetzt muss ich zu dem Punkt, dann weiter dorthin etc... Oder irre ich mich da?