Ists möglich den Text ablaufen zu lassen, ohne dass man ihn überspringen kann?
...
Jap.
1. Kannst du dieses Verhalten als Standard setzen. Dazu musst du am Anfang des Skripts (müsste ca. Zeile 84 sein) die Konstante PREVENT_SKIPPING auf true setzen. (Also ersetze in der Zeile einfach false durch true)
2. Kannst du das dauerhaft während des Spiels ändern (z.B. vor Cutscenes oder in Ingame-Optionen), indem du einen Script-Befehl mit folgendem Inhalt einfügst:
3. Kannst du auch erreichen, dass man nur eine einzige Message nicht überspringen kann, indem du irgendwo in der Message den \%-Tag einfügst (das sollte auch umgekehrt funktionieren, also wenn man global nicht überspringen kann macht ein \%-Tag die einzelne Message wieder überspringbar).
Im Debug-Modus (d.h., wenn das Spiel aus dem Maker heraus oder mit Kommandozeilenargument DEBUG gestartet wird) kann die Message dann trotzdem übersprungen werden, wenn gleichzeitig Strg gedrückt wird.