"Twister Candy" ist ein Rezept. Kann man bei Blaire aus einem Caramel Cube machen, wenn man als letzte Zutat Raflesia verwendet.

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Items, die Norn mit ihrem Skill bekommen kann. Das sind alles die Items, die Norn von ihrer Catgirl-Freundin im Wald bekommt. (man sollte dort immer ein Item als geschenk wählen, das andere ist wertlos)

Wenn man ab und zu mal den Skill benutzt findet man schnell raus, welche Monster-Arten ungefähr das nötige Item haben. Mit einer guten Spielweise sollte man aber keine Probleme haben, immer was in Reserve zu haben.

Das einzige besondere Item ist Amalgam-Candy, welches aus einem Baal im Bonus Dungeon gewonnen werden kann. Dazu muss Norn aber fast 500 Punkte in Magie haben und der Baal auch angeschlagen sein. Dieses Item braucht man aber nur für das ultimative letzte Rezept bei Blaire, wenn ich mich recht erinnere, was sowieso erst weit nach dem Ende im optionalen Teil interessant wird.

Allgemein für Item Synthese empfehle ich dieses FAQ: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/919604/37768

(jegliches Experimentieren wird natürlich dadurch hinfällig, also gut überlegen, ob man das möchte)