Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Power Patch Compact v0.85 (Alpha)

  1. #1

    Power Patch Compact v0.85 (Alpha)

    Als ich so im Zug saß und innerhalb von 12 Stunden von Linz nach Bremen zur NATO fuhr, war mir langweilig. Und so schuf ich eine Mini-Version des neuen PP. Das Ding hat überraschenderweise sogar eine ausführliche Anleitung als PDF (was bei mir ja eher unüblich ist), was ebenfalls auf meine Langeweile zurückzuführen ist. Viel Spaß damit.


    Zitat Zitat von readme.pdf
    Einführung

    Power Patch Compact ist der kleine Bruder des „richtigen“ Power Patch. Power Patch Compact ist eine EXE-Datei, die einen Befehl in Form von Parametern erwartet und diesen ausführt. Power Patch Compact kann somit unkompliziert mit dem Tastenpatch von Ineluki angesteuert werden. Power Patch Compact selbst funktioniert mit allen Versionen des RPG Makers 2000 und 2003. In diesem Paket enthalten sind:
    • Power Patch Compact v0.85 Build 137 (07.06.2009)
    • Finder v1.11 Beta



    Features

    Power Patch Compact v0.85 bietet, wie die Versionsnummer schon suggeriert, einige Funktionen von Power Patch v0.85:
    • Komplexe Rechnungen mit Variablen durchführen
    • Spiel beenden oder neu starten
    • Spiel pausieren
    • Spiel speichern oder laden
    • Spielstände überprüfen, kopieren und löschen sowie Datum und Zeit derselben abfragen
    • Globale Helligkeit ändern (siehe unten)
    • Systemzeit und -datum abfragen
    • Spielszene ändern (siehe unten)
    • Speicher- und Lademenü , Titelbildschirm und Spielmenü aufrufen (mit zusätzlichen Optionen)
    • Tastendrücke simulieren
    • Tastenbelegung verändern
    • Titelbild-BGM, Titelbild-Grafik und Game-Over-Grafik ändern
    • Bildoperationen (anzeigen, bewegen, löschen) auch während Anzeige einer Nachricht durchführen (UnlockPics)
    • Nachrichtenbox einfärben (wie die entsprechende Option bei „Bild anzeigen“ und „Bild bewegen“)
    • Debug-Fenster anzeigen, von dem Befehle ausgeführt werden können und einige Debug-Funktionen zur Verfügung stehen
    DOWNLOAD (571 KB): http://cherrytree.at/downloads/ppc085a.rar

    Update: Finder 1.11 funktioniert auf aktuellen Windows nicht mehr. Statt der inkludierten Version bitte diese hier benutzen: http://share.cherrytree.at/showfile-31859/finder.rar

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (27.10.2020 um 02:50 Uhr)

  2. #2
    \o/
    Ich hba zwar noch nich viel zum richtigen PP zgesteuert (was mir auch verdammt Leid tut Cherry >.< [btw das einziste was bisher gemacht hab war ne eigens Enter Hero Name Menü @.@]), aber das hier finde ich gar keine schlechte Idee^^
    Das schreit nach Testen!

    Edit:
    Also ma ehrlich...
    Ich finde den PPC sau gut^^ einfaches ansteuern von Sace und Load Menü... genau was ich brauche, tastendrücke simulieren usw.
    Einfach geil!
    Werd ihn einbauen.

    Geändert von R.D. (11.08.2008 um 13:20 Uhr)

  3. #3
    Also ich wollte ihn nun grad mal testen, klingt doch recht interessant dein Patch.
    Nun zum aber. Die DLL "freeimage.dll" wird nicht gefunden, demzufolge passiert auch nix. Ich hab zwar eine auf dem Rechner, diese scheint aber die falsche Version zu sein (oder ne ganz andere, nur mit demselben Namen), zumindest gibt der PP den Fehler aus, dass er den Prozedureinsprungpunkt beim Testen der rpg_rt.ini nicht gefunden hat. Habs mit dem 2k und dem 2k3 probiert (2k3 mit ForceHarmony v.1.08).

    Folgender Fehler:



    cya


    €: vielleicht mach ich auch was falsch oder hab was in der readme überlesen?

  4. #4
    Ja, ich habe versehentlich FreeImage eingebunden, obwohl es gar nicht benötigt wird. Ich werde diese Woche noch ein Update machen, mit kürzerer Startzeit, ohne FreeImage-Problem ^^ und mit dem Befehl CHECKSAVEGAME (damit man überprüfen kann, ob ein Savegame existiert).

    Hier gibts die FreeImage.dll (in das Projektverzeichnis rein): http://cherrytree.at/misc/FreeImage.dll

    mfG Cherry

  5. #5
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe versehentlich FreeImage eingebunden, obwohl es gar nicht benötigt wird. Ich werde diese Woche noch ein Update machen, mit kürzerer Startzeit, ohne FreeImage-Problem ^^ und mit dem Befehl CHECKSAVEGAME (damit man überprüfen kann, ob ein Savegame existiert).

    Hier gibts die FreeImage.dll (in das Projektverzeichnis rein): http://cherrytree.at/misc/FreeImage.dll

    mfG Cherry
    Dankesehr. Sieht auf jeden Fall erstmal nicht schlecht aus. Klein aber fein, so sagt man doch.

  6. #6
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe versehentlich FreeImage eingebunden, obwohl es gar nicht benötigt wird. Ich werde diese Woche noch ein Update machen, mit kürzerer Startzeit, ohne FreeImage-Problem ^^ und mit dem Befehl CHECKSAVEGAME (damit man überprüfen kann, ob ein Savegame existiert).

    Hier gibts die FreeImage.dll (in das Projektverzeichnis rein): http://cherrytree.at/misc/FreeImage.dll

    mfG Cherry
    Das mit dem CHECKSAVEGAME wollte ich noch fragen^^

    Wird es dann so sein, das man als Parameter angeben kann welche Savegame man checken will? bestimmt oder^^

    btw.
    Wenn zb Das Savegame 2 nicht vorhanden ist, und ich einen Load mache, kommt es dann zu einer fehlermeldung?

    Also zu einem File not Found?

    (habs noch nich getestet, daher die Frage)

    Geändert von R.D. (12.08.2008 um 20:00 Uhr)

  7. #7
    Ja, es kommt zu einer Fehlermeldung vom PP her.

  8. #8
    Wenn ich "ppcomp.exe" Starten will bekomme ich nur deine Credits und danach Nichts.

  9. #9
    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Wenn ich "ppcomp.exe" Starten will bekomme ich nur deine Credits und danach Nichts.
    Du hast die readme nicht gelesen stimmts?
    Du musst immer eine Option hinter dem Programmstart angeben. Z.B. :

    command=ppcomp.exe simulatekeypress 13 down

    Sonst weiß der PP auch garnicht was er machen soll bei den ganzen Optionen, bzw. wird dann nur die V-info angezeigt, wie du schon sagtest. Ich denke mal, dass dir das weiterhilft.

  10. #10
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wird es dann so sein, das man als Parameter angeben kann welche Savegame man checken will? bestimmt oder^^
    Klar. Das wird so: CHECKSAVEGAME <Slot> <Destination switch>

    Also z.B. CHECKSAVEGAME 1 20

    Wenn Savegame 1 da ist, wird Switch 20 ON, sonst OFF.

  11. #11
    @Cherry:
    Was ich noch vergessen habe anzumerken: die Keyliste, welche du in der readme verlinkt hast, ist glaub ich nicht die richtige. So wird dort Enter als 24 angegeben, obwohl diese Taste die Nummer 13 hat. Ich hab zwar schon nach einer anderen gesucht, aber ebenso noch keine passende gefunden.

  12. #12
    okay, wird geändert.

  13. #13
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Klar. Das wird so: CHECKSAVEGAME <Slot> <Destination switch>

    @Makenshi
    danke für die Info^^

    Also z.B. CHECKSAVEGAME 1 20

    Wenn Savegame 1 da ist, wird Switch 20 ON, sonst OFF.
    gut, das mit dem Switch ist sogar noch besser^^
    So kann ich gleich die anderen Speicherslots Grau färben.

  14. #14
    Bei mir ging alles!^^
    Alle Funktionen ausprobiert und muss sagn, du hast mich wieder überascht Cherry, Jetzt freu ich mich mehr auf den Originalen!
    mfg pascal45

  15. #15
    So, Build 129 ist fertig. Dies ist ein kleines, aber wichtiges Update:

    • FreeImage wird nicht mehr benötigt
    • Startzeit wurde von 0,25 auf 0,03 Sekunden reduziert
    • Speichern/Laden wurde optimiert
    • SAVE hat nun die zusätzliche Funktion, eine Position (Map, X, Y) anzugeben, an der sich der Held beim Laden des Spielstandes befinden soll (ohne dass er sich beim Speichern dort befinden muss!)
    • CHECKSAVE, COPYSAVE und DELETESAVE wurde hinzugefügt


    Einfach nochmal runterladen: http://cherrytree.at/downloads/ppc085a.rar

    mfG Cherry

  16. #16
    Geniales Update Cherry, jetzt kann ich sogar ein Deletesave einbauen^^

    Die wartezeit, wurde sogar noch stark reduziert, geil

  17. #17
    Das konnte man ya doch noch steigern xD
    NaYa ich mein nur das die neue Version noch besser ist als die alte!!!! Wartezeit verkürzt yay ^^

  18. #18
    Mh...
    Also irgendwas stimmt nicht mit dem CHECKSAVE.

    Ich hab die *.Script.wav ganz normal geschrieben hier:
    Zitat Zitat
    [Execute]
    Action=ExecProgram
    Command=PPCOMP.EXE CHECKSAVE <1> <54>
    Priority=High
    Wait=True
    Next=
    Tja, aber leider tut sich da nichts, irgendwas lädt und lädt, und dann bekommt Windows keine Rückmeldung mehr.

    Edit:
    Hat sich erledigt, anscheinend, geht der Patch nicht wenn man mit dem Ressourcen Hacker dran rumgefummle hat.
    Hab nämlich das Icon geändert.
    nach dem ich die Alte *.exe wieder reingemacht hab gings. *kopfkratz*

    Edit²:
    Es klappt doch auch so nicht, beim zwiten test, hab ich die PPcomp.exe vergessen reinzumachen, und da der Test ein Test mit Abfrage ob ein Switch OFF sit war bekamm ich das gewünschte resultat.
    Mir ist es dann aber doch aufgefallen.
    Kann es sein, dass das am der RPG_RT.exe liegt?
    Wenn ich die von meinem projekt nehmen, findet der Finder nicht alle Pointer. aber bei anderen RPG_RT.exe schon.
    Ich benutze die Patches( ie mit der exe zu tun haben):
    -Better AEP
    -Unlookpicturepatch (vllt ist der das Problem?)

    Edit³:
    Der liegt am BetterAEP!
    Ich hab den Finder mal mit einer normalen exe gestartet, alle Pointer gefunden.
    Als ich dann die exe des BetterAEP im Projektorder genommen habe, fand der Finder einge Pointer nicht.


    So, trozallem funzt auch bei anderen exe'n das Checksave nicht.
    wie oben beschrieben.

    Und nochwas^^
    also bei einem Save ertönt der Entersound, stellt man dem in der Database aus, sit er natürlich weg.
    alle anderen Befehle scheinen soweit zuklappen.

    Edit-4:
    Also...
    das problem liet wohl an den Klammern, "<" und ">" muss man wohl weglassen,
    Trozdem gibt es immer noch ein Problem.
    Dieses ist, das egal ob nun ein Speicherdatei da ist oder nicht, er schaltet den anzugebenen Switch immer auf "OFF".

    Geändert von R.D. (15.08.2008 um 16:54 Uhr)

  19. #19
    Oh, stimmt. Kleiner Fehler, sorry.

    @all: BITTE NOCHMAL LADEN! DANKE!

  20. #20
    Wäre es möglich eine Funktion für den Maker zu erarbeiten die es erlaubt mehrere events gleichzeitig zu kopieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •