mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Schluckauf

Ja, da gibt es nicht viel dazu zu sagen, außer, dass ich seit ein paar Wochen sehr viel Schluckauf habe. Es vergeht nicht ein Tag, wo ich keinen Schluckauf habe. Manchmal etwas stärker, manchmal etwas schwächer. Versuche ihn immer zu unterdrücken, wodurch ich dann aber auch manchmal Schmerzen habe. Von morgens bis Abends folgen regelmäßige Schluckaufschübe.
    Dazu begleiten mich Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, sowie Rückenschmerzen.
    Vielleicht hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Also der Schluckauf. Und was ich dagegen machen kann? Irgendwie belastet mich das nämlich schon ziemlich. Danke.

Du solltest mal zum Arzt deines Vertrauens gehen. Das Internet und speziell auch das MMX ist nicht der richtige Ort für solche Fragen.

Wenn du jetzt die üblichen Verdächtigen suchst, sprich Hausmittel, soll ja angeblich Erschrecken, ein Glas Wasser oder 10 Minuten Luftanhalten helfen.

Geh zum Arzt 0.o...

Ich dachte dafür gibt es eine ganz simple Erklärung, auf die ich nicht komme und für die ich nicht extra zum Arzt latschen muss....
    Naja gut, vielleicht sollte ich wirklich einfach mal hingehen und fragen, woran das liegt. Wollte sowieso mal wieder Blut abnehmen lassen. Jop, ich machs gleich morgen früh.

Hat denn sowas niemand sonst mal gehabt? Ich dachte, das käme vielleicht öfter mal vor....hmmm....

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen ^^ Nee, im Ernst, geh zum Arzt.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen ^^ Nee, im Ernst, geh zum Arzt.
    Obwohl der Comic für mich ja eine vernünftige Alternative darstellt.

Naja, liebe Princess Aiu, ich würde dir empfehlen einfach mal zu entspannen und nicht so viel zu schreien. Das soll wiklich helfen. Und nicht so oft das Wort "belastend" benutzen. Und "Spaten" auch nicht. Das nimmt echt Überhand. Ahja und übe dich in Geduld, dass ist ein gutes Mittel.

Ein Löffel Salz hat bei mir mal geholfen. Ist zwar eklig, aber bei mir war's danach weg.

Finde heraus welcher Schelm dauernd an dich denkt und dann bring ihn um!!!

Ansonsten hab ich Schluckauf immer zu den Zeiten häufig, zu denen mein Harnsäurewert hoch ist. Das merkt man daran, dass man ohnehin schon dauernd aufstoßen muss und es im Magen immer wieder richtig böse brennt.

Da hilft basische Ernährung. Basischen Tee trinken, Löwenzahn essen und son Scheiss.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    oder 10 Minuten Luftanhalten helfen.
    Luftanhalten fördert das Schluckauf.
    Schluckauf ist ein primitiver Reflex. Er bewirkt, dass der Körper eine große Menge an Luft holt, da der Körper denkt, man erstickt.
    Wenn der Schluckauf zu oft auftreten sollte, dann kann es vielleicht sein, dass das Zwerchfell nicht ordnungsgemäß arbeitet.

Auf jedenfall sollte man da einen Arzt um Rat fragen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Luftanhalten fördert das Schluckauf.
    Es geht ja auch vielmehr um die Zeit. >:

Luft anhalten - hilft bei jedem Problem
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Finde heraus welcher Schelm dauernd an dich denkt und dann bring ihn um!!!

Ansonsten hab ich Schluckauf immer zu den Zeiten häufig, zu denen mein Harnsäurewert hoch ist. Das merkt man daran, dass man ohnehin schon dauernd aufstoßen muss und es im Magen immer wieder richtig böse brennt.

Da hilft basische Ernährung. Basischen Tee trinken, Löwenzahn essen und son Scheiss.
    Naja, kommt drauf an ob sie unter dem klassischen Schluckauf oder unter Reflux leidet. Letzteres ist ein Aufstoßen der Magensäure, das bei allzu großer Häufigkeit auch die Speiseröhre beschädigen kann. Ersteres hingegen ist weitgehend ungefährlich, da es sich, wie Whizzard schon sagte, um ein reflexives Schnappatmen handelt, das zwar nervt, aber nichts beschädigt. Da es vom Zwerchfell ausgeht, ist es jedoch möglich, dass dieses unter irgendeiner Fehlfunktion leidet - um darüber mehr zu sagen, fehlt mir die Kompetenz.

Also ich würde dir,wie viele andere,auch raten zum Artz zu gehen.
    Weil es ja auch sein kann,das es Chronisch ist.
    Es gibt leute die Haben ihr ganzes Lebenlang schluckauf.
    (Will dich nicht beunruhigen).
    Und deshalb lieber zum Artzt.
    Erst recht wenn es seit ein-zwei Wochen ohne Pause ist.

Ansonsten hilft bei mir immer 10sec. Luft anhalten und hinterher ein Glas eiskaltes Wasser trinken.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt die üblichen Verdächtigen suchst, sprich Hausmittel, soll ja angeblich Erschrecken, ein Glas Wasser oder 10 Minuten Luftanhalten helfen.
    10 Minuten? Dann ist der Schluckauf sicher weg.

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    10 Minuten? Dann ist der Schluckauf sicher weg.
    Du kennst offenbar nicht Guybrush Threepwood.
    You are lame-a-lot!

EDIT: @Schlaftablette: Nein, das ist Teil 1.
    Geändert von Dennis (24.11.2008 um 18:19 Uhr)
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Du kennst offenbar nicht Guybrush Threepwood.
    Erinnert mich an die eine Stelle bei MI2 (wars glaub ich) wo man tatsächlich nach 10 Minuten ertrinkt

Sorry für offtopic ^^'

Irgendwie auf den Kopf stellen und ein Glas Wasser trinken. Sieht zwar ein bisschen bescheuert aus und ist auch nicht die einfachste Methode, aber bei mir hilft es immer^^

Bei mir hat mal folgendes geholfen:

Ich habe einen sehr starken schluckauf gehabt, und deshalb ging er auch nach 10 gläsern wasser nicht weg. Dann habe ich versucht denn schluckauf zu erzwingen, ich weis es klingt bescheuert, aber es hat wircklich geholfen. Einfach auf den Schluckauf warten und nichts dagegen machen, irgendwann ist er weg, das hat bei mir ein paar mal geholfen.

Naja, aber wen es bei dir wircklich in letzter zeit häufig vorkommt dann ist der arzt die einzige vernünftige lösung, denn das sind alles tipps die nur kurzzeitig helfen.
    [FONT="Impact"]Nobody can hide from the Deadman...[/FONT]

Hehe, danke für die Antworten, joa, war mal beim Arzt.
    Der Gute hat mir dann erklärt, dass ein Nerv hinten im Rücken verletzt ist....
    Keine Ahnung, wie ich das angestellt habe, er meinte, dass kann auf allerlei Art passiert sein. Vielleicht lag ich auch mal sehr ungünstig und jop. Geprügelt habe ich mich in letzter Zeit nicht wirklich.... Hat mir gleich angeboten mir zwei Spritzen hinten am Rücken oder so zu verpassen, leider war ich ziemlich in Eile und wollte noch etwas Blut abnehmen lassen, so dass wir das mal auf wahrscheinlich Mittwoch verschoben haben....
    Der Schluckauf kommt also davon, verrückt....bin mal gespannt, ob mir die Spritzen was bringen werden. Wünscht mir Glück.