Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Werwolf als Hauptcharakter ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von REZ Beitrag anzeigen
    @ sorata08

Zitat von sorata08
    Wenn man es gekonnt einsetzt und z.B. statt Werwolf mal nen anderes Wort nimmt (Fantasiewort meinetwegen), würde das schon interessanter.

Ein anderes Wort für Werwolf , Hm da gibt´s nicht viel aber hier ein paar beispiele:

Andere bekannte Bezeichnungen

Lykanthrop

Wolfsmensch

Therianthrop
    Erklärung da es warscheinlich die wenigsten wissen (von altgr. therion „wildes Tier“ und anthrōpos „Mensch“) Die bezeichnung von jemanden der durch Verwandlung (Die so genannte Theriomorphose) von einem Menschen in ein Tier verwandelt wird

Hautwechsler

Fantasy - Namen

Moonshine-Walker`s also so ähnlich wie Day-Walker bei Blade (dem Film)

Snapers auf deutsch jemand der zuschnappt ( zubeist)

naja mehr fehlt mir jetzt auch nicht ein

Ähm, warum sollte es für Werwolf nen neuen Begriff geben? Muss denn für alles irgend ein Styler-Begriff her?

Mal nebnbei, wisst ihr überhaupt was "Wer"-wolf bedeutet? Wer heißt nichts anderes als Mann, also ist der Werwolf ohnehin nicht mehr als der Mannwolf. Also irgendwelche Sonderbegriffe würden meiner Meinung nach nur passen, wenn die Werwolfrasse in verschiedene Arten unterteilt würde ...

@ K.L.R.G.

Wie nennt man dann denn eig. nen weiblichen "Wer"wolf ... ???

@ Topic:

Machs halt einfach.
    Da es keine Realen Vorbilder gibt, und sich die Sagen regional unterscheiden, hast du doch (relativ) freie Hand.
    Was mich bei deinen Werwölfen, aber vielmehr als "ob" interessiert, ist "wie", schlieslich, muss der Werwolf auch sinnvoll in die Storry eingebettet sein.