Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: Gothic II: Will mass EXP

  1. #61
    Zitat Zitat
    ist das ein bekannter Fehler? Im Handbuch steht nix davon!
    Schau mal, ob dir das hier hilft.

    Zitat Zitat
    Mein Problem: Ich muss aus Sekobs Bauernhaus ein Buch holen, aber in diesem stehen unzählige "Suchender". Dies esind mit ihrem Feuerpfeil Zauber eine echte Herausforderung, durch meine "Leichte Drachenjägerrüstung" kann ich es durchaus mit 1-2 aufnehmen aber ich verliere dabei viel Energie. Aber in dem Haus stehen mindestens 4 glaube ich.

    Gibts da einen Trick das Buch asu der Truhe in Sekobs haus zu holen?
    Also ich hab die Suchenden in G2 ohne Addon als relativ leicht in Erinnerung. Naja, wenn du einen oder zwei packst, ohne zu sterben, kannst du ja zuerst die beiden erledigen, dich bei Sagitta heilen lassen, und dich dann um die restlichen kümmern.

  2. #62

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    ahh. kk. danke.

    der soldat der den lagerraum in khorinis bewacht, darf man den kicken? und dann den raum ausräumen ?? weil da ist doch ein packet sumpfkraut versteckt oder?
    hab jetzt nicht gelesen, ob du es schon geschafft hast, falls nicht: geh in das lagerhaus und stell dich auf die kisten (die stehen afair links neben dem eingang), von da aus kannst du den kerl ganz leicht angreifen und er kann dich nicht treffen (kann auch sein das du dafuer auf die balken springen musst). nach diesem prinzip kannst du ziemlich schnell gegner ausloeschen, die dir nur mit einem schwert zu leibe ruecken wollen, da die meisten npcs nicht auf kisten od. balken springen koennen.

  3. #63
    es gibt eine russischsprachige Modifikation für Gothic 2 ( wer eine deutsche G2 Version installiert hat hat automatisch alle alten Quests und die meisten kommentare auf DEUTSCH ! ) die von den Russen nicht uhne Grund ADDON genannt wird

    es gibt 3 neue Hauptgilden
    Nekromanten
    wassermagier
    bruderschaft

    es gibt 3 neue nebengilden
    Händlergilde
    mördergilde
    Jägergilde

    über 100 neue NPCs und rund 200 neue Quests

    ein neues attribut ausdauer
    neue Tränke, viele ja sehr viele neue rüstungen und waffen

    neue und bekannte locations aus G1
    zb
    Orkfriedhof
    Schläfertempel
    Sumpflager
    Freie Mine
    Alte Mine
    Verlassene Mine
    unterirdische Orkstadt
    riesige Orklager in den Bergen
    Trollschlucht
    Orkschiff im Minental
    Tal der Schatten ( eine art Dunkles Khorinis )
    Festung der Paladine
    Lager der Bruderschaft in khorinis und im minental
    Nekromantenturm in Khorinis
    und und und

    alleine die Bruderschaft hat insgesamt 5 grössere und kleinere Lager
    die Paladine haben 2 neue Lager

    neue Permpflanzen und tränke

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=409198

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=441938

    wer wirklich mal ein Gothic spielen will wie es aussehen sollte, der sollte "The Returning" spielen

  4. #64
    Ach nee, wer ist denn hier und bringt gute Nachrichten? ^__^ Das muss ich natürlich ausprobieren. Und bei den Wassermagiern werde ich definitiv mal vorbeischauen. Kleine Frage am Rande: zu den Feuermagiern kommt man ja hier erst später, schon weil es zu gefährlich ist. Wie schauts bei den Wassermagiern aus? Früherer Beitritt möglich? Und wie verträgt sich das mit der Nacht des Raben?

  5. #65
    im mom wird am Patch gearbeitet laut MaGoth ist der zu 80 % fertig

    in der derzeitigen Version muss Du Dich als Gildenloser in das Haus des Statthalters cheaten und das fehlende Ornamentstück holen nur wenn alle Ornamentstücke zusammen sind nimmt saturas Dich auf

    vorher unbedingt Vatras fragen in welche Gilden man aufgenommen werden kann!

    auf einer der letzten seiten des 2.links von mir in einem Post von mAnster ist ein Savegame
    Stufe 26 und 255 LP frei!!
    wo Du sofort Nekromant bei Xardas und wassermagier bei saturas werden könntest !

    Feuermagier funktioniert wie immer
    beim leveln lässt man sich genau wie in dNdR von Lares helfen ( der ist in Returning aber NICHT unsterblich sondern NUR sehr stark )

    DJ wie üblich, Paladin auch ( also die Aufnahme sonst gibt es schon ne Menge Neuerungen gg )

    natürlich kann man sich als FM ja von Daron bei der Aufnahme helfen lassen

    die Mod ist extrem gross ich bin zb jetzt 4. Kapitel auf der drachenjagd und Stufe 107 und ca 150 h Spielzeit bisher ( es wird aber NICHT langweilig! )

    das Spiel ist deutlich verbessert zb passiert jetzt auch in Jharkendar in den späteren Kapitel überraschendes, gibt dort neue Quests zb mit Scatty, thorus und saturas

    Für Dich als Gothicveteran ABSOLUTE SPIELEMPFEHLUNG !!

    ach übrigens es gibt ein 7. Kapitel gg

    achso ich meine natürlich G2dNdR darauf muss die Mod installaliert werden, unbedingt aktuelles Modkit etc benutzen steht auch im Thread welche Version

  6. #66
    Zitat Zitat
    neue und bekannte locations aus G1
    zb
    Orkfriedhof
    Schläfertempel
    Sumpflager
    Freie Mine
    Alte Mine
    Verlassene Mine
    unterirdische Orkstadt
    riesige Orklager in den Bergen
    Trollschlucht
    Orkschiff im Minental
    Tal der Schatten ( eine art Dunkles Khorinis )
    Festung der Paladine
    Lager der Bruderschaft in khorinis und im minental
    Nekromantenturm in Khorinis
    und und und
    hm... das würde ja heißen, dass man sich uriziel wiederbesorgen könnte sofern der weg bis dahin frei liegt!

  7. #67
    Zitat Zitat von Sakurazukamori Beitrag anzeigen
    hm... das würde ja heißen, dass man sich uriziel wiederbesorgen könnte sofern der weg bis dahin frei liegt!

    korrekt, nach meiner persönlichen erfahrung bei der Drachenjagd ist Uriziel auch extrem zu empfehlen, weil mit anderen Waffen hab ich zb beim Stein und Feuerdrachen überhaupt keinen Schaden gemacht

    Gibt es hier einen Bildanhang irgendwo versteckt dann würde ich ein paar screenshots aus der Mod reinsetzen

    also noch ein paar wesentlichkeiten

    es gibt ein 7. kapitel !!
    das Gebiet hinter dem Orkzaun ist begeh und erkundbar ( da gibt es einige überraschungen )
    es gibt wieder den chromaninturm
    ( auch den Quest )
    es gibt sehr viele Monster aus G1 ( darunter auch die Orks aus G1, die gefürchteten untoten Tempelwächter etc )und auch neue
    man trifft endlich Mud wieder
    die Monster geben unterschiedlich ep ( also zb kann ein skelettkrieger 290 aber auch 650 ep geben )
    veränderungen beim Kampfsystem - es gibt zb einen Überraschungangriff bei dem man deutlich erhöhten schaden macht
    viele Monster sind immun gegen bestimmte waffen zb muss man steinwächter mit stumpfen waffen bekämpfen
    Suchende können jetzt Skelette beschwören
    es gibt viele Bossmonster die jeweils + 1 LP geben
    die Orks haben jetzt strenge militärische Strukturen, Leuntnants, Oberste, Feldherren die man an ihrer unterschiedlichen Rüstung etc erkennt
    Tarok baut wieder das Ulu Mulu
    mit dem Totem der Stärke kann man sich ´zwischen den Orks bewegen
    etc etc etc und 500 weitere etc s

  8. #68
    Zitat Zitat
    korrekt, nach meiner persönlichen erfahrung bei der Drachenjagd ist Uriziel auch extrem zu empfehlen, weil mit anderen Waffen hab ich zb beim Stein und Feuerdrachen überhaupt keinen Schaden gemacht
    lol. auge innos + uriziel + schmiede = ...!


    ihr versteht was ich meine?^^

  9. #69
    Mein Versuch, diese geniale Mod herunterzuladen, scheiterte schlichtweg an meinen nicht vorhandenen Russisch-Kenntnissen. ;_; Es waren drei Downloadlinks und ich weiß nicht, welchen ich benötige. Oder ob ich alle benötige oder ob ich eine Waschmaschine mit einem der Links kaufe ... man bedenke dabei die Importgebühren einer Waschmaschine aus Russland

  10. #70
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Mein Versuch, diese geniale Mod herunterzuladen, scheiterte schlichtweg an meinen nicht vorhandenen Russisch-Kenntnissen. ;_; Es waren drei Downloadlinks und ich weiß nicht, welchen ich benötige. Oder ob ich alle benötige oder ob ich eine Waschmaschine mit einem der Links kaufe ... man bedenke dabei die Importgebühren einer Waschmaschine aus Russland
    Es ist eigentlich egal, auf welchen Link du klickst, weil sich mit allen Links die selbe Datei runterladen lässt. Lediglich der letzte Mirror verlinkt zu einer Torrent-Datei zu der Mod. Ich würde dir aber empfehlen, über den ersten Link zu downloaden, weil der Download am schnellsten scheint

  11. #71
    Also, wie ich das jetzt verstanden habe, braucht man das Addon, die Nacht des Raben
    Und somit fällt für mich die russische Erweiterung bereits aus! Aber vielleicht auch besser, denn jetzt werd ich mir dann wohl igrendwann die Nacht des Rabens kaufen müssen, und bis dahin wird es wohl auch bereits eine deutsche Version geben

  12. #72
    Was? Du hast die Nacht des Raben noch nicht? Shame on you Aber nach längerem Durchlesen des zugehörigen Threads habe ich mich auch entschlossen auf die deutsche Version zu warten. ^^ Gerade bei Rollenspielen sind mir persönlich der Text wie auch die Sprüche des Helden sehr wichtig. Und ich stelle mir gerade vor, dass ich vielleicht eigentlich irgendjemanden per Auftrag eskortieren sollte und ihn aber aufgrund mangelnden Sprachverständnisses für einen Verbrecher halte und umniete. o_O Käme wohl nicht so gut. Und falls mir jemand sagt, dass ich irgenwas holen soll und ich nicht verstehe, was, dann bringe ich vermutlich das halbe Inventar des entsprechenden Ortes angeschleppt, nur nicht das gewünschte Teil. Und alle gehen noch wegen Diebstahl auf mich los oder so.

  13. #73
    Ja, habe Die Nacht des Rabens noch nicht O.o Leider!
    Aber werd ich mir zulegen, spätestens wenn die Nachricht rauskommt, dass das Addon auf deutsch, beziehungsweise Englisch ist
    Und wär wirklich peinlich, wenn du plötzlich deinen Vereher umbringen würdest, weil du nicht wissen würdest, was der jetzt von dir will :P

  14. #74

    Lynch Gast
    Ich wuerde mir das Addon ja gerne herunterladen, aber irgendwie machen mir die Russen ein wenig Angst.
    Weiß man denn schon, wann die deutsche Version erscheint?

  15. #75
    Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mir das Addon ja gerne herunterladen, aber irgendwie machen mir die Russen ein wenig Angst.
    Weiß man denn schon, wann die deutsche Version erscheint?
    Nun, soweit ich weiß, sind die russischen Modder noch dabei, einen großen Patch zur Mod zu machen. Und solange der noch nicht draußen ist, wird auch noch nicht mit der Übersetzung der Mod gestartet. Wird also noch mindestens einige Monate dauern, bis wir eine brauchbare Übersetzung zu Gesicht bekommen

  16. #76
    Weiß jemand, wie das Balancing im russischen Mod sein soll?

    Denn mit DNdR finde ich Gothic II stellenweise verdammt unfair, weshalb es mir ohne Balancing-Mods gerade am Anfang kaum Spaß macht.

  17. #77

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie das Balancing im russischen Mod sein soll?

    Denn mit DNdR finde ich Gothic II stellenweise verdammt unfair, weshalb es mir ohne Balancing-Mods gerade am Anfang kaum Spaß macht.
    Zitat Zitat
    Suchende können jetzt Skelette beschwören
    Die Frage sollte sich eruebrigen.

  18. #78
    Hehe, sorry ich hatte selber The Returning erstmal beiseite gelegt und erst jetzt wieder hier gerein geschaut

    Download: http://worldofgothic.ru/dl/download.php?file=35

    ( erklärt sich eigentlich von selber, das mit den 578 MB

    wichtig was brauche ich: http://forum.worldofplayers.de/forum...9&#post7161049

    was muss ich nach dem Download bei der Installation beachten: http://forum.worldofplayers.de/forum...6&d=1214923420
    da anklicken wo MOD steht

    starten dann normal unter Modifikationen steht dann "The Returning" lesbar, NICHT das Hieroglyphen-Gothic2 starten!

    Schwierigkeitsgrad:
    also wer dNdR zu schwer oder sogar unfair empfand sollte die Finger von The Returning lassen, da der Schweirigkeitsgrad ( gerade am Anfang ) um ein vielfaches höher liegt.
    Die Monsterstärke ist viel höher, oft auch deren Lebenspunkte etc, es gibt zb bereits im 1. Kapitel Orks mit Armbrust , alles was ich/man erlernen will koste auch Gold etc, wenn ich bei einem Diebstahl etc erwischt werde muss ich nun zb bei Lord Andre eine gepfefferte Strafe bezahlen die auch nicht mit den lächerlichen Strafen des Hauptspieles zu vergleichen ist etc etc
    das hat aber auch eindeutige Vorteile; man muss überlegen bevor man grundlos unschuldige bürger bestiehlt oder verprügelt ( was übrigens auch bei Quests bestraft wird zb gibt es einen Quest wo man für den Geist von Gomez zu allen 3 Göttern beten soll und Innos nimmt keine Gebete von Sündern an )
    und endlich sind zb die Drachen und insbesondere der Untote Drache würdige Endgegner ( bin einige Male bei dem gestörben, genauso im Orkfriedhof und ganz hart wird es im Schläfertempel ) und man muss genau überlegen wie man mit denen fertig wird zb sind der Steindrache und der Feuerdrache immun gegen Pfeile
    Dafür kommt man aber auf ganz andere Level mit dem eigenen Chars
    wobei auch hier der Schwierigkeitsgrad erhöht wurde zb trainiert man NICHT mehr ZH mit wenn man EH trainiert etc und die Lernkosten steigen auch hier ständig, ab 25 EH 2 LP für 1 EH etc etc zum Schluss dann 4 LP für 1 Punkt Waffenfähigkeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •