Sorry, dass ich mich mal kurz einschalte, aber Sergej hat mir - als altem NWNler - ein zu tolle Steilvorlage geliefert.

Zitat Zitat
Das AddOn Deekin kenne ich nicht
Deekin ist kein AddOn, sondern ein Kobold-Begleiter, den man in HdU wieder trifft, mitnehmen kann (man trifft ihn sogar in NWN 2 wieder und kann ihn in sein Schloss holen). Zudem spiel mal HdU, nimm Deekin mit und dann Tommi Untergalgen. Du sagst nie wieder was von fehlender Interaktion, aber hast Mordgedanken nach 10 Minuten. Die beiden streiten sich wie die Verrückten, (wobei Tommi Untergalgen sich bis HdU zu einem echten und fiesen Verbrecher entwickelt hat). Und sie streiten während der Kämpfe weiter, sie ziehen einen selbst mit in ihren Streit hinein usw. usf. Die haben mich zur Verzweiflung getrieben und ich habe Tommi kurz darauf nach oben zurückgeschickt, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. >_<

Und ja, die Kamerasteuerung und das Hängenbleiben des eigenen Chars an Wänden ist verhunzt. Und durch meine Augenprobleme wird mir aufgrund dieser Steuerung nach 20 Minuten derart übel und der Kreislauf ist abgeschossen, dass ich jetzt erstmal aufgehört habe zu spielen und auf den Patch warte. Ebenso ist es mit dem Moor und dem dauernden roten Licht da oder dem wirklich dunklen Dunkelwald. Ich wünschte, Entwickler würden auch mal an nachtblinde Menschen denken. ._.

Ich mag das Spiel und hätte gern weitergespielt, aber bin nicht masochistisch und liege für 20 Minuten zocken dann eine Stunde flach. Die Steuerung in NWN und The Witcher fand ich besser, weil ich mir eine Steuerung, die zu mir passte, einstellen konnte und gut war. Hier muss ich auf den Patch warten.