-
Ehrengarde
Eine kostenlose Lederrüstung gibt's in Matteos Außenlager direkt neben dem Geschäft. Man muss von hinten über die Mauer aufs Dach (extrem knifflig) und dann ins Lager springen. In einer der Truhen ist dann die Rüstung. Ist, glaube ich, die beste gildenlose Rüstung zur Zeit.
Waffenschmieden ist, soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt, nur zu empfehlen, wenn man zu den Söldnern geht. Gegen Ende kannst du beim Schmied auf dem Hof mit die besten Waffen des Spiels schmieden. dafür braucht man dann aber auch ein paar rare Zutaten.
Angaben ohne Gewähr, da zu lange nicht mehr gespielt.
Achja, und ich würd dir einfach mal raten, das Spiel mal so zu spielen, ohne gleich alles wissen zu wollen, damit man "perfekt" durchkommt. Ist doch viel schöner, wenn man selber das ganze Zeugs rausfindet und beim nächsten Mal Durchspielen nutzen kann. Geht zumindest mir so.
Naja, ich will dir aber natürlich auch nicht verbieten, dir hier Hilfestellung geben zu lassen.
edit: Extrem zu empfehlen ist auch http://mondgesaenge.de/PORTAL/. Da findest du wirklich alles über die Gothicspiele.