mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Google Insights for Search

Hi ! Ich habs mal hier reingestellt; find ich am geeignesten ausser Schülerforum (Qfrat will ich nicht).

Kennt ihr schon das neue Werkzeug von Google: Google Insights for Search?
    Ist echt interessant, denn es gibt Statistiken zu gesuchten Googlewörtern aus. Es zeigt einem zum Beispiel, wie oft das Wort in den letzten Jahren gegooglt und in welchem Land der Begriff am häufigsten eingegeben wurde.

Welche Wörter mit interessanten Ergebnissen kennt ihr ???

Ich habe zum Beispiel mal Football eingegeben und bekam natürlich United Kingdom raus. Was ich aber auch sehr interessant fand ist, dass bei der eingabe von "universe" es Spitzenwerte kurz vor 2004, kurz vor 2005, Neujahr 2006, kurz vor 2007, ... gab. Wieso??
    Oder bei der Eingabe von Merkel erkennt man wann sie Bundeskanzlerin wurde ...

Was gibs noch ??
    Bitte schreibt die eingegebenen Wörter immer in Fettschrift und/oder verlinken, danke!
    Geändert von Jinjukei (10.08.2008 um 07:41 Uhr)

[FONT="Tahoma"][/FONT]

Während pedo bear sich steigender Beliebtheit erfreut, sieht es für die orly owl nicht ganz so gut aus.

Das war glaub ich mein sinnlosester Post ever in diesem Forum. :/

Hier nochmal Obamas Anstieg in der Liste international bekannter Persönlichkeiten zum mitmeißeln:
    July 2004, "The Audacity of Hope"
    February 2007, Veröffentlichung des Interviews "60 Minutes - Barack Obama"
    February 2008, Asians for Obama, Letter to Obama, Obama News, Rede von Michelle Obama, "Yes We Can"-Song veröffentlicht

Wie der Kandidat von den Republikanern heißt, musste ich erst nochmal googlen .___." .
    Zum Vergleich Mr. McCain:
    February 2008, Lobbyist controversity, "McCain wants more EU troops for Afghanistan
    August 2008, John McCain launches New TV Ad: "Painful"

Und nebenher kandidieren sie eben noch für die Präsidentschaft, aber das ist ja nebensächlich...
    Mich würde mal interessieren, wie das 2000 mit McCains Popularität aussah.

Unglaublich.
    Seit 2007 boomt das Butterbrot.
    Vorallem in Österreich ist unserer buttriger Freund beliebt. Besonders oft wurde nach "Achtung, Fertig, Butterbrot!" und "Glassplitter im Butterbrot" gesucht.
    Achja, wusstet ihr das am 26. September der Tag des Butterbrotes ist?

Ich liebe dieses Tool schon jetzt, lässt sich bestimmt ne Menge scheiße mit anstellen.

pr0n =D

edit:
    Und das meiste Intresse an Role Playing Game gibt es in den Phillipinen o_O

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Interessant, dass der Begriff "Nazi" in Chile die höchste Suchdichte hat.
    Womit das wohl zusammenhängt?

Das perfekte Instrument für Verschwörungstheorien.
    Und für Langeweile.

Zitat Zitat
    Los, FF, wir ziehen auf die Phillipinen, da weiß man unser Hobby wenigstens noch zu schätzen! Vielleicht heißt "Role Playing Game" auf Philipinisch auch irgendwas versautes.

Damn, ich muss noch viel mehr posten!
    Die Mongolen sind die schlimmsten Kiddos!
    Die Amerikanischen Behörden sollten sich am meisten vor Sri Lanka in acht nehmen...

Das Nazi-Ding in Chile is auch geil.

Zu geil

Cipo: das heißt es bei uns doch auch. 90% der Leute, denen ich was von Rollenspiel erzählt habe (und die nicht grade Computerspieler waren...) dachten dabei an Krankenschwesternuniformen, SM und ähnliches.

last christmas
    Das war sowas von zu erwarten. Den Mongolen hätte ich allerdings einen etwas traditionelleren Musikgeschmack zugetraut. So kann man sich von seinen Vorurteilen täuschen lassen.

€: Beängstigend finde ich, dass das Peak fast jedes Jahr höher ist. Und wir steuern für dieses Jahr bereits auf ein neues Rekordhoch zu.
    Geändert von gas (19.11.2008 um 21:27 Uhr)

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Von dort kommen viele MMORPGs. Die Leute da gehören zu den übelsten MMO-Spielern überhaupt. Meist nach dem Prinzip "Kostenlos - mit Premiumservice finanziert". Das lockt viele Spieler an.

EDIT: Wow, wenn man auf das Land draufklickt, bekommt man die Bundesland-Ansicht. Dort kann man nochmal näher ran und sich die 10 größten Städte anzeigen lassen...
    Ich will garnicht wissen, was das für unmengen von Daten bei Google sein müssen, dass die für jeden Suchbegriff solche Statistiken anlegen können...

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Ich will garnicht wissen, was das für unmengen von Daten bei Google sein müssen, dass die für jeden Suchbegriff solche Statistiken anlegen können...
    Und wenn sie schon für so unwichtige Dinge so viel Platz haben... rate mal, wie viel Kapazität für wichtiges, wie Personenbezogene Werbedaten usw. vorhanden ist

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Und wenn sie schon für so unwichtige Dinge so viel Platz haben... rate mal, wie viel Kapazität für wichtiges, wie Personenbezogene Werbedaten usw. vorhanden ist
    http://www.zeit.de/online/2008/47/google-flu-trends

Das ist nur ein gerade aktuelles Beispiel. Die wirklich nützlichen und gewinnbringenden Daten wird Google mit Sicherheit behalten und selbst nutzen. Wäre ja auch dumm, es nicht zu tun.

die Lederhosen erfreuen sich jedes jahr wieder im September an beliebtheit, vorallem in der Schweiz xD

Das bestätigt mal wieder die Ossis als Verbrecher.
    http://google.com/insights/search/#g...freiung&cmpt=q

Nur am Abmelden die Jungs da. XD

Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Tjaha, da wärst du wohl gerne, was? Hier geht jeden Tag die Party ab - direkt auf der Straße schon!

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Tjaha, da wärst du wohl gerne, was? Hier geht jeden Tag die Party ab - direkt auf der Straße schon!
    Vielleicht hat sonst keine Stadt in Österreicht Internet.

In Wien ist wochentags absolut nix los. Wir hatten Glück das das Flex ma Donnerstags aufhatte, ansonsten gibts da anscheinend nur Pubs und Bars.