Danke erstmal.
Zitat von Lioness
1. mein bisheriges message-script zeigt so schöne speechbubbles an, also die kleinen weißen zipfel zum mund des sprechenden.
...
Dies werde ich noch integrieren, da ich das in meinem eigenen RMXP-Projekt auch so haben will. Fraglich ist allerdings, wann dies passiert xD im Moment kann ich nix versprechen.
Zitat von Lioness
2. mich stört etwas die anzeige des facesets. wenn man nur einen kurzen text hat, wirkt es so abgehackt, weil es übersteht. nach obenhin wäre es ja kein problem, da könnte man faces erstellen, die eine scharfe kante nach oben haben, aber oft wird das face ja auch nach unten angezeigt. kann man das irgendwie umgehen?
...
Nun, ... das ist eine ziemliche Grundsatzfrage... der Grund warum ich das Überstehen eingebaut habe ist folgender: Manche möchten ganze Artworks als Faces haben, die z.B. von der Höhe her den halben Bildschirm füllen, und da kann dann schlecht die Messagebox auf die Größe vergrößert werden. Grund warum sie manchmal unten rausstehen, ist einfach, dass sie nicht nach oben aus dem Bildschirm verschwinden, wenn die Messagebox zu weit oben ist (meiner Meinung ist es immer noch sinnvoller, die Grafik steht unten über als sie verschwindet aus dem Bild... right?) Was meiner Meinung nach auch noch fehlt, ist, die Box unter den Charas anzuzeigen statt darüber, falls diese am oberen Rand stehen... Aber der Positionierungscode ist jetzt schon so lang und verwirrend, dass ich das nicht auch noch reinquetschen wollte und lieber erst die Meinungen der Comm dazu abfragen. In diesem Sinne: was für einen Vorschlag hättest du für die Positionierungs- und Fenstergrößenpolitik? ^^
Im Moment siehts so aus:
- Größe setzen (normale Box: 4*Zeilenhöhe, \p-Box Zeilenanzahl*Zeilenhöhe)
- Wenn Namebox gesetzt:
- Diese nach Voreinstellung positionieren, wenn dort genügend Platz ist
- Ansonsten, und wenn SWAP aktiviert ist, die Position entsprechend ändern
- Wenn face gesetzt:
- Face passt in die Box: innerhalb der Box zentrieren
- Face ist zu hoch:
- Über der Box ist genügend Platz: oben überstehen lassen.
- Nicht genügend Platz: unten überstehen lassen
- Wenn sich das Face mit der Namebox überschneidet, Namebox einrücken*
*allerdings ist hier ein kleiner bug drin^^
So, hast du einen Vorschlag? Meine primitive Idee wäre: Anstatt zu schauen ob das Face größer ist als die Box, schauen, ob es größer ist als 4*Zeilenhöhe, und wenn nicht, eben die Messagebox vergrößern.